News AirTag: Apples 35-Euro-Zubehör gegen das Schlüsselverlegen

DennisK. schrieb:
Was machst du wenn der Schlüssel mal woanders als an der Haustür ausgepackt wird & du vergisst wo er liegt?
Genau das was ich ohne die grandiosen AirTags bisher immer getan habe. Ich wechsle direkt das Schloss :D
Keine Ahnung wie ich bisher leben konnte. Nun wird alles besser.

Mal im Ernst, ich find die Dinger eigentlich ganz geil, aber eben nicht für den Fall etwas verlegt, sondern eher etwas verloren zu haben. Dafür ist das kleine Teil dann aber verdammt teuer - zumindest habe ich in den letzten 25 Jahren meinen Schlüssel nicht ein mal irgendwo verloren/vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lasyx
Ergänzung ()

doppelschwoer schrieb:
Ich finde es bitter dass die Teile hier 20% mehr kosten als in US.
99USD sind rund 83€, plus MwSt macht das knapp 100€.
VK ist aber 119€.
not nice
US Preise sind netto angegeben, da der Steuersatz je nach Bundesstaat variiert.

(das man das in jedem Thread wiederholen muss....)

Edit: sorry du hast es ja doch richtig erfasst. Da war ich zu schnell! Nix für ungut.

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, C4pTuReD und doppelschwoer
Dieses Netzwerk aus iOS Geräten die bei der Suche ebenfalls mithelfen macht es zumindest halbwegs interessant. Solange ein Gegenstand in der Reichweite des eigenen iPhones ist, naja bräuchte ich nicht. Soll aber auch Menschen geben, die häufig kleinere Gegenstände wie den Haustürschlüssel verlegen.

Ich hab einmal nach einer durchzechten Nacht meinen Androiden in der eigenen Bude orten können und war mir nicht mehr so wirklich sicher, ob das Gerät es mit nach Hause geschafft hat. Das war ein sehr guter Ansatz zum Suchen. Gefunden habe ich es dennoch erst Stunden später in der Sofaritze :D

Wieder so viele User hier die Ihr Gehirn nicht voll ausschöpfen, habt Ihr schon mal daran gedacht dass diese Teile auf Reisen am Koffer/Rucksack oder am Fahrrad usw. sehr nützlich sein könnten? Man könnte diese ja versteckt unterbringen.

Mir würden da so viele nützliche Anwendungszwecke dazu einfallen ... aber ich lass es mal, da viele hier so typisch einmal wieder alles zuerst schlecht reden müssen, nur weil Sie auf den ersten Blick kein Nutzen in etwas sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mrdk, Loopman, AntiPriester und eine weitere Person
Kimble schrieb:
Werde ich mir auf jeden Fall kaufen.

Sinnvoll für Reisegepäck am Flughafen?

Und wird die letzte bekannte Position angezeigt?

Können andere iOS-Nutzer den verlorenen Gegenstand finden und mich anonym benachrichtigen?
Das geht viel einfacher, einfach schauen wo die Polizei im Flughafen abgesperrt hat und einen Koffer zerlegt. Und schon hast du deinen Koffer wiedergefunden 😈

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester und Kimble
nobody360 schrieb:
schlecht reden müssen, nur weil Sie auf den ersten Blick kein Nutzen in einem Produkt sehen.
Das Ding piept wenn es nicht bei dir ist. Das ist für einen Koffer in Flughafen eher problematisch. Außerdem muss der Dieb im Zweifel ein iPhone haben, damit es funktioniert.

Super Sache für Angehörige von psychisch Kranken, die in einem Haushalt leben.

Als Angehöriger kann es dir hier nämlich passieren, dass die Person Sachen (unbewusst) versteckt (und sich dann nicht mehr erinnert), Schlüssel irgendwo (Indoor / Outdoor ....) ablegt ... etc.

Gibt dafür auch https://de.tile.com/, aber mit AirTags dann halt, wenn man im Apple Universum bleiben möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, Arc Angeling und Kalsarikännit
Ich werde bald 47. Ich habe noch nie meine Schlüssel verlegt.
Immer wenn ich Heim komme lege ich Geldbeutel, Schlüssel (Wohnung und Auto), Dienstausweis an die selbe Stelle.

Ich bin sonst daheim kein Ordentlicher Mensch. Aber bei dem Zeug schon.

Habe auch deshalb noch nie den Schlüssel, Geldbeutel oder Ausweis vergessen. Ich frage mich immer in der Arbeit wie man das schafft. Oft genug stehen Kollegen an der Schranke und kommen nicht rein weil der Ausweis daheim liegt.

Das Apple Zeug ist unwichtiger Quatsch, wird sich aber trotzdem gut verkaufen weil wir Menschen immer blöder werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher, Tagesmenu, paulinus und eine weitere Person
nobody360 schrieb:
Ehrlich so viele Leute die Ihr Gehirn nicht verwenden, habt Ihr schon mal daran gedacht dass diese Teile auf Reisen am Koffer/Rucksack usw. oder am Fahrrad usw. sehr nützlich sein könnten? Man könnte diese versteckt unterbringt. Mir würden viele nützliche Ideen dafür einfallen ... aber ich lass es mal da viele so typisch mal zuerst schlecht reden müssen, nur weil Sie auf den ersten Blick kein Nutzen in einem Produkt sehen.
Hi! Neu hier?

• Gefällt mir
Reaktionen: Viking69, nobody360, ZeusTheGod und eine weitere Person
DennisK. schrieb:
Was machst du wenn der Schlüssel mal woanders als an der Haustür ausgepackt wird & du vergisst wo er liegt?

Kopf einschalten.

Was macht man mit so einem Tag, wenn man vergessen hat, wo Schlüssel und Handy liegen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
timo82 schrieb:
Was macht man mit so einem Tag, wenn man vergessen hat, wo Schlüssel und Handy liegen?
das ist mir während meiner Sturm- und Drang-Phase schon das ein- oder andere mal passiert morgens. Smartphones gabs da allerdings (glücklicherweise) noch nicht.

Die austauschbare Batterie überrascht mich sehr muss ich sagen!

Mal schauen, ob ich einen sinnvollen UseCase dafür finde, das einzige was ich mittlerweile andauernd verliere ist der Chips für den Einkaufswagen, dafür ist es aber wohl zu groß nehme ich an.

Ich sehe das Teil eher als Diebstahlschutz für Fahrräder (unterm Sitz) oder im Kinderwagen versteckt.
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Ist das sowas wie die "Tile" nur jetzt von und ausschließlich für Apple?
https://www.techstage.de/71ly049
Jepp, genau das ist es. Nur, dass das Netzwerk der "Suchenden" groß genug ist, um auch was wiederzufinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
Apple hatte schon immer ein Händchen dafür, Bedarf zu erzeugen, wo noch keiner da war. Weniger freundlich. Die verkaufen Zeug, das keiner braucht. Freue mich aber schon auf die nächste Innovation. Vielleicht scannt mich demnächst Nachbars iPhone und teilt mir mit, dass es uncool ist, nur mit Unterhose zum Meeting zu wandern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon
Es nutzt scheinbar die selbe Funktion wie alle "Finden" Funktionen. Möchtest du dein "zwangsverlegtes verlegtes" iPhone, Watch oder iPad wiederfinden, reicht es wenn irgendwo im Umkreis ein iOS Gerät ist um es zu orten, löschen, whatever.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Blackvoodoo schrieb:
Immer wenn ich Heim komme lege ich Geldbeutel, Schlüssel (Wohnung und Auto), Dienstausweis an die selbe Stelle.
Es gibt Menschen, die sich beispielsweise (ich weiß, klingt unwahrscheinlich - da Corona-"Lockdown" gefühlt seit 10 Jahren) bei Freunden, Bekannten, Familie aufhalten.

Mir ist es das ein oder andere mal beim Spielen mit den Neffen oder dem "rumfläzen" auf der Couch der Schlüssel aus der Tasche gerutscht ist. Geh in's Freibad und achte mal kurz nicht darauf, wie du deine Sachen einräumst/Hose aufhebst, whatever - und schon ist ein Schlüssel mal eben rausgerutscht.
Da sind solche Tags im übrigen Gold wert.

Im übrigen: Auch nett, sich so ein Ding in's Auto zu packen. Kein großes überlegen mehr, wo das Fahrzeug nun geparkt wurde. Gerade auch in fremden Städten, in denen man sich nicht auskennt, spitze.
Klar, kann man sich natürlich alles merken, aufschreiben, ... - aber es geht doch gerade darum, das nicht tun zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, cmi777 und AntiPriester
GERmaximus schrieb:
Perfekt für meine fpv Drohne😅

Goil danke für den tipp, funktioniert die Suche aber auch mit einem Android?

kommt auf die Laufzeit drauf an, aber an sich kann es praktisch sein. Ist zwar auch wieder ein Apple Preis, aber meist stimmt da auch einfach die Funktionalität/Qualität, wenn man so etwas nutzt soll es ja auch ohne Verbindungsabrücke usw. ortbar sein.

Für den Autoschlüssel und einen im Geldbeutel sehe ich das tatsächlich sehr nützlich, einfach auch als Diebstahlschutz.
Und wer kennt es nicht, trotz funktionierenden Gehirn, dass man mal panisch den Autoschlüssel sucht weil man eben mal anderes im Kopf hatte oder von Kindern abgelenkt...

• Gefällt mir
Qarrr³ schrieb:
Außerdem muss der Dieb im Zweifel ein iPhone haben, damit es funktioniert.
Nein, es reicht wenn der zukünftige Besitzer iwo rumfährt und dort bei Apple Geräten vorbeikommt ;)
Eigentlich recht spannend und ein Mehrwert ggü. anderen Lösungen

• Gefällt mir
Zurück
Oben