Sammelthread Aktien kaufen, verkaufen und Fragen

Mustis schrieb:
Diesen GLauben möchte ich auch mal haben.... :rolleyes:

Eigentlich wissen die nichtmal, wann die Shorties rausmüssen weil sie sonst Zinsen zahlen oder? Es wurde immer behauptet, es muss diesen Freitag passieren (siehe unter anderem Pluschi), aber auch das ist Spekulation. Inzwischen redet man teils von Montag. Auf welcher Basis? Spekulation.

Nein, die sind schon längst überfällig sonst würden sie keine 70 Milliarden verlust bisher gemacht haben und auch nicht mit so offensichtlichen Marktmanipulationsversuchen daherkommen.

Das mit Freitag war auch Marktmanipulationsversuch. Da läuft nichts aus und die haben auch nichts gecovert. Die Strafzinsen/-kosten gehen weiter.

Wenn dem so wäre, dann hätten die Shorties ja bereits einen (Groß)teil ihrer Verluste realisiert und die Shortpositionen aufgelöst. Wenn das also stimmt und nicht nur ein theoretischer Wert aufgrund der aktullen Marktlage sind, wer soll dann demnächst die GME Aktien kaufen zu den Kursen?

Die 70 Milliarden Verlust, die durch die Medien geistern, beziehen sich auf die Verluste der Hedges seit Jahresbeginn im gesamten Markt. Nicht nur bei Gamestop.

Nur so am Rande.

Richtig und die 70 Milliarden sind bisher auch nur Buchverluste.

Mustis schrieb:
Wenn dem so wäre, dann hätten die Shorties ja bereits einen (Groß)teil ihrer Verluste realisiert und die Shortpositionen aufgelöst.
Haben sie doch eben nicht, weil sie zu gierig sind. Sonst hätten sie doch wie oben Erwähnt bei 130 ihre shorts covern können, mit Verlust aber eben nicht so hoch.

Stattdessen haben sie doppelt oder nichts gespielt und weiter geshortet, in dem glauben, mit den erneut geshorteten (geliehenen) Aktien können sie durch untereinander hin und her verschieben, den Kurs soweit runter drücken, dass sie mit weniger Verlust oder doch mit Plus am Ende rauskommen.
Hat nur nicht geklappt weil die Authisten weiter alles aufgekauft haben, als der Kurs niedrig war.

Und was meinst Du mit Shortposition auflösen? Das kann man ja ned einfach stornieren oder so.

/EDIT
Und klar ist das alles Gezacher und Spekulation hoch drei, würde auch nie mit mehr reingehen als ich schmerzfrei komplett verlieren könnte, alles viel zu riskant.

Und klar ist Gamestop niemals so viel Wert wie die Aktie im Moment wiederspiegelt.

Aber darum geht es ja gar nicht. Erinnere dich an die Kekse.
Es geht um die Shorties und darum, dass sie sich verzockt haben und wir das jetzt ausnutzen können.

So haben die das Jahrelang umgekehrt übrigens auch mit allen möglichen Firmen gemacht.

Das ganze fing ja von der Shortie-Seite so an:
Gamestop ist am abnippeln, keiner kauft mehr physische Spiele und wegen der Pandemie können die gar nicht aufmachen. Wir shorten die jetzt massiv und nehmen sie dann auseinander, so wie wir es die ganzen Jahre bei so vielen Firmen schon gemacht haben.

Dann kam "der Pöbel" und meinte "Ihr könnt uns mal, uns gefällt diese Aktie!" (weil wir das mit den Keksen verstanden haben) und da stehen wir nun.

Und jetzt sind wir kleinen auf einmal die bösen Marktmanipulateure, weil wir das gleiche Spiel spielen.

Normalerweise kommst Du ja gar nicht an den Pokertisch weil Du für nen Platz erstmal paar Millionen Startkapital mitbringen musst, so konnten die sich da auch immer schützen und das Spiel nur untereinander spielen, ohne den Pöbel.

Weil die aber auch noch das Kleinvieh abschöpfen wollten und mittlerweile auch in Deutschland über Apps für "Teilaktien" und so ein gedöhns geworben wird, können genug kleine sich nun doch an den großen Pokertisch setzen. Aber eben nur wenn sie sich zusammenschließen und das haben die einfach nicht auf dem Schirm gehabt. Die haben nur mehr Profit und Wachstum gesehen, wie immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puschi
Senior_Cartmene schrieb:
Haben sie doch eben nicht, weil sie zu gierig sind. Sonst hätten sie doch wie oben Erwähnt bei 130 ihre shorts covern können, mit Verlust aber eben nicht so hoch.
Dann haben sie auch keine Verluste gemacht! Verluste sind es, wenn sie realisiert sind. Buchwerte sind keine Verluste
Senior_Cartmene schrieb:
Stattdessen haben sie doppelt oder nichts gespielt

Die nächste Spekulation. Woher weiß man das? Das geistert durchs Netz, aber wo ist die verifizierbare Basis dafür?

Verstehe doch mal, dass ich nicht sagen will, dass es alles nicht stimmt. Nur, genau wie du, glaubt ihr alle ganz fest daran ohne das ihr es wisst. Es gibt zu dem Thema derzeit so viele Behauptungen/Spekulationen und so wenig Wissen, was verifiziert ist. Und mancheiner hat sich bis auf die Unterhose da reingestürzt auf basis dieser Annahmen. Wobei genau genommen das natürlich ebenso auf unüberprüfbaren Angaben aus dem Netz basiert.

Die nächste Spekulation. Woher weiß man das? Das geistert durchs Netz, aber wo ist die verifizierbare Basis dafür?
Anfang/Mitte Februar werden die offiziellen Short Indizes für Ende Januar veröffentlicht. Dann wirst du sehen, ob die Short seller am 30.1. immer noch 130% der Aktien geshortet hatten. Bis es soweit ist, gibt es nur Hochrechnungen.

Und ja, das ist aktuell eine völlig wahnwitzige Spekulation. Genau wie die Shortseller darauf gewettet haben, dass der Aktienkurs fällt, wetten die Reddit-Typen aktuell darauf, dass die Shortseller aktuell noch darauf wetten, dass der Aktienkurs fällt. ;)

Dass das ne Wette ist, ist mir auch klar. NUr ob das den ganzen GME Inhabern klar ist....

PS: Nochma rein bei dem Dip.

Senatorin Warren:
"Milliardäre und einige Hedgefonds beklagen sich jetzt lautstark, weil sie nicht die einzigen sind, die Geld machen, wenn die Manipulation funktioniert."

Das ist für mich der springende Punkt bei dem Thema.

Edit: Ich habe einen Teil bei 325 verkauft, wie weit wirds heute wohl runter gehen um wieder zurück zu kaufen...

Na das ist doch schön, demokratischer geht's nicht 😂

Ich halte noch eisern meine 8 shares. Meine letzten 3 Shares stehen momentan als Limit Order auf 2k. :D

Also wenn man noch kaufen würde, sollte man das Limit ab sofort setzen und nicht bis Montag warten?

Eine Sell Limit Order solltest Du sowieso immer drin haben.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich eh, außer ich will hier unbedingt den Montag miterleben. ;-)

Kann dir keiner sagen, the sky is the limit.
Was man zumindest feststellen kann ist, dass die Aktie nicht 250€ wert ist. Früher oder später. 😉
TR2013 schrieb:
Also wenn man noch kaufen würde, sollte man das Limit ab sofort setzen und nicht bis Montag warten?

Mein Problem ist, dass ich immer das Gefühl habe, das Flatex beim meinen Verkäufen sehr langsam und spät reagiert. Kann mir das hier auf den Kopf fallen?

Flatex gibt die Order an den Börsenplatz weiter. Selbst wenn es da etwas langsamer ist, macht das nicht den Unterschied. Hab einfach alle Aktien auf einer hohen Limit Order oder staffel deinen Bestand in mehrere auf um die jeder Zeit ändern zu können.

Zurück
Oben