Gestern hab ich nun schon die Austausch AirPods bekommen. Als ich die Schachtel in Empfang genommen habe, war ich schon etwas skeptisch. Die Schachtel roch widerlich nach "alt". Ihr kennt das vielleicht. Nun gut.
Ich hab den Karton aufgemacht und was ich dann vorfand ließ mich fast vom Glauben abfallen: Die AirPods die ich als Austausch gegen nicht mal 3 Monate alte AirPods erhalten haben war eine fürchterliche Anmaßung. Das Ladecase war dermaßen zerkratzt als ob sie schon 10 Jahre in einer Tasche rumgetragen wurden, der Deckel hat Spiel als ob das Ladecase die gleichen 10 Jahre schon benutzt worden wäre und zu guter Letzt hing auch noch Dreck an den Mikrofon-Abdeckungen der AirPods selber.
Hier seht ihr Bilder:
Ich hab dann wieder beim Apple Support angerufen. Ich hab Ihnen erklärt, dass das SO einfach nicht geht. Ich sollte dann Bilder machen und Ihnen zur Verfügung stellen (das sind die Bilder von ein bisschen weiter oben). Nach diesen Bildern wurde ich sofort mit der "Vorgesetzten" Abteilung und einer Vorgesetzten verbunden, die mir daraufhin versprochen hat, dass wir zu diesem Problem "eine Lösung finden werden", weil auch sie sich solche AirPods nicht ins Ohr stecken würde (Original-Aussage!).
Dennoch hat sie mich dann heute auf 12:30 vertröstet, weil intern erst die bisherige Fall ID abgeschlossen werden muss, dass sie eben bis morgen (heute) 12:30 abgeschlossen haben will, weil sie erst dann eine neue Fall ID aufmachen kann und dann will sie mir anscheinend die "Lösung unterbreiten", die wir definitiv "finden werden".
Ich werde wieder berichten, wenn ich heute mit der Vorgesetzten telefoniert habe. Sie hat mir Ihre Visitenkarte per E-Mail geschickt, dass ich auch definitiv wieder zu Ihr durchkomme, falls es noch weitere fragen gibt. Soweit ja einigermaßen vertrauenswürdig.
Was noch zu erwähnen sei: Die Verkratzungen und die generelle Optik der AirPods sehen in echt wesentlich schlimmer aus, als ich es mit meinem iPhone einfangen konnte. Das ist echt der Wahnsinn, wie man sowas rausschicken kann - insbesondere wenn man daran denkt, dass es sich hier um Apple handelt.