AirPods Pro 2. Generation und die neue Firmware 5E133

Mal vom Thema ab: Was denkt ihr eigentlich? Kommen die AirPods Pro bald mit USB-C? Wäre das nicht vielleicht der Grund bei Apple jetzt (in meinem Fall) doch noch zu versuchen das Geld anstatt Austausch AirPods zu bekommen?
Ergänzung ()

SenyorS schrieb:
Der ganze Thread hat mich bestätigt mal lieber die 39 € in AC+ zu investieren. War auch ohnehin einkalkuliert, weil die AirPods günstig zu haben waren.
Ich verstehe diese Sichtweise, klar. Es widerstrebt mir aber für Elektrogeräte die nach 3 bis max. 5 Jahre sowieso out-dated sind und dann weg kommen auch noch Versicherung abzuschließen.
Dieser Mist sollte von der EU mal wegreguliert werden. Warum tut das keiner?

Ich verstehe Versicherungen als nützlich da wo es wirklich um Geld geht. Häuser, Autos, Gesundheit - aber bei Artikel für <=300€? Wenn sich Apple nicht doch noch "herabgelassen" hätte, hätte ich meine verkauft (mit Minus, klar), und gut wäre es gewesen. Nochmals neue hätte ich dann sowieso nicht gekauft. Hätte das übrig gebliebene in mein Haus gesteckt und dadurch nachhaltig profitiert. Apple macht sich immer mehr entbehrlich. Bei den MacBooks ging es bei mir los und wenn sie so weiter machen, dann war voraussichtlich auch das iPhone 15 (oder wie auch immer benamt) das letzte iPhone.

Naja, wie dem auch sei, ich will hier niemanden zu Nahe treten; es ist nur Schade, dass so eine Meinung wie meine hier völlig egal ist. Leider. Denn ich bin mir sicher, dass es mit so einer Einstellung (mittlerweile) mehr Mitmenschen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Rolle spielt es denn, ob das Case nun Lightning oder USB-C als Anschluss hat? Passende Kabel sind bei Dir doch offensichtlich eh vorhanden und mechanisch stabiler ist Ligthning eh.
 
Incanus schrieb:
Passende Kabel sind bei Dir doch offensichtlich eh vorhanden und mechanisch stabiler ist Ligthning eh.
Du meinst wohl eher das Lightning mechanisch stabiler ist, oder
 
Genau das habe ich ja auch gesagt :confused_alt:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kosti und BalthasarBux
Bisher war noch immer kein Spediteur bzw. hat mich kontaktiert wegen einem Abholtermin.

Ich hab jetzt vor zwei Wochen am
Donnerstag, den 15.6. das erste mal
Die Info bekommen, dass sie mir neue schicken. Am 22.6. hat der gleiche Mitarbeiter zu mir gesagt, dass sich innerhalb 1-3 Werktage der Spediteur meldet, was er nicht getan hat. Am vergangenen Montag, den 22.6. hab ich dann von Apple eine Mail bekommen, dass sich der Spediteur "TNT" bei mir innerhalb 1-3 Werktage meldet. Heute haben wir nun Samstag und ich habe bish jetzt noch immer keinen Abholtermin geschweige denn neue AirPods. Dafür darf ich nächsten Donnerstag wieder mit dem Service-Mitarbeiter telefonieren. Yeah.

Irgendwie komme ich mir nun noch mehr verarscht vor als vorher.
 
Ja, es gibt Neuigkeiten.

Ich hab bis gestern keine E-Mail/Anruf vom Spediteur (TNT) bekommen. Dies habe ich dem Apple-Mitarbeiter am vergangenen Dienstag per Nachricht auch geschrieben. Dieser hat mir daraufhin auch recht schnell per E-Mail geantwortet, dass ich doch bitte den TNT mit einer Tracking-Nummer, die der Apple wohl hatte, anrufen soll.

Da die TNT-Nummer kostenpflichtig ist, habe ich bei denen nicht angerufen. Sowas seh ich gleich auch aus mehreren Gründen und im speziellen Fall gar nicht an. Ich hab dann eine E-Mail geschrieben, die bis gestern von TNT nicht beantwortet wurde.

Gestern, Punkt 17:00 rief der Apple-Mitarbeiter dann wieder (letzte Woche Donnerstag, haben wir für gestern wieder einen Rückruf vereinbart!) an. Er fragte mich ob nun die Abholung seitens TNT liefe was ich verneinte und ich ihm eben erklärte, dass ich auch aus den o.g. Gründen nicht angerufen habe.
Er schaute dann in seinem Kalender oder Mailprogramm nach, und hat dabei dann gesehen, dass er mir am Donnerstag vor 3 Wochen schon versprochen hat, dass sich TNT meldet am Montag, 26.6. hab ich dazu auch eine offiziele Mail von Apple erhalten, aber eben nicht von TNT.

Der durchaus engagierte Mitarbeiter (über den Typen kann man sich wirklich nicht beschweren!) hatte dann gemeint, dass er nochmal mit seinem Line-Manager zu diesem Fall der Abholung/Austausch AirPods sprechen will und er rufe mich gleich zurück.
Das geschah auch und er meinte dann zu mir, dass ich nun gleich direkt neue AirPods Pro 2. Gen. zugeschickt bekomme und ich die alten gar nicht mehr zurückschicken soll, weil wenn TNT sie nicht abholen will, kann ich auch nix dafür (ich glaube eher, dass Apple da an weiterer Stelle irgend etwas verbockt hat!).
Er betonte jedenfalls mehrmals, dass die AirPods die mir geschickt werden, definitiv 100%ig neue und original-verpackte AirPods sein werden, wie wenn man sie neu im Online Shop bestellt. Ansonsten wurde zum gefühlt hundersten Male meine E-Mail, Handy-Nr., Name und Adresse aufgenommen.

In wiederum 1-3 Werktagen soll ich zum neuen Fall nun eine offizielle Apple-Mail erhalten und wiederum später (nicht genauer spezifiziert) dann eine Tracking-Nummer vom Spediteur, was wohl wieder TNT ist. Insgesamt, kann sich das wohl bis zu 14 Tage ziehen, bis ich die neuen AirPods habe, meinte der Support-Mitarbeiter.

Weiterhin gilt: Ich glaube erst daran, wenn ich die neuen AirPods in meinen Händen halte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy, illo47, Der_Picknicker und 2 andere
cool~
viel glück. dann kannste die neuen 2 gen.
auch direkt ausprobieren und rückmeldung geben ob diese besser sind.. :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Tja, Leute. Es wird noch besser.

Vor ca. 1h hat mich doch tatsächlich der TNT angerufen. Sie wollten einen Abholtermin ausmachen. Ich habe abgelehnt und zu Ihnen gesagt "Apple hat sich anders entschieden". Ich habe kein Wort erwähnt, dass ich die Dinger nicht mehr zurückschicken soll, da ich wissen wollte, wie die von TNT reagieren. Die Dame von TNT meinte dann "Hat der Apple zu Ihnen gesagt, dass sie das Produkt nicht mehr zurückschicken müssen?", ich dann "Ja.", sie dann "Ok, dann wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag. Bedeutet: Sie wusste bzw. kannte da anscheinend das Vorgehen von Apple, sonst hätte sie nicht auf Anhieb erraten was wirklich Sache ist.

Kurz darauf hab ich meine Mails gecheckt und ich hab wieder eine offizielle Mail von Apple erhalten, die die gleiche ist, wie die, die ich am 26.6.2023 erhalten hatte, in der Apple meint, dass TNT sich in 1-3 Werktagen zum Ausmachen eines Abholtermins meldet.

Ich hab dann dem Support-Typen gleich wieder geschrieben, ob ich diese Mail ignorieren kann, weil er ja gestern meinte, dass ich jetzt "einfach so und ohne die alten zurückschicken zu müssen" neue AirPods bekomme.

Das ist der reinste Wahnsinn hier. Ich sag's euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Das erinnert mich an eine Geschichte, wo ich mein DSL von Anbieter A zu B umziehen wollte. Da hat Anbieter B immer die Rufnummernportierung storniert, wodurch Anbieter A die Kündigung komplett storniert hat und in Folge Anbieter B den Umzug generell storniert hat. Dieses Spiel habe ich in verschiedenen Konfigurationen fünfmal mitgemacht, bis ich aufgegeben habe, beide Seiten versuchen zu koordinieren. Viel Erfolg auf den hoffentlich letzten Metern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich hätte in der Summe dieses, sorry, Clusterfucks den einen oder anderen hysterischen Schreikrampf bekommen oder wäre zum Alkoholiker mutiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
bandchef schrieb:
Ich hab dann dem Support-Typen gleich wieder geschrieben, ob ich diese Mail ignorieren kann, weil er ja gestern meinte, dass ich jetzt "einfach so und ohne die alten zurückschicken zu müssen" neue AirPods bekomme.
Habe heute Abend ca. 18:00 dann einen Anruf vom Service-Mitarbeiter gehabt. Der meinte, dass ich die AirPods nun doch zurückschicken muss, weil TNT jetzt erst durch den gestrigen neuen Fall gesehen hat, dass sie ja eigentlich meinen Fall von letzter Woche bearbeiten sollten, weshalb sie dann heute früh auch angerufen haben und TNT bestehe nun darauf die Dinger doch abzuholen.
Mein Gedanke dazu ist, dass Apple nun eher sagt: Nun, du doofer Service-Mitarbeiter, wie konntest du dem Kunden nun nur auch noch die alten AirPods lassen und im gleichzeitig komplett neue vorschlagen?! Der Service-Mitarbeiter schiebt daraufhin den TNT vor, sonst fällt es ja auf ihn bzw. Apple zurück.

Nichtsdestotrotz, der Mitarbeiter hat mir nun gesagt, dass ich die AirPods nun doch zurückschicken muss. TNT wird sich aber auch nicht mehr bei mir melden, ich soll am Montag bei denen Anrufen und eine Abholung mit denen ausmachen. Das ärgerliche ist, wenn ich das früher gewusst hätte, hätt ich mit der von TNT heute früh gleich einen Abholtermin ausgemacht. Jetzt muss ich wirklich die kostenpflichtige Hotline anrufen. Es ist wirklich alles so zum Kotzen.

Vor allem nicht mal ein "Entschuldigung für die Umstände, dass sie mittlerweile 2,5 Monate an der Lösung eines Problems mitarbeiten für das sie gar nichts können" noch ein "Entschuldigung, dass ich Ihnen gestern versichert habe, die alten behalten zu dürfen, nun aber doch auf einmal zurückschicken müssen".

Es ist ja mir ja sogar schon egal, ob ich nun die alten behalten darf oder nicht. Ich will einfach, dass das Thema durch ist und ich irgendwann (am besten noch vor etwaigen AirPods Pro 3. Gen!) neue AirPods bekomme.

Ich weiß nicht, was jetzt noch alles kommen soll. Vielleicht gehen die AirPods ja dem TNT bei der Lieferung zu mir verloren?! Wer weiß. Vielleicht erhalten ich gefälschte AirPods? Wer weiß.
 
Update: Heute bis 18:00 soll TNT (FedEX) die alten AirPods abholen.

Habe heute früh angerufen und gleich für heute noch einen Termin erhalten. Habe nicht gedacht, dass das dann gleich so schnell geht.
Soll ich denen das jetzt glauben, dass das wirklich so schnell geht? Ich glaub's, genau so wie bei den AirPods, erst, wenn der Fahrer vom TNT/FedEX vor der Tür steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Update 2: Vor ca. 1h war dann tatsächlich der TNT/FedEX schon da. Ich kann es nicht fassen, dass das wirklich so schnell geht. Angerufen hab ich heute um kurz nach 9:00 und um 13:30 haben die dann tatsächlich schon geklingelt...
 
D.h. jetzt hast Du weder neue, noch die alten Air Pods ;)? Klingt nach dem nächsten Drama.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, Der_Picknicker, Zerstoerer und eine weitere Person
Ja genau. Die Aussage vom Apple Mitarbeiter waren, dass die neuen verschickt werden, wenn die alten bei Apple eintreffen.

Mal schauen. Und ja das könnte natürlich das nächste Drama werden.
 
Drücke dir die Daumen, das dieses Mal alles glatt geht. ^^
 
echt interessant was da abgeht..
so schlimm wieder neue airpods zu bekommen.
 
Zurück
Oben