News AirTag: Apples 35-Euro-Zubehör gegen das Schlüsselverlegen

Batterieinformationen sind ja krass:

"AirTag wurde so entwickelt, dass es über ein Jahr mit einer herkömmlichen Batterie läuft, die du einfach austauschen kannst.2 Und dein iPhone sagt dir, wenn es Zeit für eine neue ist."

Quelle Apple Webseite

• Gefällt mir
Reaktionen: Melkor03
Perfekt für meine fpv Drohne😅

• Gefällt mir
Reaktionen: garfield0603, voodoo44 und Nizakh
Wer diese Dinger als überflüssig bezeichnet, hat meine Frau und Tochter noch nicht erlebt... 🤨 da ist nach 3 Sekunden vergessen, was wo abgelegt wurde - gerade ist erst wieder ein Ostergeschenk von 2017 aufgetaucht... Hätten wir eine Falltür hinter der Haustür, sie würden jeden Tag drin liegen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811, Nobody007, arberex99 und 10 andere
Ich habe in über 30 Jahren nicht einmal meine Schlüssel verlegt. Vielleicht mach ich irgendwas falsch.

Andere Dinge hab ich sehr wohl schon verzweifelt gesucht. Zum Beispiel DSL-Zugangsdaten oder so. Allerdings ist das Zeug, das ich niemals mit einem Smart Tag ausstatten würde.

Aber nuja, bei manch anderem mag das schon seinen Nutzen haben, will's gar nicht schlechtreden.

• Gefällt mir
Reaktionen: C4pTuReD, FGA und Delirus
zonediver schrieb:
...jetzt warte ich nurnoch auf die "smarte" Toilette, damit ich da nicht mehr hingehen muss, sondern die Toilette zu mir kommt :p
I-Pott

• Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811, #Stefan#, polyphase und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon, Mrdk, AntiPriester und 9 andere
NighteeeeeY schrieb:
Oder man macht sich einfach ein Klebehaken an die Innenseite der Tür für 35 Cent und lernt ne Woche lang seinen Schlüssel da aufzuhängen
Bei mir nennt sich das Schlüsselloch. Wenn ich raus will, muss ich die Tür aufschließen und habe den Schlüssel in der Hand.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse und nighteeeeey
Und das Ding kann ich dann an mein iPhone befestigen? Wo und wie genau?

Hier sind wieder Leute unterwegs...wahrscheinlich 4 mal im Jahr in den Urlaub fahren aber andere belehren wollen das sie doch ihr Gehirn einzuschalten haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811, ZeusTheGod, cmi777 und 5 andere
Marcel3008 schrieb:
Du meinst Zeitverschwendung. Aber joa - 'neue' Technik schlecht zu reden scheint hier im Forum mittlerweile zum Trend zu gehören.

Im Großen und Ganzen eine schöne Präsentation heute von Apple. :)
Ich bin nicht per se gegen Innovationen, bin eher schon Apple-Fanboy mittlerweile. Der M1 Chip ist absolute Revolution in meinen Augen.

Aber eine Digitalisierung von solchen Banalitäten wird unserer Gesellschaft jetzt nicht gerade besser tun...Naja wer so faul ist und das braucht....

Eher sinvoll in Sachen Fahrrad-Diebstahl, da gehe ich mit oder wenn man ein wirklich wirklich großes Haus hat vielleicht auch...

• Gefällt mir
Reaktionen: paulinus und BorstiNumberOne
NighteeeeeY schrieb:
Naja wie gesagt, man konditioniert sich ne Woche selbst darauf den Schlüssel in der Hand zu haben, wenn man durch die Tür kommt (hat man ja eh in 90% der Fälle, wenn man ne Tür aufschließt und keine Haushälterin hat, die einem immer auf macht ^^) und schon ist das Problem vergessen.
Ich konditionier mich doch nicht wegen 35 Cent.

aappleaday schrieb:
Und das Ding kann ich dann an mein iPhone befestigen? Wo und wie genau?
Wo sollte darin der Sinn liegen? Das iPhone kannst du doch auch so orten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811, Loopman, mrdeephouse und eine weitere Person
und verfügen über eine klassische CR3202-Knopfzelle als Energiespeicher
Ich vermute mal das soll CR2032 heißen. ;)

bananaaaa schrieb:
das nennt man dann "suchen".
Mit den AirTags setzt man genau da an & erleichtert dieses ominöse "suchen"...
Sehe da ehrlich gesagt kaum Kritik außer "Mimimi neue Technik"

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester und garfield0603
Die Technik ist ja gar nicht neu. Wie gesagt gibt es Tile, Musegear, Gigaset Keeper, auch 4er Packs, auch Crowd Suche,...
Schlüsselanhänger die piepsen, wenn man pfeift, gab es schon in den 80er. Vielleicht hat hier jemand so ein Ding. 🙃

bananaaaa schrieb:
Ich bin nicht per se gegen Innovationen, bin eher schon Apple-Fanboy mittlerweile. Der M1 Chip ist absolute Revolution in meinen Augen.

Aber eine Digitalisierung von solchen Banalitäten wird unserer Gesellschaft jetzt nicht gerade besser tun...Naja wer so faul ist und das braucht....

Eher sinvoll in Sachen Fahrrad-Diebstahl, da gehe ich mit oder wenn man ein wirklich wirklich großes Haus hat vielleicht auch...
Du nennst es Banalität, ich bin wegen sowas schon mal fast 30 Minuten zu spät gekommen weil meine Tochter den Schlüssel im Mülleimer platziert hat.
Ich werde sie definitiv kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811, AntiPriester, iSight2TheBlind und 3 andere
Ortungssysteme für Fahrräder kosten gerne mal 100-200 Euro pro jahr für die Technik+SimKarte+Vertrag zum Dienstleister. Da sind die Teil von Apple ein echtes Schnäppchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester und Delirus
Ich finde es bitter dass die Teile hier 20% mehr kosten als in US.
99USD sind rund 83€, plus MwSt macht das knapp 100€.
VK ist aber 119€.
not nice

Zurück
Oben