News Akkuprobleme auch unter iOS 5.0.1

Erstmal sollen Sie mein iPad2 wieder schneller machen. Safari ist seit IOS5 grotten Lahm bzw. über 3G kaum Nutzbar... Wlan ist auch nicht besser.... Was da los? Taskmanager ist leer und meine Drosselung kommt erst nach 1000MB... :(
 
MichiSauer schrieb:

ich habe ja nicht gesagt, dass man das ständig machen soll, es ging lediglich um das anzeigeproblem der standby- und nutzungszeit, welches auftritt wenn man den akku kurz (5-30min), ständig über 20% oder beim erst mal nicht richtig aufläd. der counter kommt durcheinander und muss durch einen (ja nicht gerade lebensfördernden) kompletten ladezyklus neu kalibriert werden (ein lipo akku lebt nur x ladezyklen lang und verliert i.d.r. mit jedem ladezyklus an leistung, 1 ladezyklus = von "leistung" < 20% auf "leistung" = 100%, gibt bestimmt auch hochleistungsakkus die mehr drauf haben, die sind aber offensichtlich nicht in iphones verbaut, man darf mich auch gerne korrigieren wenn ich hier was vertausche...).

man kann es sich banal so vorstellen: "der akku wird nur auf 50% geladen die anzeige zeigt aber 100% an" - das stimmt so zwar nicht genau aber es geht um das fehlerprinzip der dekalibrierung, daher scheint dann der akku nur noch wenige stunden zu halten.... bei mir ist es damals häufiger aufgetreten und durch besagte schritte jedesmal wieder behoben worden.

also ist vllt. nicht nur die hard und/oder software schuld sondern auch evtl. der ein oder andere benutzer und das in kombination mit softwarebugs ist erstmal schwer zu "lokalisieren" und auszumerzen (aus der sicht der developer)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat)
Mark@X800XT schrieb:
bin aus der Nachtschicht heimgekommen, das iPhone 4s hatte ich seit 22 Uhr bis jetzt am original Ladegerät und Kabel und es ist jetzt erst zu 96 Prozent geladen, das hatte ich ja noch nie... und das nach über 8 Stunden

nach dem vollständigen Ladezyklus lädt das iphone nicht mehr nach d.h. nach 3 Stunden wars voll geladen und hat dann in 5h 4% Akku verloren :)
 
Bei mir hat sich das mit dem Akku unter iOS 5.0.1 auch nicht verbessert. Ich bin mittlerweile stark am Überlegen, ob ich nicht eventuell auf eine 4.x.x Version downgraden soll. Hat damit schon Erfahrung gemacht, ob sich das Problem damit wieder erledigt?
 
Zurück
Oben