Akkuaustausch bei ipod 5.5Gen. 30GB?

Registriert
Apr. 2008
Beiträge
157
HALLO alle zusammen!!!!!!

Ich habe mir vor ca. 1 ein halb Jahren einen Ipod 5.5 Generation 30GB bei Media Markt gekauft!

Zu meiner eigenen Dummheit habe ich ihn am Anfang immer wieder für kurze zeit an meinen PC gehangen um die Musik zu verwalten. Dann hab ich ein bischen gehört und ihn wieder drangehangen. Eigendlich hab ich ihn zuminest am Anfang nie richtig lehrlaufen lassen, bis mich jemand darauf aufmerksam gemacht hat, das das unglaublich schädlich für den Akku ist:(

Gnerell hab ich aber auch sehr viel gehört und Filme geschaut.

Naja und jetzt hat sich die ganze Sache gerecht, da meine Akkulaufzeit schon um fast 40% verringert ist, und das geht vorraussichtlich weiter bergab.

Nun will ich wissen, ob es sinn macht den Akku auszutauschen, oder sollte man gleich einen neuen Ipod kaufen, (so wie Apple das vorschlägt, da es bei dehnen offiziel nicht geht, den Akku auszutauschen!)
Auserdem hab ich noch keine Seite gefunden, die das anbietet bzw erklährt wie das geht und Bausätze verkauft, mit denen man den Akkuaustausch selber vornemen kann. Ist das schwer???

Danke für eure Hilfe!!!:D
 
Ansonsten habe ich da vor kurzem was gesehen im Internet. Da gibt es anscheinend so kleine Reperaturwerstätten, die aber nichts mit Apple zu tun haben, also geht warscheinlich die Garantie verloren.

Vllt. finde ich ja noch den Link, aber ansonsten würde ich einfach mal googeln gehn.

Also ich dachte immer, dass Apple das gegen das nötige Kleingeld auch macht.


Liebe Grüße

Lomoch
 
Also die Garantie ging eh nur ein Jahr, ist also sowieso vorbei.
Und ich bin auch der Meinung, das ich irgenwann mal so was gesehen hab, das Apple das auch macht, allerdings beträgt das "Kleingeld" 165€, un da kann ich mir wirklich en neuen kaufen.
Aber eventuel gibts das ja irgendwo billiger, wo man den Akkuaustausch sellber machen muss und nur das nötige Werkzeug und den akku bekommt.
Naja danke wenn de den link noch findest schick ihn mir mal bitte.
Ja ansonsten geh ich nochmal Googlen

Danke
mfg
Kurt
 
Zurück
Oben