Also für bestimmte Zwecke find ich die AC P12 ok, hab sie als silentversion jetzt an der Rückseite des Mugen 5, im Gehäuse 1xHecklüfter und 1x als top über dem Mugen 5 installiert. Vorne hab ich den Scythe über den Noctua 140mm installiert.
Wichtig ist ein guter Kühler und der Lüfter der vorne draufsitzt. Beim Lüfter für nen CPU Kühler gibt es nur eine Wahl für mich
Noctua NF-P12 PWM viele schwören wohl auch auf den
Noctua NF-A12x25 PWM der Unterschied wäre mir persönlich aber zu klein für den Aufpreis, ausserdem verrichtet der NF P12 seit Weihnachten 2014 zuverlässig seinen Dienst.
@suYin da du das Meshify 2 Compact hast passt hinten nur ein 120er rein.
Desweiteren wenn du vorne 3 mal 120 nimmst dann bläst es dir sozusagen bis an den Deckel von vorne nach hinten gerade durch, da hängt der top 140er mit dem Rahmen im Weg des Luftroms des oberen Front 120er Lüfter, da kannst du ihn weglassen da von der Front aus ja eh durchzug herrscht. Beim Compact kommt hinzu das 3 120er nur reinpassen wenn du unten den ersten Deckel entfernst, was nicht nur für einen eher nutzlosen Luftzug auf das Netzteil bzw Festplattenkäfig (wenn er drin bleibt) sorgt, es erzeugt Verwirbelungen im Luftstrom.
Würde das eher mit 2x 140ern in der Front machen
https://geizhals.de/noctua-nf-a14-pwm-chromax-black-swap-a1711652.html
Den ersten so ausrichten das die schmale Lücke zwischen D15 und Grakabackplate schön den Luftstrom abbekommt, vielleicht etwas tiefer als bei mir, mit dem längs ausgerichteten Kühlkörper muss der Lüfter nicht so mittig ausgerichtet werden wie bei mir.
#14
Den zweiten direkt darüber.
Ein schöner gleichmäßiger Luftstrom.
Hinten raus denn einen 120er und oben über dem D15 optional einen 120er oder halt einen 140er von den vorinstallierten Lüftern langsam drehend sollte der nicht wahrgenommen werden.