Obvision
Lt. Commander
Hallo zusammen,
Aktuell besitze ich ein BeQuiet Dark Base 700, mit dem ich von der Verarbeitung, Akustik und Optik zufrieden bin. Nur nicht mit dem Airflow, denn mit meiner (vor einiger Zeit nachgerüsteten) 6950 XT bemerke ich einen großen Hitzestau im Gehäuse... Wird schon unangenehm, das Gehäuse im hinteren oberen Bereich anzupacken und die Lüfter meiner Kühler drehen auch ziemlich hoch, um die Abwärme zu bändigen.
Nun möchte ich meinen PC mit neuer CPU aufrüsten und werde bei der Gelegenheit auch das Gehäuse tauschen.
Geplante Hardware:
Lexar LNM790 4 TB
9800X3D (gekauft)
Adata RGB White - 48GB, DDR5-6000, CL30 (gekauft)
MSI X870 Tomahawk Wifi
TT Peerless Assassin White 140
BeQuiet Pure Power 12 M 850 W
Aufgrund der vorherigen Erfahrungen will ich diesmal ein schlichtes, elegantes Airflow-Gehäuse haben.
Ich lege dabei viel Wert auf möglichst niedrige Lautstärke, vor allem im Idle oder Teillast.
Einige Kandidaten dafür sind die
North Chalk White XL oder TG
North Charcoal Black TG Dark
Antec Flux weiß
Ich neige dazu, diesmal ein weißes Gehäuse haben und gelegentlich nach Laune mal RGB anzuschalten.
Die North Gehäuse finde ich äußerst schick. Das Antex Flux macht von vorne ebenfalls was her, und die Pro Variante hat in diversen Tests super GPU-Temperaturen erreicht.
Nun meine Fragen, an denen ich gerade knabbere:
Aktuell besitze ich ein BeQuiet Dark Base 700, mit dem ich von der Verarbeitung, Akustik und Optik zufrieden bin. Nur nicht mit dem Airflow, denn mit meiner (vor einiger Zeit nachgerüsteten) 6950 XT bemerke ich einen großen Hitzestau im Gehäuse... Wird schon unangenehm, das Gehäuse im hinteren oberen Bereich anzupacken und die Lüfter meiner Kühler drehen auch ziemlich hoch, um die Abwärme zu bändigen.
Nun möchte ich meinen PC mit neuer CPU aufrüsten und werde bei der Gelegenheit auch das Gehäuse tauschen.
Geplante Hardware:
Lexar LNM790 4 TB
9800X3D (gekauft)
Adata RGB White - 48GB, DDR5-6000, CL30 (gekauft)
MSI X870 Tomahawk Wifi
TT Peerless Assassin White 140
BeQuiet Pure Power 12 M 850 W
Aufgrund der vorherigen Erfahrungen will ich diesmal ein schlichtes, elegantes Airflow-Gehäuse haben.
Ich lege dabei viel Wert auf möglichst niedrige Lautstärke, vor allem im Idle oder Teillast.
Einige Kandidaten dafür sind die
North Chalk White XL oder TG
North Charcoal Black TG Dark
Antec Flux weiß
Ich neige dazu, diesmal ein weißes Gehäuse haben und gelegentlich nach Laune mal RGB anzuschalten.
Die North Gehäuse finde ich äußerst schick. Das Antex Flux macht von vorne ebenfalls was her, und die Pro Variante hat in diversen Tests super GPU-Temperaturen erreicht.
Nun meine Fragen, an denen ich gerade knabbere:
- Kennt ihr Testberichte/Erfahrungen zu dem Antec Flux (ohne Pro)? Ist die Kühlleistung vergleichbar mit dem Pro?
- Welche konkreten Möglichkeiten gäbe es, eine Glasscheibe an dem North Chalk White TG bzw. Antec Flux milchig zu tönen/folieren?
- Kann man irgendwo für das North die Seitenteile separat erwerben, damit ich nach Lust und Laune zwischen TG und Mesh-Seite wechseln könnte?