News Akku mit großem Einfluss auf Zufriedenheit von Smartphone-Nutzern

naja es gibt leute die denken eh die wissens wie du loopman und wenn du dich für so intelligent hälst und glaubst, das ich müll rede, dann nur weiter so. die realität ist nunmal anders.

wenn leute solche spinner sind und den ganzen tag nur vor ihrem handy sitzen und dann auf 10-12 stunden tatsächlicher nutzung kommen, ja dann geht auch nen iphone 4 leer. ich hab von vorne herein von einer normalen nutzung und von einer leichten nutzung geredet. leichte nutzung war für mich von anfang an um die 30 minuten bis maximal eine stunde täglich. normale nutzung um die 3 stunden.

mit meinem screen hab ich belegt das meine angaben stimmen, denn bei 3 stunden nutzung pro tag würde das teil wie ich schrieb um die 3 tage halten (vllt n bissl mehr). bei leichter nutzung von 30min-1 stunde würde das teil um die 7 tage halten, wie aus meinem screen ebenfalls locker erkennbar.

aber jemand wie du wirds ja eh niemals glauben. selbst wenn ich nen video machen würde wie ich gestern schrieb würdest du immernoch sachen finden die du daran auszusetzen hast um die glaubwürdigkeit eines potentiellen videos zu zerstören. ich hasse solche leute, aber leider kommt man nich um jemanden wie dich herum im inet :(

darum bin ich jetzt auch aus dem thread weg, denn ich hätte von vorne herein garnich erst posten sollen wie mir im nachhinein aufgefallen ist. bye und glaubt was ihr wollt. die realität sieht anders aus und meine angaben entsprachen von anfang an tatsachen ;)

/e: nur zur info. ich hab übrigens wifi und 3g durchgehend an. auch push von vielen progs usw, was natprlich die nach über auch läuft. das wifi grad an war sieht man aufm screenshot ja eh. wenn wifi aus is, ich also unterwegs bin, hab ich ausnahmslos immer 3g wenns verfügbar ist ! aber wie gesagt glaubt was ihr wollt wenn ihr euch für intelligenter haltet. ist ja ind eutschland üblich das jeder meint er sei der intelligenteste und besser als alle anderen pffffff..

Vivster schrieb:
sagt leider absolut nichts aus
das gibt eher das persönlichkeitsprofil der kunden wieder als technische überlegenheit der hersteller

ich würde mich jedenfalls nicht trauen schlecht über ein gerät zu reden welches ich 20% über marktwert erworben hab

es ging ja auch nicht um die technische Überlegenheit sondern um die Kundenzufriedenheit ;-)
und das LTE mehr Saft braucht dürfte wohl bekannt sein. 3G zieht auch in der Regel mehr als Edge.

Ich finde nur immer diese lächerlichen Pauschalaussagen von einigen Leuten hier gegen die User des anderen Herstellers sehr amüsant. Kein Wunder das hier teils die Meinungen erst noch durch ein Mod freigeschalten werden müssen.
Leben und leben lassen!
Ich finde Samsung hat genau so tolle Produkte im Angebot wie HTC oder Apple etc. Es muss einem ja nicht alles gefallen was ein Hersteller macht, aber es muss doch nicht so häufig in Hass und Pauschalitäten enden.

Wie Apple ist auf Platz 1???? Das kann doch gar nicht sein. Das waren bestimmt nur Fanboys!!!!

Als ob sich nur iPhone-Benutzer zu unkritisch äußern. Das machen doch Galaxy-Nutzer auch (das ist ebenso ein Status-Symbol für die!). Außerdem lest doch mal richtig. Es geht hier nicht nur um die Akkulaufzeit, sondern auch um die generelle Zufriedenheit und dort hat das Institut festgestellt, dass die Akkulaufzeit einen großen Einfluss hat. Und das die Zufriedenheit bei Apple am größten ist, ist doch logisch, weil Software und Hardware aus einem Haus kommen.

Mein Gott, hier ist alles von Hatern so zerfressen.

PS: Ich hasse mein LG Optimus Speed. Läuft nur mit Custom-ROM einigermaßen. Bleibt dennnoch öfters hängen oder startet sich einfach so neu. Sehr toll, wenn man sich auf den Wecker verlässt.

Marchelan schrieb:
Das wäre auch eine Enttäuschung für Apple, wären sie nicht auf Rang 1.
Schließlich hat Apple ja mit den iPhones gewissermaßen nur High-End Produkte im Portfolio.

Mich würde mal interessieren welche Geräte der anderen Hersteller hier bewertet wurden. Da wurden ja von jedem anderen Hersteller auch die günstigen Smartphones mitbewertet.

Meiner Meinung nach ist die Umfrage also mit großer Vorsicht zu genießen.

Die Umfrage ist das was sie ist - eine Analyse der Zufriedenheit von Kunden verschiedener Smartphone-Hersteller/Marken. Es spielt keine Rolle in welchen Segmenten des Smartphone-Marktes die jeweiligen Hersteller/Marken ihre Produkte anbieten - schließlich bezahlt der Kunde ja für günstigere Geräte auch weniger und der niedrigere Preis fließt in die Bewertung durch den Kunden mit ein.

EDIT: Persönlich würde ich mich dem Ergebnis aber anschließen. Apple ist sicherlich was die angenommenen Kriterien angeht der Primus. Wobei HTC da nicht so weit weg ist, was die Qualität betrifft. Vor allem bietet HTC auch qualitativ gute Smartphones - was vor allem Verarbetiung und Materialwahl angeht - im Einsteigersegment an. Ergo: Gute Qualität über fast die gesamte Produktpalette.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von einem SII zurück auf ein Iphone 4 -> schon hält der Akku wieder einen Tag durch. Da verzichte ich liebend gerne auf das größere Display...

fireblade_xx schrieb:
Ich bin von einem SII zurück auf ein Iphone 4 -> schon hält der Akku wieder einen Tag durch. Da verzichte ich liebend gerne auf das größere Display...
Nein!!! Das kann gar nicht sein!!! DU LÜGST!!!:freak:

Ein mobiles Telefon mit Akkulaufzeiten < 1 Woche ist für mich völliger Unsinn. Es nervt, das Ladegerät überall hin mitzuschleppen, gerade wenn man es braucht, ist wieder der Akku leer, und man ist manchmal auch ein paar Tage in der Natur unterwegs, dort kann man es ganz vergessen.

Ich persönlich bin mit der Akkulaufzeit vom iPhone 4s auch zufrieden. Solange es einen Tag durchält und man es nachts eh wieder anstecken kann, ist alles ok.

@CiNCEi
ich nutze mein iphone 4 [...] sehr viel und der akku hält mindestens 3 tage.
gerade sagst du, du gehst von normalem bis leichtem nutzen. Und mal verbrauchen 10 min surfen 2-3% und mal 3-5%

Du sagst, du nutzt es 20-30 min für was anderes, sagen wir mal surfen im WLAN. An intensiven Tagen das 5 fache- Also sagen wir 150min. Ok 2,5 Std - intensiv, passt.10 min à 5%
Das wären dann 75% pro Tag. Und das ganze soll dann 2-3 Tage halten.
Ahja.

So und jetzt troll bitte wo anders. Nichts nervt mich so wie aufzustehen und erst mal sowas zu lesen.

Hab vor einer Stunde mein Smartphone vom Netz genommen und immernoch 100%. Ergo - der Akku hält also ewig. Und das bei intensiver Benutzung! Habs schließlich vom Bett bis zum Schreibtisch getragen und das mit GPS um den weg zu finden!

Kenn mich jetzt nicht mit iOS aus. Aber da steht doch "Time since last full charge". Kann mans dann nicht auch bis 99% laden und das somit auch steuern?

BTT:
Finde auch das diese Umfrage nicht das Wahre ist. Kann ja auch sein, das die Nokia User im Vergleich zu HTC nur Low-End Geräte hatte und deswegen nicht zufrieden waren.

Ein Freund hat ein iPhone (weiß nicht welche Version, glaube das 3G) und berichtet selbst, dass der Akku nicht das Gelbe vom Ei sei. Ganz im Gegenteil: Wenn er Spielchen auf dem Handy spielt, hält das Ding keine 5h durch. Auch im "Alltagsgebrauch" hängt er es fast jeden Tag an die Steckdose.

Ich verfolge mit wachsendem Amusement die panische Steckdosensuche in unserer Abteilung. Wenn das Ladegerät vergessen wurde, ist das eine Katastrophe. Man kann zwar überall und zu jeder Zeit ins Internet und - weiß Gott noch was für andere Funktionen nutzen die man nie benutzt - aber Kabellos geht das nicht - denn die Steckdose muss in der Nähe sein :freak:

Ich habe noch immer mein altes Handy - und brauche nur alle 2 Wochen an die Steckdose bzw. 1-1,5 Woche, wenn ich mal etwas mehr telefoniere. Alles andere würde mich an der "Freiheit" zweifeln lassen die man mit so einem Gerät ja haben müsste. Wenn ich ins Internet will habe ich ein Notebook mit Mobilstick - dazu muss ich nicht auf einen verschmierten 4 Zoll Bildschirm gucken. Man muss ja nicht alles immer zusammenfügen - oder wann kommt endlich das Handy im Rasierapparat? - Sicher ist sicher.

Und ja: Ich hab lieber 600 Euro+ (die Smartphoneverträge sind ja per se alle teurer als mein normaler Mobilfunktarif) mehr im Jahr in der Hand für Sinnvolles statt mir jedes Jahr das neue noch nutzlosere Topgerät beschaffen zu müssen. Das hat nichts mit Armut zu tun - sondern mit Differenzierung. Ich deffiniere Armut eher andersherum. Wer es nötig hat sich über sein Handy zu profilieren, der scheint ja sonst nichts zu haben.

Guten Morgen übrigens. Scheint ein redseeliger Sonntag zu werden.

Sonsebel schrieb:
Kenn mich jetzt nicht mit iOS aus. Aber da steht doch "Time since last full charge". Kann mans dann nicht auch bis 99% laden und das somit auch steuern?

doch, aber dann steht da noch zusätzlich, das es seit der letzten vollständigen Ladung mit dem Stromnetz verbunden war.

Ich kann gut verstehen, warum Apple Platz Eins ist. Aber zwei Sachen müssen auf jeden Fall angesprochen werden.

Apple hat den Ruf, das alles viel einfacher ist. Aber eben diese Einfachheit ist eine Sache die Kunden schätzen. Aber genau diese Einfachheit zu erhalten kostet viel Arbeit. Alles einfacher zu machen benötigt einfach unheimliche Kenntnisse, welche natürlich auch viele Fehler enthalten könnten. Hier als Beispiel nur der Akkufehler genannt, welcher mit iOS 5.1 behoben wurde. Also zu glaube, dass ein Kunde nicht kritisch genug ist weil er ein iPhone hat halte ich für ziemlich falsch.

Die Akkulaufzeit ist auch hier relativ gut. Drei Tage schaffe ich mit meinem iPhone 4 auch. Dabei gute 1-2h Benutzung am Tag (Internet, SMS, div. Apps, ...). Aber die beiden Bilder der Androidgeräte waren sehr interessant. Bei ersten hat man gesehen, dass zwischendrin das Gerät kurz geladen wurde (könnte man auch bescheißen nennen ;) ) und der Screen sehr wenig aktiviert wurde. Beim zweiten hat man schön gesehen, dass bei wesentlich mehr Nutzung (Screen länger an) komischerweise auch der Akku nicht so lange gehalten hat ... sehr komisch ...!

Würde mal sagen, die Artikelüberschrift lesen reicht. Akku mit großem Einfluß auf die Zufriedenheit, wer hätte das gedacht??? :evillol:

Beim zweiten hat man schön gesehen, dass bei wesentlich mehr Nutzung (Screen länger an) komischerweise auch der Akku nicht so lange gehalten hat ... sehr komisch ...!

Und das war noch etwas unter normal Nutzung. Einen stressigen Arbeitsalltag von mir packt kein Smartphone egal ob SGN , DHD , SGS II , IP4 u.s.w.
Aber zum glück überwiegen die normalen arbeitstage und da hat jedes ca. 20-25h durch gehalten.

Ach und das mit dem Display erklärt sich dadurch das ich es automatisch regeln lasse was dann immer 75-100% bedeutet bei Tageslicht.

CiNCEi schrieb:
es gibt eins. ich nutze mein iphone 4 (nicht das 4s. das hat einen deutlich mieseren akku) jeden tag. teilweise sehr viel und der akku hält mindestens 3 tage. wenn ichs nur wenig, aber dennoch jeden tag nutze, hält mein akku ne woche (ohne einmal auszumachen) !!

aber ich hab auch noch nie so einen akku gesehen. von allen die ich kenne und die nen android smartphone haben geht der akku jeden tag leer und sie müssen jeden tag laden ^^ das würd ich nich aushalten o_O (und die nutzen teilweise ihr smartphone weniger an einem tag als ich an 3)

Das 4S h#lt deutlich länger als das 3GS, welche ich vorher hatte. Zum 4er kann ich keine Aussage treffen. Sind bei mir aber ca 3 Tage bei durchschnittlicher Nutzung.
Und das Galaxy S2 hält auch nicht so lange wie hier jeder anpreist!!!

Ich verstehe die Problematik garnicht ?
Ich hab ein DHD mit Standart-Akku und der hält bei mir locker 3-4 Tage.
Wenn ich W-Lan, mobiles Netzwerk, GPS, BT, Hotspot usw an habe und nebenbei Dead Space spiele is klar das der Akku nach einem Tag den Ar*** hoch macht ^^

Snowside schrieb:
Kurze Akkulaufzeit bei Smartphones? Kann ich nicht bestätigen.

Galaxy Note Kraftwerk :)
Sowas scheint es auch für andere Modelle zu geben. Geht natürlich auf Kosten der Dicke aber wem Mobilität wichtiger ist. Der Standard-Akku meines Evo-3D ist schon ganz Ok. Über 3 Tage bei mäßiger Nutzung (ab und zu News lesen, Synch-Funktionen an), bei intensiver Nutzung (Spiele, Video...) bekomm ich es natürlich innerhalb von Stunden leer. Etwas mehr könnte es schon sein. Wenn ich das Handy gar nicht anfasse wäre es schön wenn es auch nach einer Woche noch in der Lage wäre ein Telefongespräch zu führen.

Zurück
Oben