Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Akku mit großem Einfluss auf Zufriedenheit von Smartphone-Nutzern
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Akku mit großem Einfluss auf Zufriedenheit von Smartphone-Nutzern
C
CiNCEi
Gast
Ameisenmann schrieb:Wie können iPhone Nutzer zufrieden sein? Ich kenne iPhone Nutzer nur mit Netzkabel immer auf der Suche nach einer Steckdose
Mein Akku hält locker über einen Tag mit ordentlicher Nutzung, da können iPhone Nutzer nur träumen.
sorry, aber das ist der größte schwachsinn den ich je gehört hab. ich hab mein iphone 4 seit dem releasetag, also beinah 2 jahre. und mein akku hält fantastisch. ich kann ne halbe stunde über 3g im inet surfen und der akku geht vllt 5-10% runter. über nacht geht der akku zw. 1-2% runter (8-10 stunden standby). nach beinah 2 jahren erfahrungswerten denke ich mir hier auch nix aus ich werd mein iphone 4 niemals gegen nen anderes handy tauschen, ausser das jeweilige andere bietet nen gleichguten akku (was ich noch nie gesehen hab)
/e: das iphone 4 hat den besten akku den ich je in einem smartphone erlebt hab. da kann kein einziges android handy auch nur ansatzweise mithalten. da können die alten iphones (2g, 3g, 3gs) auch nichtmal ansatzweise mithalten. und da kann das iphone 4s auch nicht mithalten. es ist schlicht und ergreifend der beste akku ever. und mein iphone is mit 250 apps ziemlich gut gefüllt und es laufen immer etlihe apps im hintergrund weil ich sie vergesse auszumachen
/e2: @Gamefaw: du weist, das so nen akku an selbstmord grenzt ?! ich würd niemals in ein sauteures handy so nen müll einbauen. diese teile explodieren gern mal und sind um welten minderwertiger als original akkus. naja deine sache, aber wenn der akku dir das handy zerstört, dann haste ne akkulaufzeit von 0 sekunden
Zuletzt bearbeitet:
H
HardlineAMD
Gast
@CiNCEi
Alles was ich bisher von dir lesen konnte ist jenseits der Realität und gehört ins Reich von Alice im Wunderland.
Hab ein 3G seit zwei jahren und da ist der Akku mit allen möglichen Maßnahmen bei leichter Nutzung des Internets nach einem Tag runter auf 40%.
Kollegin hat ein iP4. Gleiches Spiel. Am besten man schaltet alles aus. Also kein Edge, 3G oder WiFi. Helligkeit auf ein Minimum. Dann schafft es der Kack-Akku im iPhone, das das Ding eine Woche hält.
Alles was ich bisher von dir lesen konnte ist jenseits der Realität und gehört ins Reich von Alice im Wunderland.
Hab ein 3G seit zwei jahren und da ist der Akku mit allen möglichen Maßnahmen bei leichter Nutzung des Internets nach einem Tag runter auf 40%.
Kollegin hat ein iP4. Gleiches Spiel. Am besten man schaltet alles aus. Also kein Edge, 3G oder WiFi. Helligkeit auf ein Minimum. Dann schafft es der Kack-Akku im iPhone, das das Ding eine Woche hält.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Ich denke da kommt es ein wenig auf die Definition von "sehr viel" an.CiNCEi schrieb:es gibt eins. ich nutze mein iphone 4 (nicht das 4s. das hat einen deutlich mieseren akku) jeden tag. teilweise sehr viel und der akku hält mindestens 3 tage. wenn ichs nur wenig, aber dennoch jeden tag nutze, hält mein akku ne woche (ohne einmal auszumachen) !!
Wenn man es nicht benutzt, keine Apps laufen lässt und WLAN/BT/UMTS/pushmail ausmacht hält der Akku ca. 14 Tage, telefoniert man mal ne halbe Stunde sind wieder gefühlte 20% weg, mal kurz email checken entspricht etwa dem Verbrauch einer Nacht idle.
Sprich wer über 3 Tage kommt braucht vermutlich einfach kein iphone.
Privat hab ich mir übrigens ein 20 Euro Billo-Handy gekauft, nur halb so groß und 4 Wochen idle ftw.
Zuletzt bearbeitet:
maikle1983
Ensign
CiNCEi schrieb:es gibt eins. ich nutze mein iphone 4 (nicht das 4s. das hat einen deutlich mieseren akku)
Und ich dachte schon das es an der schnelleren CPU des 4s liegen könnte
abgesehen davon haben viele beim 4er auch 3G deaktiviert, was beim 4s erst seit iOS 5.1 geht
C
CiNCEi
Gast
@Hardline: glaub was du willst. um ehrlich zu sein interessiert es mich nichtmal im geringsten, denn ich nutze MEIN iphone4 seit beinah 2 jahren und ich weis ja wohl wie es sich verhält bei mir mit der akkulaufzeit usw.
was du schreibst ist komplett irreal und stimmt definitiv nicht. bei leichter nutzung des inets nach einem tag runter auf 40% ?! was ist leichte nutzung des inets für dich ? wenn du von ca. 3 stunden ausgehst, dann ok. wenn du von ner halben stunde ausgehst oder so, dann hast du definitiv nicht recht.
ich hab mein akku extremst gepfegt und er läuft wie am ersten tag. ich hab alles an, wifi, 3g, edge. (bluetooth aus) helligkeit bei 75%.
mein akku hält bei leichter nutzung es iphones (10 minuten telefonieren am tag. 5 minuten 3g und sagen wir mal weitere 20-30 minuten irgendwas machen) 7 volle tage.
bei intensiverer nutzung hält er immernoch locker 2-3 tage. intensiver ist mehr oder weniger das 5fache der leichten nutzung.
kollegen von mir könnens selbst nich glauben und bewundern mich dafür. aber ich habs denen bewiesen. online kann ichs natürlich nicht beweisen, deshalb interessiert es mich nen sch*** was du denkst
/e: übrigens ich habs denen vor ihren augen gezeigt und z.b. 10 minuten mitm safari online gesurft und mein akku ging lediglich um 2-3 % runter je nachdem was ich angesurft hab. das ist eine tatsache. das war auch unter 3g unterwegs und nicht per wlan (was vermutlich noch weniger verbraucht)
/e2: was mir noch eingefallen ist bevor ich pennen geh. es hängt auch maßgeblich von der iOS version ab. mit einigen 4er versionen ging mein akku locker 50% schneller down. seitdem ich die 5.0.1 drauf hab hält er so wie ich geschrieben hab. zuvor hielt er auch so. also zwischendurch gabs nen paar iOS versionen die vom akkuverbrauch her deutlich schlimmer waren. welche genau weis ich jetzt nich mehr.. wayne
/e3: und noch so nen beispiel (bevor ich entgültig pennen geh) vom heutigen tag. ich hab mein iphone 4 gestern nacht vom netz genommen und so ne halbe stunde damit rumgespielt (mal kurz paar game sgestartet und wieder ausgemacht.. um die 20 apps gelöscht usw). heute vormittags hab ich das weitergeführt und hab um die 20 spiele je 2-3 minuten lang angezockt und daraufhin einige davon gelöscht (mein speicher ist voll daher muss ich mal platz schaffen). hab z.b. drawrace 2 etwa 20 minuten lang gezockt (zieht ziemlich viel akku mein ich. ist das 500mb große game). zusammen hab ichs um die 1-1.5 stunden beinah durchgehend genutzt.
ich hab jetzt noch 78% akku. glaubts oder nicht, es ist eine tatsache
was du schreibst ist komplett irreal und stimmt definitiv nicht. bei leichter nutzung des inets nach einem tag runter auf 40% ?! was ist leichte nutzung des inets für dich ? wenn du von ca. 3 stunden ausgehst, dann ok. wenn du von ner halben stunde ausgehst oder so, dann hast du definitiv nicht recht.
ich hab mein akku extremst gepfegt und er läuft wie am ersten tag. ich hab alles an, wifi, 3g, edge. (bluetooth aus) helligkeit bei 75%.
mein akku hält bei leichter nutzung es iphones (10 minuten telefonieren am tag. 5 minuten 3g und sagen wir mal weitere 20-30 minuten irgendwas machen) 7 volle tage.
bei intensiverer nutzung hält er immernoch locker 2-3 tage. intensiver ist mehr oder weniger das 5fache der leichten nutzung.
kollegen von mir könnens selbst nich glauben und bewundern mich dafür. aber ich habs denen bewiesen. online kann ichs natürlich nicht beweisen, deshalb interessiert es mich nen sch*** was du denkst
/e: übrigens ich habs denen vor ihren augen gezeigt und z.b. 10 minuten mitm safari online gesurft und mein akku ging lediglich um 2-3 % runter je nachdem was ich angesurft hab. das ist eine tatsache. das war auch unter 3g unterwegs und nicht per wlan (was vermutlich noch weniger verbraucht)
/e2: was mir noch eingefallen ist bevor ich pennen geh. es hängt auch maßgeblich von der iOS version ab. mit einigen 4er versionen ging mein akku locker 50% schneller down. seitdem ich die 5.0.1 drauf hab hält er so wie ich geschrieben hab. zuvor hielt er auch so. also zwischendurch gabs nen paar iOS versionen die vom akkuverbrauch her deutlich schlimmer waren. welche genau weis ich jetzt nich mehr.. wayne
/e3: und noch so nen beispiel (bevor ich entgültig pennen geh) vom heutigen tag. ich hab mein iphone 4 gestern nacht vom netz genommen und so ne halbe stunde damit rumgespielt (mal kurz paar game sgestartet und wieder ausgemacht.. um die 20 apps gelöscht usw). heute vormittags hab ich das weitergeführt und hab um die 20 spiele je 2-3 minuten lang angezockt und daraufhin einige davon gelöscht (mein speicher ist voll daher muss ich mal platz schaffen). hab z.b. drawrace 2 etwa 20 minuten lang gezockt (zieht ziemlich viel akku mein ich. ist das 500mb große game). zusammen hab ichs um die 1-1.5 stunden beinah durchgehend genutzt.
ich hab jetzt noch 78% akku. glaubts oder nicht, es ist eine tatsache
Zuletzt bearbeitet:
MR2007
Commander
Was auch einen sehr großen Unterschied macht, sind Internetapps.
Hab auf meinem Xperia Mini Pro erstmal sämtliche Facebookapps (und das ist mehr als nur eine), Twitter, Whatsapp und ähnliches heruntergeschmissen und damit hält der Akku bei normaler Benutzung (SMS, telefonieren, gelegentlich Surfen/Email über Wlan, MP3-Player im Auto) auch 3-5 Tage und nicht mehr 1-2 wie es mit den Apps der Fall war. (Und das obwohl ich die Apps nichtmal benutzte)
Hab auf meinem Xperia Mini Pro erstmal sämtliche Facebookapps (und das ist mehr als nur eine), Twitter, Whatsapp und ähnliches heruntergeschmissen und damit hält der Akku bei normaler Benutzung (SMS, telefonieren, gelegentlich Surfen/Email über Wlan, MP3-Player im Auto) auch 3-5 Tage und nicht mehr 1-2 wie es mit den Apps der Fall war. (Und das obwohl ich die Apps nichtmal benutzte)
Cohen
Commodore
Sie bewundern dich für die Laufzeit deines Smartphones? Oder beneiden sie dich eher darum?CiNCEi schrieb:kollegen von mir könnens selbst nich glauben und bewundern mich dafür.
Sie haben bei dir übernachtet und sich bei der Wache abgewechselt, damit du nicht heimlich den Akku nachlädst. *SCNR*CiNCEi schrieb:aber ich habs denen bewiesen.
C
CiNCEi
Gast
sie bewundern die akkulaufzeit bei mir, da sie es nich fassen können und sowas noch nie gesehen haben. sie selbst haben alle android handys.. samsung und htcs.
sie mussten nix machen denn wenn du richtig lesen würdest, hättest du gelesen das ich geschrieben hab:
und übrigens. (vllt ist das der grund.. vllt auch nicht). ich lade mein akku NIEMALS nach. seitdem ich das teil hab, versuch ich sooft es geht den akku aufs maximum zu laden (und lass den natürlich dann noch paar stunden länger am usb meines rechners..) und nutze den dann solange bis das iphone selbst ausgeht weil der akku komplett leer ist ! ich lade sogut wie nie nach (nur alle paar monate mal wenns nich anders geht. aber ich hab ja nich das problem das der akku leer geht und mir nich reicht für irgendeine situation)
/e: also wie gesagt (da ich jetzt pennen geh). glaubst mir oder nicht. wer mir nicht glaubt.. gut.. derjenige soll gerne weiterhin in seiner welt leben und denken er habe recht. ich hab das alles vor mir liegen. ich habs auch nicht nötig irgendeinen schwachsinn zu erzählen, denn es ist mir so der so gleichgültig was ihr glaubt ihr könnt glauben ich rede den größten schwachsinn aller zeiten oder ich sage die wahrheit. so oder so, die tatsachen bleiben bestehen
sie mussten nix machen denn wenn du richtig lesen würdest, hättest du gelesen das ich geschrieben hab:
übrigens ich habs denen vor ihren augen gezeigt und z.b. 10 minuten mitm safari online gesurft und mein akku ging lediglich um 2-3 % runter je nachdem was ich angesurft hab. das ist eine tatsache. das war auch unter 3g unterwegs und nicht per wlan (was vermutlich noch weniger verbraucht)
und übrigens. (vllt ist das der grund.. vllt auch nicht). ich lade mein akku NIEMALS nach. seitdem ich das teil hab, versuch ich sooft es geht den akku aufs maximum zu laden (und lass den natürlich dann noch paar stunden länger am usb meines rechners..) und nutze den dann solange bis das iphone selbst ausgeht weil der akku komplett leer ist ! ich lade sogut wie nie nach (nur alle paar monate mal wenns nich anders geht. aber ich hab ja nich das problem das der akku leer geht und mir nich reicht für irgendeine situation)
/e: also wie gesagt (da ich jetzt pennen geh). glaubst mir oder nicht. wer mir nicht glaubt.. gut.. derjenige soll gerne weiterhin in seiner welt leben und denken er habe recht. ich hab das alles vor mir liegen. ich habs auch nicht nötig irgendeinen schwachsinn zu erzählen, denn es ist mir so der so gleichgültig was ihr glaubt ihr könnt glauben ich rede den größten schwachsinn aller zeiten oder ich sage die wahrheit. so oder so, die tatsachen bleiben bestehen
Zuletzt bearbeitet:
Blediator16
Lt. Junior Grade
Eig muss man auch schauen wie groß das Display ist. Wenn man z.b das S2 mit dem I4s vergleich sieht man den unterschied sofort. Da der Bildschirm sich in der Größe unterscheidet sollte das I4s eig länger halten auch wenn da die CPU/GPU stärker ist so laufen sie ja jeweils nie ununterbrochen auf Last.
Glückwunsch, mein 4er hält bei intensiver nutzung genau 2 tage.Ameisenmann schrieb:Wie können iPhone Nutzer zufrieden sein? Ich kenne iPhone Nutzer nur mit Netzkabel immer auf der Suche nach einer Steckdose
Mein Akku hält locker über einen Tag mit ordentlicher Nutzung, da können iPhone Nutzer nur träumen.
Aber sicher liege ich und die anderen zufriedenen falsch..
MR2007
Commander
CiNCEi schrieb:und übrigens. (vllt ist das der grund.. vllt auch nicht). ich lade mein akku NIEMALS nach. seitdem ich das teil hab, versuch ich sooft es geht den akku aufs maximum zu laden (und lass den natürlich dann noch paar stunden länger am usb meines rechners..) und nutze den dann solange bis das iphone selbst ausgeht weil der akku komplett leer ist !
Also nach meinen Erfahrungen aus dem RC Bereich ist bei LiPo-Akkus(die ja auch im iPhone verbaut sind) besonders das Warten bis wirklich der letzte Saft aus dem Akku ist, eher schädlich als förderlich. Nicht umsonst, soll man LiPos nicht tiefentladen. Und nach voller Kapazität noch länger dranhängen lassen, bringt auch nichts. LiPos sind extrem empfindlich gegen Überladung, deshalb wird der auch definitiv nicht mehr geladen, wenn das Signal, dass die volle Kapazität erreicht ist, da ist. Und das ist zu deinem eigenen Schutz, wenn dir das Ding nicht um die Ohren fliegen soll.
Was ich damit eigentlich sagen will, für deine Kapazität (ob das jetzt stimmt oder nicht, ist deine Sache) dürften die von dir genannten Dinge eher weniger eine Rolle spielen.
V
VII
Gast
Manche Menschen leiden einfach an Realitätsverlust , mein Nucleare Energiezelle im X phone hält über 80 Jahre im Dauerbetrieb !!
Ameisenmann
Banned
@CiNCEi
ich glaube dir nicht, wenn man das iPhone 4/4S halbwegs benutzt darf man froh sein wenn man überhaupt einen Tag schafft. Die meisten meiner Freunde haben durch die Bank iPhones und müssen ständig laden sofern sie das Teil auch benutzen wollen. Klar fummeln die etwas mehr rum als ich mit meinem Omnia 7 (welches übrigens nen fetten Akku hat und ein größeres Display) und das nach einem Jahr Nutzung der Akku leicht schwächer wird.
Wenn man mit Siri spielt kann man zusehen wie der Akku weniger wird. Ich sag ja nicht, dass das iPhone nichts taugt, ich finde aber den Akku zu schwach für so nen Briefmarkenbilldschirm der bei den meisten Nutzern sowieso ziemlich dunkel eingestellt sein muss, will man nen Tag schaffen.
ich glaube dir nicht, wenn man das iPhone 4/4S halbwegs benutzt darf man froh sein wenn man überhaupt einen Tag schafft. Die meisten meiner Freunde haben durch die Bank iPhones und müssen ständig laden sofern sie das Teil auch benutzen wollen. Klar fummeln die etwas mehr rum als ich mit meinem Omnia 7 (welches übrigens nen fetten Akku hat und ein größeres Display) und das nach einem Jahr Nutzung der Akku leicht schwächer wird.
Wenn man mit Siri spielt kann man zusehen wie der Akku weniger wird. Ich sag ja nicht, dass das iPhone nichts taugt, ich finde aber den Akku zu schwach für so nen Briefmarkenbilldschirm der bei den meisten Nutzern sowieso ziemlich dunkel eingestellt sein muss, will man nen Tag schaffen.
C
CiNCEi
Gast
@Reowulf: haha guter witz ^^ weder definiere ich mich durch irgendnen smartphone das ich habe, noch halte ich es für besonders toll. nur hasse! ich es wenn man mich von anfang an dumm anflamed nur weil man selbst keine ahnung hat (oder glaubt alles zu wissen) ggf. mach ich morgen mal nen video wenn ichs hinbekomme (hab nur noch nen samsung galaxy ace zum video machen, was ja nich grad ideal ist) und stelle es irgendwo rein (hab leider auch kein youtube account). son sagen wir mal 10 minuten dauersurfen über 3g video sollte ja wohl beweis genug sein für jeden troll hier der meint er wisse es besser und ich rede mist richtig ?! xD
/e: @MR2007: ja du hast recht. das haben mir meine kollegen auch schon gesagt ^^ tja.. ich habs dennoch so gemacht wie ich wollte und (ob das nun fürs ergebnis förderlich war oder nicht) mein akku rockt nunmal so wie ich hier geschrieben hab.
/e: @ameisenmann: ist in ordnung. du brauchst mir nicht glauben das ändert ja so oder so nichts an den fakten, die ich vllt morgen sogar nachweise (falls mir das morgen überhaupt noch was wert ist denn das wäre schon nen bissl zeitaufwand mit dem video -.-) übrigens das mit siri weis ich. das is einer der aspekte, weshalb das 4s einfach deutlich lahmer is in sachen akku hab ich ja von anfang an schon gesagt. und ganz ehrlich. ich weis NICHT wieso es bei mir so ist mitm akku, aber es ist einfach so. ich bin kein techniker und kenn mich auch sonst nicht aus in dem bereich, aber was ich geschrieben hab ist bei mir der fall.. weshalb auch immer -.- meinst du etwa meine kollegen haben mir geglaubt ?! die haben ihre htcs und samsungs und dachten (vermutlich) auch ich red den letzten mist. bis ich mich mal hingestellt und es denen bewiesen hab mitm ca. 10 minütigen 3g surf test. was bei denen 15 % akku gezogen hat, hat bei mir 3 oder 5% oder so ähnlich gezogen xD
/e: und bevor ich jetzt nun wirklich schlafen gehe. @die leute die mich dumm anflamen: sagt mir doch bitte, WIESO ich überhaupt hier einfach lügen sollte ? was hab ich davon wenn ich hier einfach irgendeinen schwachsinn schreibe ? besser fühl ich mich dadurch bestimmt nicht ROFL. wie armselig is das denn bitte o_O ich hab nur meine persönlichen erfahrungen hier kundgegeben. fakten die nunmal bei mir so sind. daraufhin wurd ich einfach mal dumm angeflamed, was ich über alles hasse, grade wenn ich recht habe so und nicht anders steht die sache
/e: @MR2007: ja du hast recht. das haben mir meine kollegen auch schon gesagt ^^ tja.. ich habs dennoch so gemacht wie ich wollte und (ob das nun fürs ergebnis förderlich war oder nicht) mein akku rockt nunmal so wie ich hier geschrieben hab.
/e: @ameisenmann: ist in ordnung. du brauchst mir nicht glauben das ändert ja so oder so nichts an den fakten, die ich vllt morgen sogar nachweise (falls mir das morgen überhaupt noch was wert ist denn das wäre schon nen bissl zeitaufwand mit dem video -.-) übrigens das mit siri weis ich. das is einer der aspekte, weshalb das 4s einfach deutlich lahmer is in sachen akku hab ich ja von anfang an schon gesagt. und ganz ehrlich. ich weis NICHT wieso es bei mir so ist mitm akku, aber es ist einfach so. ich bin kein techniker und kenn mich auch sonst nicht aus in dem bereich, aber was ich geschrieben hab ist bei mir der fall.. weshalb auch immer -.- meinst du etwa meine kollegen haben mir geglaubt ?! die haben ihre htcs und samsungs und dachten (vermutlich) auch ich red den letzten mist. bis ich mich mal hingestellt und es denen bewiesen hab mitm ca. 10 minütigen 3g surf test. was bei denen 15 % akku gezogen hat, hat bei mir 3 oder 5% oder so ähnlich gezogen xD
/e: und bevor ich jetzt nun wirklich schlafen gehe. @die leute die mich dumm anflamen: sagt mir doch bitte, WIESO ich überhaupt hier einfach lügen sollte ? was hab ich davon wenn ich hier einfach irgendeinen schwachsinn schreibe ? besser fühl ich mich dadurch bestimmt nicht ROFL. wie armselig is das denn bitte o_O ich hab nur meine persönlichen erfahrungen hier kundgegeben. fakten die nunmal bei mir so sind. daraufhin wurd ich einfach mal dumm angeflamed, was ich über alles hasse, grade wenn ich recht habe so und nicht anders steht die sache
Zuletzt bearbeitet:
MichiSauer
Commander
hm... ich hab n Nokia X-7, dass bei mir zu hause quasi immer am WLAN hängt...
Ansonsten Idled es vor sich hin und wird als Schriebse verwendet...
Dann hälts auch mal lockere 3-5 Tage durch. Also gibts durchaus Smartphones mit guten Werten, auch von Nokia.
Ich vermute, dass es auch sehr auf den Nutzer ankommt, die installierten Apps und dass viele auch einfach unzufrieden sind, weil sie selbst nicht wissen, was sie treiben und sich über hohen Konsum wundern, wenn 7 apps durch die Gegend funken.
Das, vermute ich, trifft für die Apple-User am wenigsten zu, weil sie sich am wenigsten mit ihrem Gerät auseinandersetzen, geschweige denn schauen, was jetzt alles funkt (kann man das überhaupt???). Sie nehmen es einfach hin und finden die Akku-Laufzeit in Ordnung.
Dagegen will ich nix sagen... ich würds auch hinnehmen, wenn mein X-7 nicht 3-5 Tage durchhielte... kommts eben öfter ans Ladegerät... wichtig is mir nur, dass es im Complete-Idle (Apps aus, Energiesparmodus an, WLAN aus) doch mal ne halbe Woche bis Woche durchhält und das tut es...
Wenn ichs in den Energiesparmodus sezte hälte es gar gemessene 9 Tage... (habs verlegt gehabt und es lief nach 9 tagen immer noch )
Außerdem finde ich es unfair günstige Smartphones und Hersteller gegen Apple antreten zu lassen. Dann doch bitte nur die Elite-Geräte und schon sieht das ganze wohl etwas anders aus....
Ansonsten Idled es vor sich hin und wird als Schriebse verwendet...
Dann hälts auch mal lockere 3-5 Tage durch. Also gibts durchaus Smartphones mit guten Werten, auch von Nokia.
Ich vermute, dass es auch sehr auf den Nutzer ankommt, die installierten Apps und dass viele auch einfach unzufrieden sind, weil sie selbst nicht wissen, was sie treiben und sich über hohen Konsum wundern, wenn 7 apps durch die Gegend funken.
Das, vermute ich, trifft für die Apple-User am wenigsten zu, weil sie sich am wenigsten mit ihrem Gerät auseinandersetzen, geschweige denn schauen, was jetzt alles funkt (kann man das überhaupt???). Sie nehmen es einfach hin und finden die Akku-Laufzeit in Ordnung.
Dagegen will ich nix sagen... ich würds auch hinnehmen, wenn mein X-7 nicht 3-5 Tage durchhielte... kommts eben öfter ans Ladegerät... wichtig is mir nur, dass es im Complete-Idle (Apps aus, Energiesparmodus an, WLAN aus) doch mal ne halbe Woche bis Woche durchhält und das tut es...
Wenn ichs in den Energiesparmodus sezte hälte es gar gemessene 9 Tage... (habs verlegt gehabt und es lief nach 9 tagen immer noch )
Außerdem finde ich es unfair günstige Smartphones und Hersteller gegen Apple antreten zu lassen. Dann doch bitte nur die Elite-Geräte und schon sieht das ganze wohl etwas anders aus....
Zuletzt bearbeitet:
Kung-Fu-Tse
Banned
Ameisenmann schrieb:Wie können iPhone Nutzer zufrieden sein? Ich kenne iPhone Nutzer nur mit Netzkabel immer auf der Suche nach einer Steckdose
wundert mich auch o_0 kenne da auch ein paar...
Tja Apple hat da wohl "bezahlt" ^^ wäre ja nicht das 1. mal
Aber viele Hersteller haben auch hier massive Akkuprobleme und das liegt an den Betriebssystemen + Apps
Edit:
und vergisst nicht die Spielesüchtigen Kiddis mit ihren Games auf den Handys
an die Suchtis: es ist ein Handy und KEINE Spielekonsole ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Voyager10
Fleet Admiral
Die Befragung ist eigentlich nonens weil Apple User sowieso weniger kritisch an die Technik herangehen, die kaufen sich das Zeugs um damit einen gesellschaftlichen Status zu demonstrieren aber kaum weil sie das bessere Handy haben wollen . Das heisst auch wenn das Apple Handy stinkt und qualmt es wird bei der Befragung immer Rang 1 belegen..
Kung-Fu-Tse
Banned
Voyager10 schrieb:Die Befragung ist eigentlich nonens weil Apple User sowieso weniger kritisch an die Technik herangehen, die kaufen sich das Zeugs um damit einen gesellschaftlichen Status zu demonstrieren aber kaum weil sie das bessere Handy haben wollen . Das heisst auch wenn das Apple Handy stinkt und qualmt es wird bei der Befragung immer Rang 1 belegen..
Besser kann man es nicht schreiben ;-)
wobei Nokia in Sachen Akkulaufzeit wirklich Top ist
ich hatte jahrelang Nokia Handys und die Laufzeiten waren IMMER sehr gut.
G
grünel
Gast
Ameisenmann schrieb:Mein Akku hält locker über einen Tag mit ordentlicher Nutzung, da können iPhone Nutzer nur träumen.
Ja ne, is klar. Mein 4S hält selbst wenn ich 8h am surfen bin länger als nen Tag.