@IBMlover Theoretisch kann dein iPhone erkennen wann es das letzte mal Kontakt zu dem AirTag hatte - so funktioniert beispielsweise auch die Standortsuche bei den AirPods.
Wenn dir also im Wald ein AirPod oder eben ein AirTag verloren geht zeigt dir das iPhone später den Ort an an dem es das Teil zuletzt gesehen hat, allerdings mit nur grober Ortung. Wenn du dann dorthin zurückkehrst kannst du via UWB-Chip das Teil beim AirTag zentimetergenau orten.
Oder ein anderer Wanderer geht vorbei und das iPhone von dem teilt dir mit, wo dein AirTag zuletzt gesehen wurde.
Ich finde ich auch diese Fokussierung auf Schlüssel hier im Thread suboptimal, natürlich auch durch den limitierenden Threadtitel und die gerade bei Apple-Threads vorherrschende Begrenzung einiger Kommentatoren auf "Lesen->Posten (Denken optional)" losgetreten.
Ja, man kann so ein Teil an die Schlüssel machen und in die Geldbörse legen, aber es gibt doch noch viel mehr Möglichkeiten.
Wie schon jemand gesagt hat ans im Freien stehende Kinderfahrrad, einfach unter den Sattel kleben.
Ja, ein professioneller Dieb findet das AirTag sicher schnell, der Gelegenheitsdieb jedoch nicht.
An das Hunde- oder Katzenhalsband hängen und so das entlaufene Tier wiederfinden oder einfach tracken, wenn es durch eine Nachbarschaft mit vielen iPhones wandert.
Theoretisch könnte man sogar eine behelfsmäßige/experimentelle Warenlogistik aufbauen und in einer Lagerhalle ein paar iPhones an strategisch wichtigen Punkten platzieren und darüber Tags die sich an Körben die über Förderbänder bewegt werden tracken.