dernettehans
Lt. Commander
Kann mir jemand schlüssig erklären, wieso Business Kunden immer noch auf Intel setzen im Server Segment? Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehn.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn es zu Ramschpreisen zu haben ist?JaKno schrieb:Welches gesunde Unternehmen will sich sowas ans Bein binden?
Das ist ziemlich einfach..dernettehans schrieb:Kann mir jemand schlüssig erklären, wieso Business Kunden immer noch auf Intel setzen im Server Segment? Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehn.
Naja, nur ein gutes Produkt allein reicht nicht. Öko-System, Support und sicher auch noch andere Dinge sind ebenso wichtig. Aber ich bin grundsätzlich ähnlicher Meinung. Genau deswegen kaufe ich auch wenns kein ETF ist Einzeltitel nur im Tech-Bereich wo ich es noch am ehesten einzuschätzen glaube. Bisher fahre ich ganz gut damit. Investierst du in Aktien?davidzo schrieb:Jedem Hardwarenerd war klar dass 4 Generationen Skylake nichts gutes heißen und Rocketlake eine Katastrophe war während AMD Zen2 und Zen3 on time delivered, trotzdem war die Intel Aktie da noch auf Höhenflug. Jedem Hardwarenerd war klar dass Cascadelake und Cooperlake vs Epyc Rome den Absturz Intels im Serverbereich bedeuteten, nur hat man die finanziellen Auswirkungen eben erst zwei-drei Jahre später gesehen.
Ja wer kennt sie nicht die Hardware Nerds, diie Milliarden Euros auf dem Konto haben, weil sie den Markt besser durchblicken als alle anderen.davidzo schrieb:Es ist schon witzig was Investoren immer rein an den Businesszahlen ablesen können ohne sich einen Deut mit der Chiparchitektur, Fertigungstechnik, Konkurrenzprodukten etc. auszukennen.
Mein Trader (eToro) hat mir vorhin geschrieben, dass meine INTEL Aktien um 6,35% (auf 22,88 USD) gestiegen sind. Verkaufen tue ich aber trotzdem nicht ...Richy1981 schrieb:Am 29. Oktober stand man bei 22,89 $ und jetzt steht man nach dem so tollen Anstieg am 1. November bei 22,58$. Ich für meinen Teil habe genug in Intel investiert und will erst mal nicht mehr Geld versenken...vorerst sehe ich da eher ein halten statt schnelles kaufen.
https://www.computerbase.de/news/wi...nd-epyc-spuelen-amd-geld-in-die-kassen.90118/Stahlseele schrieb:Und derweil macht AMD Verluste obwohl Sie die bessere Hardware rausbringen im Moment . . und obwohl keiner Arrow Lake kauft
Für mich als Laie ein schönes Beispiel. Danke! Und danke auch an @SweetOhm für die Erklärung von "GoodWill".DevPandi schrieb:Ein vereinfachtes Beispiel - etwas "Laienhaft".
Ich als Laie würde sagen: "Warum sollte sich Apple das antun wollen? Die fahren mit ihren Eigenentwicklungen mehr als gut."conglom-o schrieb:Könnte der Anstieg der Aktie nicht auch mit den Gerüchten zusammen hängen, dass Apple Intel übernehmen will?
Das ist eben was ich meine. Die Abnahmestrukturen sind so langfristig, gerade im OEM Bereich dass sich schwache Produkte erst in der Bilanz zeigen wenn das Kind schon lägst ertrunken und verwest ist.scryed schrieb:Hm wird hier wieder der abgesagt gefeiert ? Bis 2023 gab's doch noch nen Gewinn wenn man meine Google Künste glauben darf .... Sicher zum Vorjahren wesentlich weniger aber solange man noch im + ist sehe ich da keinen Untergang wie er hier propagiert wird .....
Das Ding ist dass der Markt so träge ist, dass dieser Trend auch eine weile so weiter gehen wird. Da hängt eben auch eine Industrie an Zulieferern dran die sehr langfristig planen und jetzt eben vermehrt mit AMD. So ein Schiff ist enorm schwerfällig und selbst wenn Intel anfängt jetzt konkurrenzfähige Produkte zu liefern geht der Trend dass AMD jedes Jahr 5% mehr Kunden konvertiert erstmal weiter.Rockstar85 schrieb:Das ist ziemlich einfach..
Im Buiness Bereich gibt es neben guten Rabatten auch eben Support.. Und garde Dinge wie SAP etc, hatte AMD lange keine Chance gegen. Daher ist das nicht verwunderlich, dass Intel hier die besseren Angebote schürt.
Aber schaut man sich den 2P und HPC Bereich an, wird auch das so langsam abnehmen.
Der Dank geht sicherlich an @-Ps-Y-cO- von #9Balikon schrieb:Und danke auch an @SweetOhm für die Erklärung von "GoodWill".
Das bringt Umsatz, das war es dann aber auch viel Profit bleibt da nicht da macht es einfach das Volumen, ist das selbe wie XBox oder PSR3vAn_88 schrieb:Das sollte auch nochmal massiv Geld in die Kasse bringen.
Die sogenannten Börsianer schauen allerdings nicht auf den Gewinn, den eine Firma bis dato gemacht hat, sondern auf den Gewinn, der in der Zukunft erwartet wird. Bei AMD sind die großen Profitzentren Server und KI (Instincts). Bei KI warten viele jetzt erstmal ab, ob und wie sich die Verkaufszahlen für die Instincts entwickeln nachdem Nvidias 200er Hoppers und GraceHoppers erhältlich sind. Und bei Server CPUs hängt viel davon ab, wie sehr die sogenannten Hyperscalers (AWS, MS Azure, auch Oracle) weiterhin klar auf hausgestrickte ARM Server CPU Designs setzen.RogueSix schrieb:@Stahlseele
Hä? Die AMD Aktie mag einen Mini-"Crash" hingelegt haben, weil die Erwartungen nicht erfüllt wurden, aber im Gegensatz zu Intel ist AMD derzeit immer noch weit im grünen Bereich und macht Gewinne.
Wobei Gelsinger hier aber auch auf die Pauke hauen mußte, um die zig Milliarden Dollar Zuschüsse für Intels EUV Fabs zu rechtfertigen. Ob seine Worte da ab immer gut gewählt waren - wahrscheinlich nicht.FUSION5 schrieb:Ich fand ja den Artikel von Reuters über Intels CEO sehr interessant. Insbesondere auch den Teil über den TSMC Rabatt.
Special Report: Inside Intel, CEO Pat Gelsinger fumbled the revival of an American icon
By Max A. Cherney, Jeffrey Dastin, Dawn Chmielewski, Fanny Potkin and Stephen Nellis
https://www.reuters.com/technology/...-fumbled-revival-an-american-icon-2024-10-29/