AION - Chance gegen WOW

Mich würde interessieren ob AION mit Addons konfiguierbar ist. Also vergleichbar mit den Addons von WoW.

In GuildWars ist es beispielsweise mangels Schnittstelle nicht möglich, Addons (Interface, Damage Messer etc.) in das Spiel einzubinden bzw. es ist sogar verboten. Fand ich persönlich sehr schade, da mir nach einer Zeit das Standard Interface doch irgendwann langweilig anzusehen wurde.

HI

das aussehn deines interfacaes kanst du aufjeden fall verändern. Soweit ich gelesen habe sind keine weiteren addons erwünscht. ich denke WoW war das erste und letzte MMO das addons in diesem umfang erlaubt hat da dort noch kaum erfahrungswerte vorhanden waren und man so die comunity für sich arbeiten lassen kann.

Gruß BOB

Ja, also in Aion scheinen keine Add Ons ala WoW zu funktionieren oder gar überhaupt zu existieren. ;)
Leider, wäre sicher hilfreich das eine oder andere mal.

Hab eben einen Key bekommen für dieses Wochenende. Werde es mal ausgiebig testen als ex WoWler (2,5 jahre verschwendet damit ;D) .

Fals ihr auch noch einen wollt, hab meinen von Pc Games.
http://www.pcgames.de/aid,685792/Gewinnspiel-Keys-fuer-das-Aion-Beta-Wochenende-gewinnen/PC/News/

einfach Email " redaktion.online@pcgames.de " mit dem Betreff " Atreia " .
Ich weis jedoch nicht wie die Chancen sind noch einen zu bekommen.
Einsendeschluss ist der 4. Juni 2009 um 12.00 Uhr.
Hab meinen Key vorhin bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich auch mit gemacht und wohl leider nicht gewonnen, wie es aussieht. :(

Ich finde es gut, dass es in Aion keine Addons geben wird.. Das Interface ist auch so richtig gut und man muss sich nicht mit Addons rumschlagen.. Außerdem waren/sind die Addons teilweise für mich schon halbe Cheats... So ist wird auf jeden Fall gewährleistet, dass jeder das selbe Interface vorzufinden hat - Gleichberechtigung für alle :)

Ich habe auch an 10 Gewinnspielen oder so mitgemacht und so wie es aussieht wiedereinmal nur Pech.....

addons schon scheiße, das war bei wow schon doping für pvp krücken :P

Hi

alos muss sagen das mich Aion nicht besonderns zusagt. Werde glaube ich von Lineage 2 nicht weg kommen , da es einfach zu viel spass macht.

Finde Aion ein L2 abklatsch

MFG

Ja, L2 ist auch ein gutes Game, wenn du damit zufrieden bist, brauchst du dir auch keine Gedanken machen zu wechseln ^^

Also ein L2 Abklatsch ist es nicht ^^ Ehr eine Mischung aus Everquest, WOW und Lineage :D

Aber was ich zB: besser in Aion finde als in Lineage ist alleine die Steuerung.. Die ist bei Aion auf jeden Fall um weiten besser...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
jo0 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Hi

ja das stimmt mit der steuerung. Wegen L2 is kein ding ,aber in Deutschland kennen es wenige.

Habe 3 Jahre lang EQ2 gespielt bevor ich zu L2 gewechselt bin . Bin aber nur gewechselt weil EQ2 sachen aus WoW genommen hat und das alles kaputt gemacht hat. Ich hasse WoW einfach nur.

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
EmanuelB schrieb:
Bin aber nur gewechselt weil EQ2 sachen aus WoW genommen hat und das alles kaputt gemacht hat. Ich hasse WoW einfach nur.

Au weia ist das daneben...

Was ich in der chin.Beta spielen konnte, war technisch gesehen super umgesetzt.
Die Steuerung ist direkt und schnell. Da ist nichts schwammig und alles ist logisch umgesetzt. Da gabs wirklich nix zu meckern.
Das Ganze lief dann auch auf highest sahnemäßig flüssig. Zumindest solo in der Nähe von kleinen Dörfchen.
Es gab kurze Slowdowns in der Nähe von großen Wasserflächen, aber verschmerzbar.

Sobald es ne Trial gibt, schau ich vielleicht nochmal rein.
Inzwischen nervt aber die immer wiederkehrende Musik in den ganzen Trailern und Movies.
Das geht echt nicht mehr :)

Nach dieser Umfrage in Korea, Mai 2009 ist der PvP-Part von Aion der beliebteste Kontent:
20090513163454_064dfe6f.jpg

36% PvP
28% Raids
14% Legionsspezifische Dinge (gemeinsames Pvp, Chatten, etc.)
8% Gemeinsames Spielen mit anderen
8% Handel
6% Handwerk

Quelle: http://aion.mmorpg-planet.de/index.php?page=5srnq0d0z9c0w0ck08wk804ks

Zuletzt bearbeitet:
oO habe ich ein WOWler erwischt . Mein gott das is Game is helt dreck was soll ich denn dazu sagen.

Un bin net daneben.....

MFG

hmmm interessante Umfrage! :D

handwerk und handel juckt mich persönlich eh nicht. Bin mal gespannt wenn die ersten Siege videos auftauchen, dass würde ich gerne sehen.

Zuletzt bearbeitet:
jo0 schrieb:
Ich finde es gut, dass es in Aion keine Addons geben wird.. Das Interface ist auch so richtig gut und man muss sich nicht mit Addons rumschlagen.. Außerdem waren/sind die Addons teilweise für mich schon halbe Cheats... So ist wird auf jeden Fall gewährleistet, dass jeder das selbe Interface vorzufinden hat - Gleichberechtigung für alle :)

Es kommt auf das Interface des Spiels an. Das Standard Interface in WoW mag zum Lvln und für "einfache" Dinge wohl noch geeignet sein; um das Maximum aus seinem Char rauszholen sind aber gewissen Addons einfach von Nöten (bspw. als Heiler).

Je nachdem wie das Interface in AION aufgebaut ist und funktioniert sind Addons u.U. überhaupt nicht notwendig. Hab selber leider noch keine Möglichkeit gehabt es selbst zu spielen, daher kann ich es noch nicht beurteilen.

das interface hat genug optionen um alles so einzurichten wie mans auch aus wow kennt/mag.

sind aber gewissen Addons einfach von Nöten (bspw. als Heiler).

stimme dir da nur beingt zu einige addons z.B ct Raidasist waren ganz gut und das gibts ja miterweile in jedem mmo standartmäsig.

aber agrometers, best taget ,wispercast und was es da nicht noch alles gab finde ich total daneben.

was du bei aion hast ist die möglichkeit makros zu schreiben diese sind wohl recht umfangreich habe nur kurz damit rumgespielt aber ich denke damit kann man so sachen wie autopot bei xx%hp realisieren.

Jo tolle Addons sind das... Ein Freund von mir war Heil-Pala in WOW, als ich ihm zugeguckt habe, musste ich nur lachen.. In Raids stand er einfach nur dumm rum und hatte sonn ein dicken Auswahlkasten wo die Spieler untereinander aufgeführt warenin einen dicken HP Balken.. wenn bissel HP wegging musste er nur da drauf klicken und hat ihn automatisch geheilt.. Wenn das mal nicht langweilig ist.. steht nur blöd rum und klickst da die Balken an.. man muss das ein Spaß mit Addons machen!

Zurück
Oben