News AirTag: Apples 35-Euro-Zubehör gegen das Schlüsselverlegen

Besitzt der betroffene Anwender ein iOS-Endgerät, wird er auch auf diesem Weg davon in Kenntnis gesetzt, dass ihm ein unbekannter AirTag folgt.
Jetzt werden die ganzen eifersüchtigen Gangster mit ihren Leasing BMW/Mercedes ihrer Freundin sagen: Eyyy, kauf Galaxy! Viel besser. Samsung Beste!!!!
Haben aber selber noch ein iPhone :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Randfee, AntiPriester und iSight2TheBlind
Super für die Umwelt!

• Gefällt mir
Reaktionen: paulinus und nighteeeeey
Anhängig von der Reichweite ein wirklich interessantes Gadget.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kastinuk
Und wie ist die Reichweite?
10m, 100m, 1000m?

Also für Spionage find ich das brauchbar, dass genau das verhindert wird, find ich dann aber nervig. Für den Schlüssel eher nice2have, aber ich wüsste keine nützliche Anwendung im Alltag.

29$ für nen Schlüsselanhänger.
Scheiße, sind die gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez, paulinus, 9t3ndo und 9 andere
es geht doch nicht nur um Schlüsselanhänger... habt ihr echt keine anderen Ideen?

im Auto verstecken, in den Rücksack / Geldbörse, Notebooktasche, Fahrrad, usw...
oder auch an das Kinderfahrrad, was ständig unabgeschlossen irgendwo in der Gegen rumliegt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mrdk, Randfee, AntiPriester und 12 andere
wasd123 schrieb:
im Auto verstecken, in den Rücksack / Geldbörse, Notebooktasche, Fahrrad, usw...
oder auch an das Kinderfahrrad, was ständig unabgeschlossen irgendwo in der Gegen rumliegt...
Fraglich ob das geht. Sie müssen mit einen iPhone in der Nöhe verbunden sein, damit man den Standort abrufen kann. Außerdem machen sie auf sich aufmerksam, wenn es dein iPhone eine längere Zeit nicht findet.

wasd123 schrieb:

Hier stand vor denn edit Mist

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, R4fiqi, AB´solut SiD und 2 andere
Plumpsklo schrieb:
Ich sehe das Ding auf meinem E-Bike. Das Ding irgendwie verstecken bzw. dezent fixieren.

estros schrieb:
Und wie ist die Reichweite?
10m, 100m, 1000m?

Also für Spionage find ich das brauchbar, dass genau das verhindert wird, find ich dann aber nervig. Für den Schlüssel eher nice2have, aber ich wüsste keine nützliche Anwendung im Alltag.

wasd123 schrieb:
es geht doch nicht nur um Schlüsselanhänger... habt ihr echt keine anderen Ideen?

Das ist ein Bluetooth Gerät. Die Reichweite liegt bestenfalls bei 100m. Hab erst gedacht, super Preis für ein Tracker, denn mit NB iot im LTE Netz sind sehr lange Laufzeiten möglich. So ist es aber nur ein teurer Schlüsselfinder. Für geklaute Fahrräder oder Kinder nicht zu gebrauchen.
Dafür gibt's zB den Vodafone curve. https://eshop.v.vodafone.com/de/cur...ur&c_id=sea_acx_304:fq0_g_iot_cur_awa_&#slate
Der hat zwar nur eine Woche Laufzeit, weil der eben noch im 2g Netz unterwegs ist, aber dafür hat es einen ähnlich niedrigen Preis mit GPS und Handynetzanbindung. Man braucht nur leider ein Abo für die Ortung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und AB´solut SiD
Werde ich mir auf jeden Fall kaufen.

Sinnvoll für Reisegepäck am Flughafen?

Und wird die letzte bekannte Position angezeigt?

Können andere iOS-Nutzer den verlorenen Gegenstand finden und mich anonym benachrichtigen?

@Mithos
das Teil kann doch von JEDEM Apple-Gerät der Welt geortet werden... und das sind verdammt viele würde ich sagen

• Gefällt mir
Reaktionen: grillgott, Pacman0811, AntiPriester und 5 andere
Qarrr³ schrieb:
Das ist ein Bluetooth Gerät. Die Reichweite liegt bestenfalls bei 100m. Hab erst gedacht, super Preis für ein Tracker, denn mit NB iot im LTE Netz sind sehr lange Laufzeiten möglich. So ist es aber nur ein teurer Schlüsselfinder. Für geklaute Fahrräder oder Kinder nicht zu gebrauchen.
Dafür gibt's zB den Vodafone curve. https://eshop.v.vodafone.com/de/cur...ur&c_id=sea_acx_304:fq0_g_iot_cur_awa_&#slate
Der hat zwar nur eine Woche Laufzeit, weil der eben noch im 2g Netz unterwegs ist, aber dafür hat es einen ähnlich niedrigen Preis mit GPS und Handynetzanbindung. Man braucht nur leider ein Abo für die Ortung.
Du vergisst das Prinzip des Find My Netzwerks.

Im Hintergrund hilft dir jedes iDevice bei der Ortung. Genau deshalb sind die Dinger auch so interessant, gerade auch für E-Bikes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811, Mrdk, cmi777 und 5 andere
bananaaaa schrieb:
das nennt man dann "suchen".
Du meinst Zeitverschwendung. Aber joa - 'neue' Technik schlecht zu reden scheint hier im Forum mittlerweile zum Trend zu gehören.

Im Großen und Ganzen eine schöne Präsentation heute von Apple. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811, ZeusTheGod, cmi777 und 6 andere
@Qarrr³ - du hast das Teil schlicht nicht verstanden...

ich zitiere von der Apple-Page:

Ein bisschen Hilfe. Von hundert Millionen Menschen.​

Wenn du etwas in größerer Entfernung vergessen hast – zum Beispiel am Strand oder im Fitnessstudio – hilft dir das „Wo ist?“ Netzwerk aus hunderten Millionen iPhone, iPad und Mac Geräten auf der ganzen Welt bei der Suche nach deinem AirTag. Und alles wurde so entwickelt, dass deine Privatsphäre bei jedem Schritt geschützt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, AntiPriester, iSight2TheBlind und 5 andere
wasd123 schrieb:
@Mithos
das Teil kann doch von JEDEM Apple-Gerät der Welt geortet werden... und das sind verdammt viele würde ich sagen
Richtig, aber wenn man ein Fahrrad klaut und es in einem Keller stellt oder irgendwo auf dem Dorf auf einem größeren Grundstück ist, muss nicht zwangsweise ein iPhone dort sein. Und dann fängt es an zu piepen. Und wenn der Dieb selbst ein iPhone hat, wird er nach einer gewissen Zeit gewarnt, dass er ein Airtag bei sich trägt.

Es kann in bestimmten Fällen funktionieren, aber es ist nun einmal nicht für diesen Anwendungszweck ausgelegt und eignet sich dafür nur bedingt.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und 9t3ndo
wasd123 schrieb:
hilft dir das „Wo ist?“ Netzwerk aus hunderten Millionen iPhone, iPad und Mac Geräten auf der ganzen Welt bei der Suche nach deinem AirTag.
Also musst du dich darauf verlassen, dass der Entführer ein iPhone hat. Muss man halt entscheiden, ob man das Risiko eingehen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Wilhelm14 schrieb:
Ist das sowas wie die "Tile" nur jetzt von und ausschließlich für Apple?
https://www.techstage.de/71ly049
Jup... Hab meiner Freundin auch ein Tile geschenkt... der Vorteil ist aufjedenfall das es in beide Richtungen funktioniert, ein Druck auf den Button und das Handy macht radau... und kostet nen 10er weniger...

Break16 schrieb:
gutes Spionage-Gadget :D

"Schatz, ich habe dir einen neuen Schlüsselanhänger gekauft!"
Das funktioniert mit Bluetooth, also wenn es in Reichweite ist, ist sie in Sichtweite. Da reicht auch der Schrei "noch´n Bier bitte". Was du suchst ist ein GPS Tracker damit du weißt wann sie an der Tanke ist und sie noch eins mitbringen kann.

Super toll, so ein Bluetooth Dongle gibt es für unter 5€, Apple hat ihn revolutioniert, jetzt kostet er 70€.

Laufzeit

Lang lebe die Batterie.​

AirTag wurde so entwickelt, dass es über ein Jahr mit einer herkömmlichen Batterie läuft, die du einfach austauschen kannst.2 Und dein iPhone sagt dir, wenn es Zeit für eine neue ist.

Die Tests wurden von Apple im März 2021 durchgeführt mit AirTag Prototypen und gekoppelter Software mit iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 12, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max, jeweils mit Vorabversionen der Software. Die Batterielaufzeit basiert auf der Verwendung im Alltag mit viermal Abspielen eines Tons und einem Einsatz der Genauen Suche pro Tag. Die Batterielaufzeit ist abhängig von Gebrauch, Umgebungsbedingungen, Batteriehersteller und vielen anderen Faktoren. Die tatsächlichen Ergebnisse können variieren.

https://www.apple.com/at/airtag

So ein Ding kommt an das Portmonee meiner Frau. So oft wie wir das Teil suchen...🤦🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Schummi, Pacman0811, iSight2TheBlind und 5 andere
Zurück
Oben