Akku ist leer Notebook läuft aber weiter!

Wukong

Lt. Junior Grade
Hey zusammen,

Mein Akku ist zwar leer aber er läuft irgendwie weiter!! Mehr dazu : ab 6% Akkuspannung fährt mein Notebook runter weil angeblich der "Akku leer ist" Wenn ich ihn wieder anschalte läuft er ab 6% weiter bis 0% erreicht wird!!!! Wenn die 0% erreicht sind läuft er noch knapp ne Stunde weiter und dann irgendwan geht er aus! Da stimmt doch was nicht?

h38u-11-19ca.png

Hallo, das ist eine Einstellung in den Energieoptionen. Du kannst da vorwählen ab wieviel Prozent er abschaltet. man sollte ca 15% wählen da hat man einen kleinen Puffer falls man noch eine E-mail braucht. mfg

Um welches Notebook handelt es sich hierbei? Dem HP?
Lese mal mit Aida64 die Akku werte aus und poste sie hier.

Ich will das sich das Gerät abschaltet wenn der Akku wirklich richtig leer ist... mir werden auch nicht die Restzeit angezeigt nur die %

Ja es ist der HP G62 B63SG

pic kommt in paar min

Habe nur das gefunden

h38u-12-a5bf.png

Hallo, kann es sein das du eine Hp internes Energieüberwachung hast/ hattest. geh mal auf deine Hp Seite. und wenn Du ein Screen machst, dann ohne Netz. mfg

Wenn ich auf deinem Pic sehe: "Batterie Typ nicht wiederaufladbar Li-Ion" LOL

Habe ein Ideapad von Lenovo, nach der SSD installation hatte er weniger Akkulaufzeit als vorher und die verb. Zeit wurde auch nicht immer angezeigt. Erst mit dem Energiemanager von Lenovo hab ich lange Akkulaufzeiten und immer eine, relativ, verlässliche Restdaueranzeige.

Hab das selbe mit meinem Acer 4830 TG. Meine Kapazität wird immer geringer angezeigt (wearing Level 12%!!) aber er läuft genau die Zeit die er verliert nach 0% nach. Ist wohl ein Auslesefehler in der Akku Technik.

man sollte den Akku nie voll entladen,

Kann man den Akku nicht justieren/kalibrieren? Dachte mal irgendwas dazu ghört zu haben.

ich hab bis jetzt keinen Energiemanager bei HP gefunden :(

first-samurai schrieb:
man sollte den Akku nie voll entladen,
Kannst du auch gar nicht. Die 0% die der Rechner anzeigt sind dann noch deutlich über dem Level wo man von entladen sprechen kann um keine Tiefentladung zu bekommen.
Ebenso wird der Akku auch wahrscheinlich nicht bis an seine Leistungsgrenze geladen.
Wenn das so wäre, würde kein Akku jemals die ersten 100 Ladungen überleben.

Zurück
Oben