Pixelgamer
Lt. Commander
CiNCEi schrieb:@Hardline: glaub was du willst. um ehrlich zu sein interessiert es mich nichtmal im geringsten, denn ich nutze MEIN iphone4 seit beinah 2 jahren und ich weis ja wohl wie es sich verhält bei mir mit der akkulaufzeit usw.
was du schreibst ist komplett irreal und stimmt definitiv nicht. bei leichter nutzung des inets nach einem tag runter auf 40% ?! was ist leichte nutzung des inets für dich ? wenn du von ca. 3 stunden ausgehst, dann ok. wenn du von ner halben stunde ausgehst oder so, dann hast du definitiv nicht recht.
ich hab mein akku extremst gepfegt und er läuft wie am ersten tag. ich hab alles an, wifi, 3g, edge. (bluetooth aus) helligkeit bei 75%.
mein akku hält bei leichter nutzung es iphones (10 minuten telefonieren am tag. 5 minuten 3g und sagen wir mal weitere 20-30 minuten irgendwas machen) 7 volle tage.
bei intensiverer nutzung hält er immernoch locker 2-3 tage. intensiver ist mehr oder weniger das 5fache der leichten nutzung.
kollegen von mir könnens selbst nich glauben und bewundern mich dafür. aber ich habs denen bewiesen. online kann ichs natürlich nicht beweisen, deshalb interessiert es mich nen sch*** was du denkst
/e: übrigens ich habs denen vor ihren augen gezeigt und z.b. 10 minuten mitm safari online gesurft und mein akku ging lediglich um 2-3 % runter je nachdem was ich angesurft hab. das ist eine tatsache. das war auch unter 3g unterwegs und nicht per wlan (was vermutlich noch weniger verbraucht)
/e2: was mir noch eingefallen ist bevor ich pennen geh. es hängt auch maßgeblich von der iOS version ab. mit einigen 4er versionen ging mein akku locker 50% schneller down. seitdem ich die 5.0.1 drauf hab hält er so wie ich geschrieben hab. zuvor hielt er auch so. also zwischendurch gabs nen paar iOS versionen die vom akkuverbrauch her deutlich schlimmer waren. welche genau weis ich jetzt nich mehr.. wayne
/e3: und noch so nen beispiel (bevor ich entgültig pennen geh) vom heutigen tag. ich hab mein iphone 4 gestern nacht vom netz genommen und so ne halbe stunde damit rumgespielt (mal kurz paar game sgestartet und wieder ausgemacht.. um die 20 apps gelöscht usw). heute vormittags hab ich das weitergeführt und hab um die 20 spiele je 2-3 minuten lang angezockt und daraufhin einige davon gelöscht (mein speicher ist voll daher muss ich mal platz schaffen). hab z.b. drawrace 2 etwa 20 minuten lang gezockt (zieht ziemlich viel akku mein ich. ist das 500mb große game). zusammen hab ichs um die 1-1.5 stunden beinah durchgehend genutzt.
ich hab jetzt noch 78% akku. glaubts oder nicht, es ist eine tatsache
Wie wärs wenn du einfach einen Screenshot (Standby+Hometaste gleichzeitig) machst und zwar hiervon:
Wenn da dann bei dir 7 Tage Standby und 6h Benutzung stehen glaub ich dir, ansonsten ist das einfach nur Frei erfunden. Bei der von dir genannten Benutzung kann ich mir nicht vorstellen das der Akku so lange halten soll.
Zuletzt bearbeitet: