frames p. joule
Commander
Ich kann mich faktisch ganz gut auf meine eigenen Ohren verlassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es hängt immer auch vom Szenario und dem verwendeten Gehäuse ab. Man kann hier eigentlich keine Pauschalaussage treffen, auch wenn ich das wohl selbst getan habe. Ganz korrekt war das so nicht. Es ging mir eher darum zu sagen, dass 3-5 leisere Lüfter (das ist ja so meistens der Durchschnitt) besser sind, als 2-3 hochdrehende.derin schrieb:@BDR529
Im großen und Ganzen gebe ich dir Recht, bezüglich P/L der Lüfter
Aber wie hast du 12 Lüfter im Case ohne dass diese sich nicht gegenseitig in einem sinnvollen Luftstrom im Weg stehen?
Denke hierbei immer wieder an die mehrfach durchgeführte Testreihe von hardware helden
https://hardware-helden.de/fractal-define-7-airflow-guide-das-optimale-lueftersetup/
https://hardware-helden.de/der-perfekte-airflow/
Da zeigte sich schon von Anfang an: Mehr Lüfter != bessere Kühlung
Das ist deine subjektive Wahrnehmung die bereits durch etliche Tests widerlegt wurde. Zudem sind Arctic Lüfter nicht billig, nur weil sie preiswert sind. Wenn Noctua Lüfter besser sind, dann nur um wenige Prozentpunkte die bestenfalls einen leicht messbaren Unterschied machen, aber das war's dann auch. Das alles rechtfertigt nicht den fünffachen Preis. Bei 10 Euro pro Lüfter ließe ich ja noch mit mir reden, aber 20 oder 25 Euro gehen gar nicht.frames p. joule schrieb:Ja, aber ein Arctic ist schon lauter als ein Noctua, und 5 Arctic sind eben noch schlimmer. Lieber wenige, hochwertige Lüfter als viele billige.
Ja das stimmt, nochmals sorry für off topicStefcom64 schrieb:....er sucht ein Case mit guten Airflow
Wenig Airflow macht es lauter. Define R7 ist ein gutes Gehäuse, bietet wegen den kleinen Luftschlitzen vorne an den Seiten aber wenig Airflow. Deshalb müssen die Lüfter dann schneller drehen und es wird lauter.Matthiazy schrieb:Also eins mit Glasfenster macht es lauter?
Wie wäre das?Matthiazy schrieb:Ich will eigentlich was total schlichtes
frames p joule gefällt die Geräuschcharakteristik von Noctua halt besser.RedPanda05 schrieb:Warum soll er 30x9=270 in Lüfter werfen, wenn 5x9=45 die genau selbe Leistung haben?
Darauf wollte ich nochmal kurz eingehen.Matthiazy schrieb:Also eins mit Glasfenster macht es lauter?