Akkulaufzeit und Leistung 13" i5 MacBook Pro 2019 1,4 GHz Quad‑Core vs. 2,4 GHz Quad‑Core

-=Ryo=-

Commodore
Hallo miteinander,

wie ich sehe haben die kleineren Pros inzwischen auch ne TouchBar, das macht Sie für mich interessant.

Gibt es irgendwo vergleiche was Leistung und Akkulaufzeit angeht?

Aktuell verwende ich meinen etwa 10 Jahre alten i5-2400 Desktop, der schon recht in die Jahre gekommen ist. So wie ein saulahmes Notebook.

Anwendungsgebiet ist
-Office
-Web
-Photoshop CC (Fotobearbeitung)
-Videoschnitt (im dezenten Rahmen)

Bei den letzten zwei Punkten ist mehr Leistung wichtig. Aber ich weiß nicht wie groß die Unterschiede der beiden wären, das sich der Aufpreis lohnt. Gibt es da irgendwo Benchmarks? Wäre auch ein Anfang wenn es nur zwischen den CPUs generell wäre (am Windows Rechner).

Wenn ich nach dem hier gehe: https://browser.geekbench.com/macs/448

Sind die Unterschiede eher geringer Natur.

Hier sind mal 3 Benchmarks :) Einmal vom Macbook Pro 13" und 2x vom i5 2400 (einmal unter macOS und einmal unter Windows)

Meine Freundin hat das 13" MBP und ich kann sagen, dass du die 8 Stunden Akkulaufzeit durchaus gut erreichen kannst. Das Display ist der wahnsinn. Für dein Anwendungsgebiet reicht die 13" Variante vollkommen aus :)
823746
823747

823745

Danke, leider passt das nicht ganz zu meiner Frage da es ja im den vergleich der beiden MacBook Pros geht und die Akkulaufzeit :)

Zurück
Oben