Hi Leute ich hol meinen Ersatz Laptop ca 1 im monat raus. Er zeigt nach der zeit immer noch 100 Prozent an was nicht sein kann. Um ihn. Aufladen zu können muss die Anzeige auf 95 sinken. Wenn ich dies tue dann sinkt die prozentzahl sehr schnell und springt dann plötzlich auf die eigentliche Ladung. Also zb 60 Prozent. Stecke ich dann den Stecker zum STrom aufladen wieder an springt die Anzeige sofort auf 99%. Schaue ich dann später wenn er vollaufgeladen ist in den Batteriereport nimmt er als Full Charge Capacity die mWhs die er eigentlich bei diesen 60% hatte. Mache ich den PC das nächste mal an dann ist er wieder auff 100% und springt beim entladen dann auf 30%. Einfach weil er immer von den werten der niedrigen Full Charge Capacity ausgeht.
Das ist aber ein Fehler. Der Akku ist eigentlich noch im guten Schuss. Noch nicht sehr alt. Irgendwas stimmt nicht mit dem Zusammenspiel der Anzeige und der wirklichen Kapazität bzw. dann wenn ich Strom anschließe.
Ich würde das Gerät jetzt 1 oder mehrmals kalibrieren oder was meint ihr?
Das ist aber ein Fehler. Der Akku ist eigentlich noch im guten Schuss. Noch nicht sehr alt. Irgendwas stimmt nicht mit dem Zusammenspiel der Anzeige und der wirklichen Kapazität bzw. dann wenn ich Strom anschließe.
Ich würde das Gerät jetzt 1 oder mehrmals kalibrieren oder was meint ihr?