News Akasa zeigt drei neue Passiv-Gehäuse für Mini-Rechner

#PITA schrieb:
Glücklicherweise gibt es in letzter Zeit immer mehr Gehäuse ohne Einbaumöglichkeiten für dieses Relikt aus den 90ern.

Nicht jeder hat illegale Kopien aller Filme zur Verfügung wie du.
Und es gibt tatsächlich noch Leute, die richtige CDs kaufen.

Das Euler M ist (abgesehen vom Preis) sehr interessant. Aber was soll das denn mit der Kompatibilität zu nur 3 Mainboards? Mini-ITX ist doch ein Standard? Fraglich ist auch ob es einen PCI-Steckplatz für ne TV-Karte hat.
Ein Gehäuse < 5 L
-aus gebürstetem ALu
-mit PCI Steckplatz
-ohne Laufwerkschlitz
(-mit vernüftigen Preis)
gibt es irgendwie gar nicht auf dem Markt, oder?

Ich bin auch dafür, dass diese Art von Gehäuse, gerade wenn es als HTPC Gehäuse angepriesen wird, Platz für ein optisches Laufwerk hat.

Aber man könne es sich ja leicht, bzw. allen recht machen, wenn man einfach ein Gehäuse mit und eines ohne externen Einschub für ein ODD macht ;)
Wenn man schon am Entwickeln ist, sollte es doch keinen sooo großen Unterschied mehr machen...

sehen aus wie die von Streacom bzw Impactics. *edit*

Zuletzt bearbeitet:
Bärenmarke schrieb:
So ein blödes Geschwätz, wie schaust du sonst deine Bluray an? Und nein es hat nicht jeder eine 100 MBit Leitung und kann sich jeden mist aus dem Internet streamen... Tellerand und so ;-)

Wenn sie mal noch eine Version mit Laufwerkschacht machen sollten, wäre es gekauft :)
dann wird's mal höchste zeit, das das jeder hat!
damit blue ray nur noch der besoffe typ vor der bar ist!

wenn ich mir das erste bild so ansehe kommt bei mir die frage auf ob die cpu von unten gekühlt wird ?!?

Weil einige wissen wollten, was mit einem passiven Gehäuse im Bezug auf z.B. CPU möglich ist.
Andere gerne ein optisches Laufwerk noch drin hätten. <= Nennenswerte Erwärmung durch den Betrieb kann ich nicht bestätigen. Liegt aber ein Medium unbenutzt im Laufwerk drin und wird der PC unter Volllast einige Zeit gefahren, erwärmt sich das Medium nicht gerade wenig, wird aber nicht heiß.
Andere sich sorgen um die Temperatur machen.
..., verlinke ich mich mal selber zu meinem Projekt:

Link ( https://www.computerbase.de/forum/t...vorschlag-bitte-um-rat.1173857/#post-13485148 )

Wer nicht komplett 2 linke Hände, Zeit und Lust hat, kann sich daher gerne bei mir Anregungen holen.

(Es sollt nicht Offtopic wirken, doch ich fand, dass es zu dieser News/Thematik gut passt.)

Vom Konzept her recht interessant, hoffentlich kommt da bald etwas mehr Information.

Vom Design her spricht mich die Front nicht so sehr an. Der Look, als hätte man die Front mit dicken Schrauben befestigt gefällt mir persönlich nicht. Außerdem mag ich es, wenn man die USB Anschlüsse hinter einer kleinen Blende verstecken kann.

Ich persönlich würde mich auch über eine Verstion mit Laffwerksschacht freuen.

"Mit Abmessungen von 111 × 140 × 51 Millimeter zeigt sich das Akasa Newton L als kleinster Neuling. Viele technische Details gibt der Hersteller nicht preis"

Eigentlich schon - und das hab ich auch gestern schon auf der Herstellerseite gelesen:

http://www.akasa.com.tw/update.php?...hassis&type_sub=Fanless NUC&model=A-NUC12-A1B

Ist ein Gehäuse (nur) für das Intel DN2820FYKH bzw. dessen Board, und nicht für "irgendwelche" NUC-Boards. Bis auf die Front- und Rückwände mit unterschiedlicher Portbelegung scheint es - bei identischen angegebenen Aussenabmessungen - weitgehend baugleich mit dem Newton T (für Intel DE3815TYBE), welches bei den einschlägigen Versendern für um die 45 EUR zu haben. Es gibt gute Gründe anzunehmen, dass das Ding ebenfalls in diesem Preisbereich zwischen 40 und 50 EUR mitspielen wird.

Wenn ich wüsste, wo schon DN2820FYKH mit dem verbesserten CPU-stepping in Form des Celeron N2930 ausgeliefert werden, würde ich womöglich spontan zuschlagen.

das euler m sieht ganz interessant aus. gibts dazu auch schon ein paar testberichte und reviews?

Zurück
Oben