iSight2TheBlind
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 11.225
Mithos schrieb:Richtig, aber wenn man ein Fahrrad klaut und es in einem Keller stellt oder irgendwo auf dem Dorf auf einem größeren Grundstück ist, muss nicht zwangsweise ein iPhone dort sein. Und dann fängt es an zu piepen. Und wenn der Dieb selbst ein iPhone hat, wird er nach einer gewissen Zeit gewarnt, dass er ein Airtag bei sich trägt.
Es kann in bestimmten Fällen funktionieren, aber es ist nun einmal nicht für diesen Anwendungszweck ausgelegt und eignet sich dafür nur bedingt.
Jain!
Ich würde es auch als Diebstahlschutz sehen und eines der ersten Geräte von Drittanbietern die offiziell das Find my-Netzwerk unterstützen ist ja auch ein eBike, also etwas was wohl eher gestohlen als verloren wird.
iPhones sind auch in Deutschland (das sieht in Spanien anders aus^^) weit genug verbreitet um eigentlich immer eines in relativer Nähe zu so einem Tag zu haben und wenn man erstmal das Haus weiß könnte man ja theoretisch dann auch selbst dahinfahren und das Tag mit etwas Glück sogar zentimetergenau orten.
Ob das schlau ist ist natürlich immer bei allen gestohlenen Sachen eine gute Frage, gerade in den USA läuft man damit ja mit etwas Pech zu seiner eigenen Beerdigung und die Polizei interessiert sich auch nicht immer für ein gestohlenes iPhone dessen Position genau zu dem einen Haus mitten auf offenem Feld ohne Nachbarn zurückverfolgen kann.
Und auch bei iPhones ist die Find my-Funktion ja ähnlich limitiert - da sollte auch mittlerweile jeder Dieb mitbekommen haben, dass die Dinger ein Tracker sind. Zum zerlegen und verkaufen der Teile reichts aber trotzdem, der Hinterhof-Handydoktor braucht ja Nachschub.
Auch da ist es also ein Wettlauf mit der Zeit, ähnlich wie die Tags die dann nach einer Weile halt zu piepen anfangen.
timo82 schrieb:Kopf einschalten.
Was macht man mit so einem Tag, wenn man vergessen hat, wo Schlüssel und Handy liegen?
Das iPhone mit der Uhr (die liegt IMMER auf ihrem Ladedock) orten und darauf einen Ton abspielen, dann mit dem iPhone das Tag am Schlüssel suchen.
Alternativ den Ton über die iCloud.com Webseite abspielen.
knoxxi schrieb:Über den Preis der Anhänger sind fast alle Kritiken berechtigt ^^ und ich denke da wird es auch genug Optionen von 3. Party geben, ohne ansatzweise so tief in die Tasche greifen zu müssen
Ja, bei dem Preis von den Hermès-Anhängern fragt man sich echt warum Apple damals die I AM RICH-App aus dem Appstore geworfen hat, das ist echt jenseits der Vorstellungskraft und kann man nur als Neureichen-Steuer sehen.
Aber für uns im Schlamm herumkrebsenden Pöbel gibt es ja bereits jetzt Alternativen von Belkin usw, die deutlich günstiger sind - und auch vegan.
@Wilhelm14 Tile wurde gerade erst von @Saint81 genannt, nur die benötigen halt eine App die aus nachvollziehbaren Gründen nur Tile-Besitzer auch nutzen.
So ein Such-Netzwerk ist etwas was eine gewisse Größe benötigt und Apple wird zum Release von iOS 14.5 nach wenigen Stunden ein Suchnetzwerk von Hunderten Millionen Geräten haben.
Niemand sagt, dass Apple so etwas erfunden hat - aber natürlich können sie mit ihrer Einbettung direkt im OS eine ganz andere Größenordnung erreichen als Tile und damit wird aus einem "Gimmick" ohne echte Chance etwas zu finden ein echter Mehrwert.
Dass Tile existiert versucht Tile ja auch schon ewig allen in Erinnerung zu rufen, da sie schon seit gefühlt zwei Jahren Wettbewerbsklagen gegen Apple anstreben um AppleTags zu verhindern - zu einer Zeit als die noch laaaange nicht mehr als ein Gerücht waren.