Akku Iphone 15 Pro Max

Negan75

Lt. Junior Grade
Ich hab das Iphone 15 Pro Max seit Oktober 2024 und nutze es nur zum surfen , Mails , Youtube hören auf Arbeit und Tiktok halt. Akku ist bei 99% bei 76 Ladezüklen. Normal so ?

Was macht ihr beim Akku bzw was stellt ihr so ein damit das Akku geschont wird. Habe Hintergrundaktualisierung aus und Batterie bis 80% laden. Oder ist besser optimiertes Laden und auf 100% stellen? Nachts lade ich das nie.

Wo genau ist jetzt das Problem?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, Dr-Rossi-46 und 00Julius
Benutzen wie man es benötigt und tauschen wenn er einem nicht mehr ausreicht. Das ist ein Gebrauchsgegenstand. Macht einfach keinen Sinn sich da unnötig Gedanken drüber zu machen.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Col. Jessep, jcdenton2 und 6 andere
@ BFF wie das geht auch? :D

Nein wollte es nur so mal wissen aus reiner Neugier mehr nicht. Wollte erst gar kein Thema aufmachen da hier manche User es nicht so haben mit freundlichkeit :D:p

Schocker! Es zeigt nicht mehr 100% an, wenn es nicht mehr 100% ungenutzt ist. Abgesehen davon, dass diese Akku-Statistiken nur Hochrechnungen sind und auf die nächstgelegene ganze Zahl auf- oder abrundet wird.

Negan75 schrieb:
Nein wollte es nur so mal wissen
Das Tatschfone muss arbeiten wenn die Apps benutzt werden. Also wird der Akku abgenutzt. Keine Raketenwissenschaft.

Bei Dir im üblichen Rahmen also alles gut.

Müssten es nicht deutlich mehr theoretisch sein?
Generell würde ich bei der Anzeige nicht zu ernst nehmen. Der Verlust der Kapazität kann auch mal deutlich schnellerer und langsamer sein.

BFF schrieb:
Das Tatschfone muss arbeiten wenn die Apps benutzt werden. Also wird der Akku abgenutzt. Keine Raketenwissenschaft.

Bei Dir im üblichen Rahmen also alles gut.
Dank dir. ;)

Gibt paar gute Videos, wo man sich zum Akku schonen was rauspicken kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Negan75
Zurück
Oben