Akkulaufzeit IPhone XS Desaster

myLooo

Lieutenant
Guten Tag,

besitze das iPhone XS seit Juli 2019 - und ich bin mit der Akkulaufzeit überhaupt nicht zufrieden.
Jeden Tag laden - und dabei zeigt mir das Gerät gerade mal unter 1,5 Std Bildschirm an.
Das ist doch lächerlich, die Kapazität liegt bei 93%.

Wie sehen eure Werte aus - gibt es da irgendwie Besserung?

Hast du evtl. akkuaufwendige Background-Apps am Laufen?

mach mal das Tray auf (finger von unterem Rand in Displaymitte reinziehen) und beende alle Apps (Mit Finger zum oberen Rand rausschnippen) und beobachte ab dann nochmal

Hab das Xs Max und es hält gefühlt ewig bei mir. Nutze es aber auch nur zum surfen, telefonieren und für Whatsapp.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nelson Muntz
Meist sind 3 Apps auf - Chrome - Insta -YouTube und WhatsApp

Alle 4 die perfekten App um den Akku zu "schonen". ;)

Ja ok. Chrome ist eigentlich ganz genuegsam wenn keine Videos rennen.
Probier mal anstatt Chrome den DuckDuckGoBrowser.

BFF

Sicherheitshalber Backup erstellen und per Recovery Modus dein Gerät zurücksetzen könnte was bringen oder in der Einstellungen kannst du vieles verändern wo du deine laufzeit verlängern kannst

Oder

Gehst zum Apple Store deiner Umgebung und zeigst den Guru mal kann auch sein dass dein Handy defekt ist

wenn whatsapp die berechtigung im hintergrund weiter zu laufen, würde es mich nicht wundern wenn es dein akku leer saugt

mal die background prozesse auf ein minimum reduzieren, noch besser komplett abschalten

notfalls, das iphone über itunes wieder herstellen und NICHT aus backup wiederherstellen (sowohl itunes als auch icloud backup)
sonst ist die wiederherstellung für die katz

cloud sync sollte heute ja kein problem mehr sein

Rüsan Gür schrieb:
Gehst zum Apple Store deiner Umgebung und zeigst den Guru mal kann auch sein dass dein Handy defekt ist

da kann er auch den apple support asnrufen oder den apple chat bemühen für eine akku diagnose, da muss er nicht extra in den laden rennen, dort machen die auch nichts anderes als die ferndiagnose

Moin,
ich hab das XR und das hält bei mir auch gefühlt ewig.
Heute 4,5 Stunden Display on und 6 Stunden Display off bei insgesamt 18 Stunden Betriebszeit, 47% verbleibend. Ich habe das Gerät seit Anfang April. Mein Akku ist bei 100% maiximaler Kapazität. Hast du das Gerät gebraucht gekauft?

es gibt genug anleitungen im netz wo er/sie beim einstellungen bisschen an laufzeit rausholen kann aber unter 1,5std leer wird da ist sogar mein 6s+ deutlich besser da liegt entweder am software was oder beim hardware mehr kann ich nicht schreiben

Sc0ut3r schrieb:
da kann er auch den apple support asnrufen oder den apple chat bemühen für eine akku diagnose, da muss er nicht extra in den laden rennen, dort machen die auch nichts anderes als die ferndiagnose

die werden eh ein termin anbieten und zum apple store oder gravis wie die autorisierter apple service immer auch heißen geschickt mit deren software eine diagnose machen und wenn es am akku liegt dass sie entweder vor ort oder es zum service schicken um akku zu wechseln :)

Ich dachte ein Backup und und wieder aufspielen reicht.
Dann würde ich das Gerät nochmal als neues Smartphone auflegen.

Ich hab ein Wiederherstellung gemacht - läuft wieder. 1 Std 31min - noch 89 %.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nelson Muntz
Rennt wieder der ganze Krams im Hintergrund?
Angeblich soll der Akku des XS besser halten als das 8 Plus.
Mein 8Plus wurde gestern abend gegen 9 letztmalig geladen und ist jetzt bei 74% mit rund 6h Screen time.
Allerdings hab ich nix was so heisst und staendig im Hintergrund rennt.

myLooo schrieb:
Meist sind 3 Apps auf - Chrome - Insta -YouTube und WhatsApp

Als Browser nehme ich den DuckDuckGo. Der geht aus wenn Du ihn schliesst.

Mein Nutzerverhalten hat sich nicht verändert - also Chrome - Insta YouTube - Whatsapp

Dann ist das halt die Laufzeit des Akkus mit Deinem Nutzerverhalten.
Ich wuerde dennoch dafuer sorgen, das die App nicht im Hintergrund weiter rennen.

Und das mit der Maximum Kapazitaet beobachten.
Mein 8Plus rennt hier seit Ende November 2018. Wird alle 2 Tage abends an das Ladegeraet angeschlossen oder drahtlos geladen. Die Kapazitaet ist heute bei 99%.

BFF

Wie die anderen schon vorgeschlagen haben - stell mal die ganzen Hintergrunddienste ab.
Kannste ja später sukzessive wieder anmachen..

Vll spielt aber auch der Empfang ne Rolle.
Bei schlechtem Empfang zieht das auch am Akku.

Klingt aber trotz allem nach wenig - vll n Montagsakku?!
Was sagt denn die Kappazität?

Vor dem Update 10% Rest bei 1 Std 40min - nach dem Recovery 1 Std 40min 89%.
Back normal...

Nee ich mein wieviel "Restkapazität" noch da ist (zum Ursprungszustand).
Kannste unter Batteriezustand gucken.

93%

Dann teste mal wie gesagt ohne die Hintergrunddienste.
Mein altes 5s hat noch knapp 83% und damit kommt ich auf ca 4,5 Std "Screen on time".
Aber ich mach da weder Spiele noch guck ich großartig Videos was ggf Leistung ziehen würde.
Surfen, Redit, Chat usw is da der Hauptteil.

Oder auch mal 1 Tag im Airplane Mode liegen lassen.
Wenn da signifikant Akku runter geht is der definitiv im Eimer.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
War das Gerät bei der schlechten Akkulaufzeit besonders warm?

Zurück
Oben