Das ist sehr ärgerlich. Dass Apple auf den Passus „Ausschluss vom Kaufrückritt bei Geringfügigkeit“ plädiert, war zu befürchten. Haben sie wenigstens eine Kaufpreisminderung angeboten? Mit zerkratzen Case mindert sich auch der Wiederverkaufswert.
bandchef schrieb:
Interessant ist dann aber nur,
warum sie mich hier abgewimmelt haben. Hätte ich darauf pochen sollen, dass das ANC nach wie vor nicht richtig funktioniert?
Ja, denn eines verstehe ich nicht. Sie haben den Austausch im Rahmen der Garantie aufgrund verschlechterten ANC akzeptiert. Bei den „Neuen“ besteht dieser Mangel weiterhin und nicht nur ein zerkratztes Case. Dann ist das doch nicht geringfügig und das ursprüngliche Problem auch nicht behoben. Was in Apples Agreement steht, interessiert auch nicht. Verpflichtungen, die sich aus deutschem Verbraucherschutzrecht ergeben, sind ja eindeutig.
Hätte mir das ganze Theater zwar erspart, weil die alten ja nicht wirklich defekt waren, sondern das Problem an der Firmware liegt. Aber jetzt musst du ja irgendwie zufriedengestellt aus der Sache rauskommen. Da würde ich dran bleiben und mir das nicht bieten lassen.
Ist schon schade, dass Apple Ansprüche im Rahmen der eingeschränkten Herstellergarantie oder deutscher Verbraucherschutzrechte nicht mit der gleichen Priorität wahrnimmt, wie im Rahmen von AC+.
Mittlerweile hab ich auch den Eindruck, dass sich die Geräuschunterdrückung etwas verändert hat. Wirklich stören tuts mich nicht, da es ja immer noch seinen Zweck beim Musikhören erfüllt. Da stören mich andere Dinge mehr, wie zB. schlechtere Klangqualität über die Apple Watch. Das Ding hat Wlan, Bluetooth 5.0 und LTE. Da sollte es doch möglich sein, dass Kopfhörer über die Uhr genauso gut klingen, wie übers iPhone.
Ich glaub nicht, dass Apple die AirPods bewusst schlechter macht. Ist ja nicht so, dass die jedes Jahr neue Pro-Modelle rausbringen, die gegenüber den Alten besser sein müssen. Wahrscheinlich wollen sie eher das ANC-typische Druckgefühl verringern, bevor irgendeiner Apple wegen Gehörschäden, Tinnitus, Migräne oder was auch immer verklagt. Und das geht dann immer auf Kosten des ANC.