btong1
Lieutenant
Eon-Deon schrieb:@btong1
Solch ein Stuss hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Also sind Spiele nach deiner Aussage nur gut für den PC optimiert wenn sie fast nur die Grafikkarte belasten?
Auch gibt es andre Beispiele wo die Grafikkarte nur eine geringere Rolle spielt, wie z.B. Grid. Der Grafikkartentausch von einer 3850 auf eine 4850 brauchte mir hier kaum etwas, jedoch der Wechsel der CPU von einem X2 3800 @ 2,5Ghz auf einen Q6600 (erstmal bei Stock 2,4Ghz) enorm viel. Gleiches sieht man bei Anno 1701 oder CoD5. Die Beispiele lassen sich weiter fortsetzen.
Nana nu mal nicht die Aussage verdrehen.
Ich habe nur gesagt, dass das Spiel schlecht portiert ist, da fast nur der Prozessor eine Rolle spielt und die Grafikkartenleistung brach liegt!
Ich habe nirgendwo gesagt das Spiele nur gut für den PC optimiert sind, wenn NUR die Grafikkarte belastet wird, was ja auch völlig unsinnig wäre.
Und zu deinem Aufrüstungsbeispiel ... wenn der Wechsel von einer 3850 auf eine 4850 "kaum etwas" gebracht hat, hast du eindeutig etwas falsch gemacht. Man Vergleiche die 3870 mit der 4850:
RaceDriverGrid
Call of Duty 5
Aber das geht hier schon wieder völlig am Thema vorbei.
Fakt ist nunmal, dass man Quad- und Dualcore nicht anhand der MHz vergleichen kann. Wenn man so einen Vergleich anstellt, sollte man immer gleichpreisige Modelle wählen, alles andere wäre unsinnig.
Zuletzt bearbeitet: