• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aion: Intro zu neuem MMORPG von NCsoft erschienen

Sieht sehr interessant aus, aber ich hab mich entschieden, solche Spiele nichtmehr zu spielen.

Ich hab einige Monate Warhammer gespielt, fands auch gut, hat Spaß gemacht. Allerdings hats nicht MEHR Spaß gemacht als normale Spiele, für die ich nur 1x zahlen muss. Und ich sehs nicht ein, extra zu bezahlen, nur weil dieses Spielprinzip nicht anders finanzierbar ist.

Da spiel ich lieber normale Spiele, zahle 1x und hab genauso viel Spaß.

Und was ist draus geworden? Ein Nischenprodukt

Ich habe lotro auch gespielt u war auch sehr angetan... vom gameplay,
was die Optik angeht, das schon beinahe luxuriöse Interface etc. ...

Was bei lotro aber stört, und was auch einer der Gründe sein kann, das
es heute ein "Nischenprodukt" ist, waren die sich immer wiederholenden
Landschaften... nicht falsch verstehen, alles sah toll aus, die Weitsicht ist
phänomenal... aber wenn man mal weiterkam, ähnelte es sich alles irgend-
wie, was man schon ein Kapitel vorher gesehen hatte! Bäume, Gras, Wälder,
Bäume, Gras, Wälder... immer anders angeordnet aber doch immer dasselbe!

Lotro war/ist nichtsdestotrotz zum entdecken geeignet! Aber wenn man mal
einfach loslaufen wollte, traf man auf Mobs die einem zu sehr überlegen waren.
Auf einen Kampf durfte man sich garnicht erst einlassen! Da wurde die Entdecker-
tour mal schnell zum verkrampften "am-rand-entlangschleichen-warten-gucken-
schwitzen-weiterschleichen-Modus"... und das fand ich etwas störend!

Wahrscheinlich sind viele MMO's so gestrickt, aber hier machte es GW zb.
anders! Auch wenn das jetzt wahrscheinlich nicht als Maßstab herhalten
kann!

Aion ist doch mehr auf PVP und generell auf mehr Action ausgelegt, von
dem was ich bisher so mitbekommen habe!?? Von daher könnte da ein
grösserer Erfolg als lotro gegeben sein. Hübsch ist es ja, das gameplay
wird wohl auch stimmen....

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@Dieselpark, das problem ist ja auch bei WoW... da sehen alle wälder gleich aus und felder etc...
es ist alles eintönig..
.bei AION sieht nichts gleich aus...das finde ich dort wirklich klasse...

Na die Entwickler von "Herr der Ringe Online" haben ja total versagt mit diesem billigen Streichelzoo-WoW-Klon.

Wer schonmal "Vanguard Saga of Heroes" gespielt hat weiß wie ein "Herr der Ringe Online" hätte aussehen müssen.

http://www.dassechstehaus.de/gallery2/main.php?g2_itemId=424

Das sind ganz andere Dimensionen. Ich glaub da werden wir lange warten müssen bis wieder mal ein Spiel rauskommt was größer und abwechslungsreicher ist als Vanguard.

Zu Aion kann ich spielerisch noch nichts sagen - das schau ich mir auch an. Rein optisch stören mich die etwas zu langen Hälse und aufgemalten Augen.

Und "Rüstungen" mit "Miniröckchen" und "Strapsen" - naja typisch Asiaten - die haben echt einen merkwürdigen Geschmack. Das ist nicht mal sexy.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit diesem MMORPG Spielen auch nicht viel anfangen.
Ich habs mit WoW und Warhammer probiert, beides nach ca. 1 Monat wieder weggelegt.
Ist mir alles zu eintönig und es wird kaum eine gute Geschichte erzählt. Somit fehlt es mir an Motivation weiterzuspielen.

Offline sind mir Rollenspiele viele lieber.
Wenn ich mich an Final Fantasy erinnere, da war meine Hauptmotivation die Geschichte voranzutreiben, und nicht immer wieder die selben Mobs zu schlagen um den dicksten Prügel zu bekommen.

Zu Aion habe ich schon viele gelesen, aber noch nicht selbst gespielt.
Aber meine Hoffnung auf ein gutes Spiel schwindet immer mehr.
Quests ala WoW und keine gute Geschichte,... naja, mal schauen was die Leute sagen wenn es released ist, ich ahne nichts gutes :(

oO was hast du denn bitte gegen das aussehen von lotro moira ist super gelungen Lothlorien auch ganz ehrlich dieses komische vanguard sieht sehr angestaubt und hölzern aus um nicht zu sagen billig. aber naja geschmäcker sind eben verschieden. Ich mag lotro so wie es ist :)

btt Ich hoffe nur das NC soft einiges am Spielanfang gemacht hat denn es war eine qual in der beta von 20 auf 30 zu kommen

@BOBderBAGGER

Man kann sich auch bewußt blind stellen. ;) :D

Und als Lotro-Spieler würd ich den Begriff "hölzern" gar nicht ohne rot zu werden in den Mund nehmen. *g* Die Animationen in Vanguard sind den meisten Spielen überlegen. Also Lotro-Animationen waren ja das absolut Schlimmste was ich je gesehen habe. Die sind auch Olnigg aufgefallen. Und selbst die die auf diese dämlichen Hobbits stehen können dort in Vanguard fündig werden:

http://www.dassechstehaus.de/galler....DownloadItem&g2_itemId=534&g2_serialNumber=2

http://www.dassechstehaus.de/galler....DownloadItem&g2_itemId=531&g2_serialNumber=2

Da siehts nur besser aus als in Lotro und man kann sogar auch jedes Haus betreten im Gegensatz zu Lotro. Nix mit nur aufgemalten Türen und Instanzenmüll.

Aber kannst ja mal einen Char von Dir posten - ob das von der Quali her an VG rankommt?

Hier ist meiner in VG

http://www.dassechstehaus.de/galler....DownloadItem&g2_itemId=828&g2_serialNumber=2

Du kannst auch gerne mal zum Vergleich ein Video mit Lotro-Charanimationen reinstellen.

Hier eins aus Vanguard:

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=N6RXzgJxuls

Ich Fanboy - hihi

Naja - bin mal neugierig wie in Aion das PvP aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Imho sollte ein MMO wirklich richtig gute realistische Grafik bringen, das tut im Moment aber keines - sorry, AION oder Vanguard haben keine gute Grafik.
Dann sollte lieber (jaja steinigt mich) wie bei WoW auf Comicgrafik gesetzt werden. Die bietet zwar auch nichts spektakuläres, sieht aber zigmal besser aus, als so eine Möchtegern-Realismus-Grafik.

*Stein werf*

Naja richtig realistisch schaffts noch kein Spiel. Bei Vanguard kommt dazu daß man 8 Kilometer weit schauen kann und alles was man sieht auch betreten kann ohne extra Ladebalken - auch die Dungeons die größer sind als in den meisten anderen Spielen. Wenn man nicht gerade per Riftway abkürzt sieht man fast im ganzen Spiel keinen Ladebalken. Man kann über die gesamten Welt fliegen - über Stadtmauern, jedes Gewässer befahren mit Schiffen. Die Spielerhäuser stehen in keinen extra Instanzen/Zohnen sondern in der richtigen Welt.

Age of Conan hats da einfacher - da gibts unsichtbare Wände und vorgegebene Wege und Hintergründe die nur nicht betretbare Fassaden sind - Dahinter ist die Leere. Fliegen und Schiff-Fahren gibts da auch nicht, genauso wenig wie Housing.

Wenn man Freiheit UND optischen Realismus führt derzeit kein Spiel an Vanguard vorbei. Zeig mir was Besseres was schon erschienen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Versteh das ganze rumgehype nicht. Ist auch nicht mehr wie 99% aller anderen 0/8/15 wegwerf MMORPG + 1% rumfliegen.

Naja, ich denk mal die Erwartungen sind einfach aufgrund der abartig hohen Medienpräsenz astronomisch und das ganze Spiel wird unterm Strich Floppen, ebenso wie WAR damals.

Ich bin da ganz deiner Meinung, denn wenn man sich mal selber mit dem Spiel befasst hat und sich beispielsweise die extrem stupiden "raids" auf irgendwelche highend Bosse anguckt und merkt, dass es da keinerlei Können erfordert diese zu legen, bietet das Spiel außer vielleicht einer verbesserten Grafik keinerlei Neuerungen. Wer gerne eine halbe Stunde lang an einer Stelle steht und eine Taste drückt, dem wird das Spiel bestimmt Spaß machen, mir erscheint das Ganze als ein Versuch die casual gamer anzusprechen, was mittlerweile ja auch bei WoW der Fall ist.

Wieso das Spiel wahrscheinlich doch Erfolg haben wird, ganz einfach seht euch nur Ragnarok online an... das Spiel bietet kaum story, das Gameplay ist stupide, die Grafik ist unterirdisch und wurde nicht wirklich weiterentwickelt, aber dennoch spielen es Leute und zahlen 12€ im Monat dafür eine taste zu drücken und der Entwickler verdient immer noch sein Geld^^

Zuletzt bearbeitet:
Marcel^ schrieb:
Imho sollte ein MMO wirklich richtig gute realistische Grafik bringen, das tut im Moment aber keines - sorry, AION oder Vanguard haben keine gute Grafik.

Was nützt dir realistische Grafik, wenn diese deinen PC bei Massenschlachten in die Knie zwingt? Die Grafik bei MMO's wird eh immer einen Schritt hinter der eines Offline-Games zurück sein. Schon allein weil nicht jeder einen dementsprechenden PC hat und über die Grafik (CryEngine) in Aion kann man nun wirklich nicht meckern.

Die sollten sich lieber auf Guild Wars 2 konzentrieren, als auf dieses äußerst merkwürdige Spiel. Reizt mich echt überhaupt gar nicht, obwohl ich sonst jedes MMORPG genauestens unter die Lupe nehme.

Hätten die Spiele FarCry(1 natürlich)-Grafik, wäre ich zufrieden.

@Taigabaer:

Klar, realistisch ist nicht. Aber Du weißt, wie ichs meine. :)

Ich kenne Vanguard nicht, außerdurch die Bilder in diesem Thread, von daher kann ich Dir besseres/schlechteres nicht nennen.

Hätten die Spiele FarCry(1 natürlich)-Grafik, wäre ich zufrieden.
Ähm Aion hat doch farcry 1 grafik oder irre ich mich da zumindest benuzt es die crytec engine.

@Taigabaer bild

ich fide vanguard einfach zu aufgesetzt das bild mit dem gaul zeigt dies statue die da rumsteht die sich so krass von der umgebung abhebet das sie fehlplaziert wirkt die texturen sid auch etwas zu "künstlich" und vom iterface fang ich besser garnicht an,

@phelix, AION ist ein kassenschlager in korea und guildwars wird AION nichtmal richtig toppen können, bin ich mir sicher...
du kannst kein free to play MMORPG (okay du zahlst das game-.- super) mit einem Pay to Play vergleichen..
Free To Play wird Pay to Play immer hinterher hinken...
AION ist nicht merkwürdig, sondern ein wirklich hammer spiel und eines der meist gefragten MMORPGs...
ich würde AION auf das Niveau von WoW schätzen...zumindest als WoW noch niveau hatte...

@BOB, genau AIOn benutzt eine modifizierte CryEngine 1... es ist also aufgepushte FarCry grafik mit volumetrischen wolken etc.

die Grafik, Atmosphäre und die Musik in AION ergeben zusammen ein wirklich schönes bild, was ich so bei noch keinem MMORPG gesehen habe...besonders die musik war immer das, was cih an WoW bemängelt habe... dort gabs nur langweilig ambients, die einen zum einpennen bringen (besonders im ödland..omfg)... in AION hält die musik wach... sie ist lebendig... genauso wie die komplette umbegung... alles ist lebendig...

okay mit WoW kann man das ja nicht so vergleichen, WoW hat schon viele jarhe auf dem Buckel... kein wunder, dass AION in diesen 3 punkten WoW toppt...

Zuletzt bearbeitet:
@Marcel^ spielen! denn ich habe auch den eindruck das es locker mit farcry 1 mithalten kann hab leider kaum bilder in der beta gemacht

@Taigabaer ich werde jetzt nich meinen ganzen screenshot ordner hochladen :) wie geasagt für mich ist lotro einfach stimmiger thats all und soo nah hab ich die untoten noch nie betrachtet es gibt im moment einfach kaum welche :)

Zurück
Oben