Tja so ist dass nun mal. Aber das sind ja die Ausverkaufs-Intels
Wenn Nehalem kommt, dann freuen sich auf einmal alle Intel Fans, die es sich leisten können.
Aber hoffentlich geht's dann nicht schon wieder mit den AMD vs. Intel oder Intel vs. AMD gebashe hier los.
Ich sag's mal so Preis/Leistung könnte AMD besser sein. Intel hat derzeit die teurere Hardware, aber dafür schnellere.
Aber ich hoffe für AMD, auch wenn ich Intel-Anhänger eher bin, dass AMD endlich mal einen Zahn zulegt! Und neue CPUs und eine neue gute Architektur rausbringt. Und Intel zwingt mal die CPU-Preise nach unten zu drücken! Den langsam ist das auch doof. Was Intel an Preispolitik treibt. Wobei egal, früher war es genauso schlimm 1000 € für einen Athlon 64 FX und einen Intel Pentium EE
oder für schnell getakte billigere Versionen bis zu 500€ zahlen.
Da sollte sich kein Hersteller mehr wundern, wenn nur noch übertaktet wird, was das Zeug hält
@PowerSupport: Die TDP-Angaben sind auch die theoretischen Maximal Angaben nur. Kann zwar sein dass du sowas nie erreichen wirst. Aber nach Dauerzocken oder 24/7 Serverbetrieb und Dauerlast, gut möglich das eine CPU mit 130-150 Watt heizt.