Sammelthread Aktien kaufen, verkaufen und Fragen

BridaX schrieb:
Die Aktie wird, wenn es zum Squeeze kommt, massiv steigen und massiv fallen - in wenigen Stunden oder gar Minuten. In der Zeit können die wenigsten reagieren.
Ich kann es mir nicht vorstellen. Es sind einfach zu viele um das in Minuten decken zu können. Aber dennoch hab auch ich (absurd hohe) sell order drin.
Ich wünsch uns allen Glück :)

Mustis schrieb:
Die mehrheit machts aus profitgründen...
Da bin ich bei dir - aber durch die Aktionen der letzten Tage ist jetzt bei vielen ne gehörige Portion Wut mit drin. Und das sollte man nicht unterschätzen;)

Definitiv machen es mehr aus Profitgründen.
Dennoch ist es beachtlich, dass die Aktion bisher so gut läuft. D.h. überwiegend halten die Leute ihre Aktien oder Kaufen sogar nach, wenn durch "Attacken" der Kurs < 250 € liegt.

Die Mehrheit der Anleger macht das schon aus Prinzip bzw. zumindest auch. Die stellen aber nicht die Mehrheit des Kapitals. Die Sell Walls am Freitag haben sicher nicht Einzelanleger gebaut (die soweiso am Kaufen behindert wurden), da gings um über 50 Mio. die investiert wurden um den Preis über 320$ zu halten.
Sprich, da sind schon lange Institutionelle Anleger dabei und sicher auch Hegdefonds.

Ich kriege mich nicht mehr ein vor Lachen, die Memes die in der WSB Gruppe jetzt am Wochenende gepostet werden sind absolut awesome 😂

Wirtschaftswoche berichtet so, als ob der Squeeze schon Squoze wäre...
Sie mussten kaufen, es kam zum Short Squeeze, der Kurs der Aktie vervielfachte sich. Aktiv waren vor allem die Nutzer des Forums Wallstreetbets (WSB) auf der Plattform Reddit.
Ist das nur schlampiger/schlechter Journalismus von Hauke?
Oder hat Melvin verstanden, dass die Presse in Europa auch mit in's Boot muss?
Das der Markt in Europa auch manipuliert werden muss?

Denn:
https://www.marketbeat.com/stocks/NYSE/GME/short-interest/

Denn die letzten Daten hier vom 15. Januar zeigen, sie haben immernoch fast so viele Shares zu covern wie überhaupt auf dem Markt existieren.
In der Zwischenzeit hat S3 Partners neue Zahlen veröffentlicht und demnach hat nur ein kleiner Bruchteil seine Shorts gecovert. Von 61,74 auf 57,83 millionen aktien geschrumpft.
S3 Partners hat aber wohl auch bestätigt, dass neue Shorts aufgenommen wurden. Also die vertrauen einfach darauf, dass die jetzt beim fallen von 300 auf 100 wieder genug Schnitt machen um zu überbrücken bis sie die Aktie wieder unter 100 bekommen? Wäre jetzt meine Interpretation für die neu aufgenommenen Shorts..
Müssten wir ja morgen bei Marketbeat und Konsorten beim Report am 1. des Monats sehen.

Also ich bin ernsthaft am überlegen andere Aktien von mir zu liquidieren und mit dem ca. 10 Fachen von dem was ich bisher drin habe einzusteigen, wenn die am Montag nochmal runtergedrückt werden sollten.

Bin echt immer mehr von der Sache überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Berichterstattung der heimischen Medien über diesen Fall bin ich echt enttäuscht. Wenn sie Infos wenigstens nur von Reuters usw. übernehmen würden, aber das wird zum Teil auch noch falschen Details verfeinert. Da werden Meldungen wie 20 Mrd. Verlust von Shortsellern (die seit Jahresbeginn auf alle Shorts geschätzt werden) nur mit GME verbunden. Die wenigsten Berichten vom eigentlichen Knackpunkt, dass 140% der handelbaren Aktien short waren oder was ein short squeeze überhaupt ist - obwohl mit VW ja ein Paradebeispiel den Deutschen in Erinnerung sein müsste. Wobei auch damals nicht auf Details eingegangen wurde.
Der ORF berichtete in einer Kurzmeldung sogar, dass viele Kleinanleger alles verloren hätten nachdem RH den Kauf eingschränkt hatte - keine Ahnung wie man auf sowas kommt, da passt der Zusammenhang hinten und vorne nicht.

Was ich davon mitnehme und eh schon vorher wusste: Wirtschaftsnachrichten sind mit Vorsicht zu genießen und oft gar nichts wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quade
This.
Fällt in Deutschland kaum einem auf, da das Sparbuch bei der Sparkasse das Anlagevehikel der Wahl ist, ganz mutige machen dann noch Crazy Dinge wie einen Bausparvertrag...
Was hängen bleiben wird: hurdur Aktien doof mimimi die EZB enteignet mich fününü

Also ich finde die Sache ja mega spannend und verfolge es die ganze Zeit :D Bin da auch nirgends mit drin.

Aber gibt ja nun einen Aufschrei wegen TR, bin da auch mal gespannt, was dabei rauskommt.

Achjaaa die Deutschen und Aktien. Aber dann können die Nachrichten ja trotzdem Wahrheitsgemäß sein...

Ich werde es auch nur verfolgen, das ist mir zu spekulativ als da noch Geld zu versenken, Rendite hin oder her.
Ansonsten wünsche ich allen die da investiert sind viel Glück. Außerdem finde ich es gut das der Allgemeinheit jetzt dadurch gezeigt wird mit was für Praktiken da gearbeitet wird.

Zu Gamestop: Ist vielleicht nicht mein Lieblingsladen, aber über die letzten 20 Jahre war ich immer mal da wenn die Konsolen Angebote hatten, hab altes Zeug hingekarrt, und unter dem Strich waren die Angebote ok. Ist etwas nostalgisch der Laden gehört aber zum Stadtbild einfach dazu. Daher symphatisiere ich ebenfalls mit der Story!

AMD to the Moon wäre schön (Intel gleich dazu), da bin ich sowieso schon mit 2 Sparplänen dabei 😂👍👍👍

Quade schrieb:
Kauft also schon mal weitere AMD Aktien
Amd ist aber nicht der Bringer.
Clip_1786.png
aktuelle beobachtungsliste 1.pngaktuelle beobachtungsliste 2.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xpower ashx
Ponderosa schrieb:
Amd ist aber nicht der Bringer.

Es geht aber auch gar nicht darum - Robinhood will seine AMD Aktien loswerden damit es eben auf die Aktion die gerade stattfindet entgegen wirken kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Ich habe mir gestern nochmal "The Big Short" angeguckt (wer es nicht kennt: Film aus 2015 über die 2008er Immobilienblase, hat viel gute Kritik erhalten) und habe immer mehr das Gefühl wir sind in der zweiten Runde davon.
Da war es ja (auch) so, dass alle im FInanzsektor einfach zu busy mit Eierschaukeln, Koksen und Feiern waren um zu merken, was sie überhaupt für eine SCheisse da gebaut haben, weil sie sich einfach auf ihre Finanzmodelle verlassen haben.
Und dabei sind ein paar Jungs (unter anderem Michael Burry, der auch bei GME mit dabei ist) hingegangen und haben sich den Immobilienmarkt mal genauer angeguckt und festgestellt, dass die SIcherheiten vollkommen überbewertet waren. Da wurden tausende und abertausende von Hypotheken einfach zusammengebündelt und als FInanzprodukt verkauft und erhielten dadurch mehr oder weniger auf Basis von "Diversifikation" automatisch ein AAA rating von den Agenturen, wodurch dann sogar der Staat hier und da reingegangen ist (meine ich). Auf jeden Fall haben die Jungs festgestellt, dass die einzelnen Hypotheken, aus denen die Pakete bestanden, alles andere als solide waren. Und die Rating Agenturen und Banken entweder dumm oder korrupt waren.
Also geshortet (was damals gar nicht ging und da ne eigene Option für shorts auf den Immobilienmarkt erstmal sozusagen kreiert werden musste) und übelst abgesahnt.

Je mehr ich drüber nachdenke, habe ich das Gefühl was wir gerade beobachten, ist wie der kleine Mann endlich mit seinem Geld wählt.
Ich habe das schon gefordert seit ich mich mit 15 erstmals näher mit Wirtschaft auseinander gesetzt habe.

So wie ich das sehe, gehen wir wählen aber doch irgendwie immer eine von zwei Parteien und von beiden fühlen wir uns nicht so richtig vertreten
Und dann passiert auch schon mal innerhalb einer Regierungsperiode dieser oder jener inakzeptabler Scheiss.
Uiguren, Wirtschaftsbetrug am laufenden Band, Epstein....... Panama Papers...... usw. ....
Und immer mehr entsteht doch bei uns kleinem Pöbel der Eindruck, dass der ganze Mist da oben abgekartet ist und die "großen" das unter sich ausmachen und alles für ihren eigenen Vorteil entscheiden, lenken, usw. usw. und wir eigntl. froh sein müssen, wenn da kein 3. Weltkrieg (Corona?) ausbricht...
Ansonsten brav schaffen, steuern zahlen, wählen gehen.
Aber da ist jetzt so viel inakzeptabler Scheiss über so viele Jahre passiert und immer war die eine oder andere Partei, hier oder dort, an der Macht. Und die Konsequenzen für den ganzen inakzeptablen Kram, die lassen doch teils sehr zu wünschen übrig (Wirtschaftskram, Epstein...... Panama Papers?)...
Soweit so, dass anscheinend nicht wenige von unseren Brudis sich in AfD, Brexit, Trump, QAnon und ähnlichem Schwachsinn flüchten.

Denke das hat viel mit dem Gefühl zu tun, dass "die da Oben" nicht in unserem Interesse handeln sondern im Interesse von Wirtschaftslobbies und eben sich selbst...

Aber während wir in der ein oder anderen Form auch mal gegen die Missestände und den eben inakzeptablen Scheiss der so vor unserer Nase abläuft protestieren, kaufen wir doch weiter brav die Produkte von Apple und Co als wäre nix gewesen.
Habe schon lange gesagt, wenn wir wollen, dass der inakzeptable Scheiss mal ein Ende hat, müssen wir mit unserem Geld wählen und die "großen Missetäter" finanziell abstrafen. Das ist nämlich seit langem die einzige Sprache, die sie verstehen.

Und genau das machen wir gerade, denke ich, wir protestieren mit unserem Geld, in Aktienform.
Damit der inakzeptable Scheiss an der Wallstreet mal ein Ende findet.

Aber vor allem mögen wir diese Aktie ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Quade
Senior_Cartmene schrieb:
über die 2008er Immobilienblase

Das beste ist wir haben die Wunden von dieser Krise immer noch nicht behandelt, sondern nur aufgeschoben und nach der Pandemie, sieht so aus als ob der Pflaster da nicht mehr viel durchhält.

Senior_Cartmene schrieb:
Und genau das machen wir gerade, denke ich, wir protestieren mit unserem Geld, in Aktienform.
Damit der inakzeptable Scheiss an der Wallstreet mal ein Ende findet.

Aber vor allem mögen wir diese Aktie ;)

We love the Stock ;)

Zurück
Oben