Sammelthread Aktien kaufen, verkaufen und Fragen

Interessanter Artikel von Finanzen.net über aktuelle Blasengefahr!

Besonders den Bereich über die Überperformance von Unternehmen mit negativem Einkommen fand ich sehr interessant, ebenso über die SPAC Börsengänge. Hilft immer ungemein, sich einen Überblick über das Große und Ganze zu behalten, abseits der operativen Entscheidungen für Aktie x oder y.

Das große Ganze war für mich jetzt auch ein Grund, wieder mehr Cash zu halten. Auslöser war zwar eher, dass TR den Handel mit den gerade heißen Aktien beschränkt hat, aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass dunkle Wolken aufziehen.
Einen Teil der Aktien halte ich aber. Dividenden werden weiter reinvestiert.
Na ja, und wir haben gerade eine interessante Immobilie im Blick. Genau das, was wir suchen. Da schadet mehr Eigenkapital auch nicht.

weder der Squuezes bei GME noch AMC nopch Nokia ist eingetreten und jetzt ist AMD in aller Munde? Das ist daoch Bauernfängerei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuntmp02
Florianw0w schrieb:
also heißt das AMD stock preis geht runter, wir kaufen und der preis geht über die zeit wieder hoch?

Nein - Wir kaufen es jetzt schon, womit die Aktie nicht runtergehen wird und Melvin&Robinhood es auch nicht Shorten werden können.

Somit wird die AMD Aktie so oder so steigen, sie sollte eigentlich jetzt schon steigen aber dann passierte die Aktion mit Gamestop welches natürlich auf den ganzen Markt seinen Einfluss hatte.

Also nichts mit teurer Verkaufen und später billiger Einkaufen und somit einen Gewinn erzielen.

@Mustis Nur GME hat eine günstige Position für einen squeeze. Alle anderen hatten keine absorden short Positionen, nur hohe. Bei GME ist es aber noch nicht vorbei.

Alle anderen sind mMn Nebenschauplätze und dienen vllt auch dazu von GME abzulenken. Vor allem AMD könnte eine Ablenkung sein, da die reddit Zielgruppe hier einfach zu motivieren ist. Warum RH jetzt AMD auch limitiert ist allerdings unverständlich.

Was meinst du mit wleche Aktien hat RH noch?
@hallo7 das is mir klar, nur AMD steht da nochmal erheblich schlechter da mit nur 6,25% Float shorted.

Und bei 1,14 Milliarde frei handelbaren AMD Aktien wird auch WSB nicht viel reißen zumal viel Kapital von dort in GME gebunden ist...

Also ich kapier nicht was das soll. Schon AMC und vorallem NOK waren an sich unnötig wenn man einen Shortsqueeze bei GME im Auge hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben, AMD ist eine ganz andere Hausnummer. Der Kurs wird selbst von den Hedge Fonds kaum beeinflusst, weil die Marktkapitalisierung viel höher ist.

Aber: Deswegen find ichs besonders komisch warum RH AMD rausnimmt.

hallo7 schrieb:
Aber: Deswegen find ichs besonders komisch warum RH AMD rausnimmt.
Vielleicht um der vermeintlichen Blendrakete mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen? Ja, das ist vermutlich weit hergeholt - aber nach den Ereignissen der letzten Woche würde mich auch das nicht mehr komplett überraschen.

Denke doch die naheliegendste Erklärung ist "smoke and mirrors", also ablenken und die kleinen auf andere Kurse hetzen.

Akltuell geistert durch WSB und andere soziale Netzwerke der Versuch die Leute dazu zu bewegen Silber zu shorten, lol ...

Ich denke die haben sich am Wochenende die Köpfe zusammengesteckt und meinen wir "dummes Geld" Kleinanleger lassen uns einfach von Memes und Hype in sozialen Netzwerken steuern und versuchen jetzt "mit der gleichen Sprache" uns kleinen auf Dinge zu lenken, die ihnen selbst zum Vorteil dienen würden.
Bei Silber z.B. sind die meisten Hedgefunds long drin und versuchen uns jetzt dazu zu bewegen Silber zu shorten, rofl

Dass die kleinen und WSB und co hier tatsächlich ihre Due Diligence gemacht haben und sich einfach an die Wirtschaftszahlen halten, können die sich nicht vorstellen.

Also ich bin das ganze Wochenende mit dem Thema schwanger gegangen und habe mich jetzt mehr oder weniger fest dazu durchgerungen, wirklich nochmal das 10 fache reinzustecken wie bisher, wenn der Kurs nochmal unter 200 dollar fällt. Einfach weil ich mir sicher bin, dass die Hedgefonds nicht damit rechnen können. Die gehen davon aus, was ich (und andere wie ich) bisher reingesteckt haben ist alles was wir reinstecken können. Dass einer wie ich nochmal mit dem 10fachen nachkauft, haben die sicher nicht berechnet. Wenn das genug machen, könnten wir eine erneute Attacke mit gefakten/geliehenen Leerverkäufen sicherlich locker ausstehen. Auch ohne die großen Investoren die scheinbar mittlerweile auf unsere Seite die Linie halten.

Sieht aber nicht danach aus, denke heute geht es weitestgehend nur hoch und der Short Squeeze beginnt im Verlauf der Woche. Seit Börsenstart heute morgen in Deutschland dreht sich alles stabil um die 300 Euro.
Selbst die Frankfurter, die am Freitag als einzige bei 230 Euro geschlossen haben, wo alle anderen Börsen bei 270 Eur und NYSE bei 320 (dollar) geschlossen hat, ist schon auf rund 280 Euro hoch.

Also wenn der Kurs auf unter 200 Dollar fällt, dann wohl am NYSE im Laufe des Nachmittags. Habe mit meiner Bank schon besprochen, dass ich heute ein großes Aktienpaket liquidieren und über NYSE GME nachordern kann. Gibt bei mir wohl keine Restriktionen mit Gamestop.
Habe mir auch nochmal telefonisch bestätigen lassen, dass meine Aktien nicht mit Margin Calls behaftet sind und auch nicht ohne mein Wissen für Leerverkäufe beliehen werden können.
Denke das ist auch sowas, womit Melvin und Co. nicht rechnen.
Bei den kleinen Apps wie Trade Republic können die vielleicht auch über den Teich Einfluss ausüben und die steuern aber die großen Deutschen Banken scheinen sich nicht genauso lenken zu lassen.

Meine Order am Donnerstag ging jedenfalls problemlos (wenn auch paar Stunden zeitversetzt) durch und habe sogar bei knapp unter 250 gekauft, obwohl das mein Limit war.
Also von seiten meiner Depotbank sind alle Zeichen auf Grün und der Markt frei.

Wer haftet eigentlich dafür, wenn mein Broker nicht erreichtbar ist und ich deswegen keine VErkaufsaorder stellen kann?

Comdirect down und AMC fällt und fällt....

Wo fällt AMC denn? Die stehen bei mir mit 15,50€ wenn ich bei LSExchange schaue mit über 40% im grünen Bereich.

Jo dann schau mal in den Tagesvelrauf, das isn 1 weniger als in der spitze und der trend geht nach unten. Ich versuchs halt schon seit vor 9....

Wtf comdirect ist nicht down für mich!

Vllt. über ne andere Leitung versuchen? In's Büro oder so?

/Edit
guckt mal in die T&S Historie von heute morgen.

Seit Öffnung der Börsen wieder alles 1 Aktie, 2 Aktien, 5 Aktien, 16 Aktien. Mit tausenden Einzeltransaktionen.
Alles Mini Transaktionen und ganz wenige größere Päckchen dazwischen.

Geld und Brief sind aber immer 600 Stück lol

Brudis ihr seit dabei und kauft gerade alles weg. Die Bewegung gewinnt gerade wieder mehr Schwung und mehr Leute springen auf.

Denkt dran zu HALTEN, DIAMANTHÄNDE !!!
Oder nicht, wie ihr wollt, keine Finanzberatung hier.

Ich liebe einfach nur die Aktie :)

Zuletzt bearbeitet:
ja jetzt gehts es wieder zäh mit aussetzern. aber natürlich war comdirect down, dass haben sie sogar kommuniziert...

Echt? Crazy, ich habe heute morgen gegen halb 9 das erste mal reingeschaut und hatte nicht eine Unterbrechung bis jetzt ... War auch mit denen am Telefon.

Bei Sparkasse (ja ich weiss, nicht lachen...) und Deutsche Bank übrigens das gleiche.

Also wenn Comdirect mich im Dip nicht nachkaufen lässt, zahle ich halt was mehr Gebühren bei Sparkasse oder DeutscheB...

Oder vllt. doch nen Fidelity account aufmachen? hmmm

Woher soll ein Dip kommen wenn alle kaufen wollen und halten? Es wird höchstens sehr hohe Volatilität herrschen, und da einen guten Einstiegspunkt finden wird Glück sein.

Ich möchte nur eine Stimme sein die zur Vorsicht rät bei all der Euphorie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuntmp02
Mit Dip meine ich, falls die nochmal sowas wie am Donnerstag versuchen wo es auf 130 Dollar runterging.

Da würde ich nochmal nachkaufen.
Am Donnerstag und Freitag war es genau das gleiche Bild.

Vor Eröffnung NYSE in Europa alles Kleinstpakete die gehandelt wurde von Kleinanlegern.

Am Donnerstag als NYSE aufgemacht hat dann auf einmal nur noch große Paketbewegungen, vor allem als der Kurs runterging waren es immer weniger Kleinstpakete und immer Mehr in die hunderter bis tausender je Transaktion. Und da ging es an unseren Börsen genauso.

Dann wurden die auf einmal wieder weggekauft und es ging wieder alles nach Oben wobei immer wieder bei 200 oder 300 dann ein Einpendeln stattfand und es nur leicht hoch und runter ging und die großen Paketverschiebungen sich mit den kleinen überschnitten. Wenn kleine gehandelt wurden ging der Kurs teils massiv in die Höhe, bei großen Paketen dann wieder runter und das ganze hielt sich dann irgendwann die Waage.

Am Freitag wurde meiner Meinung nach das gleiche versucht aber konnte nicht unter 200 gedrückt werden.

Erwarte ich heute auch eher so wie Freitag, also dass sie erneut mit geshorteten Aktien untereinander verschieben versuchen den Kurs zu drücken aber dass es durch den zusätzlichen Hype diesmal nichtmal unter 200 Dollar geht und sich dann Ende des Tages eher so gegen 400 dollar einpendelt.
Daher erwarte ich heute eigntl. nicht mit der Anzahlung für ein Einfamilienhaus reinzugehen.
Wenn die aber unter 200 Dollar fallen mach ich das.

Zurück
Oben