Magellan
Fleet Admiral
Das ist allerdings auch das erste was abgeschafft gehört - PKV wenn dann als Zusatz, nicht als Alternative zur GKV.gymfan schrieb:in die PKV abwandern
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist allerdings auch das erste was abgeschafft gehört - PKV wenn dann als Zusatz, nicht als Alternative zur GKV.gymfan schrieb:in die PKV abwandern
Nö gar nicht. Ich schau alle zwei Monate mal drauf, wenn ich in Portfolio-Performance die letzten Ausführungen der Sparpläne nachtrage. Aber auch da nur auf den gesamten Depot-Bestand. Was interessiert mich der Kurs heute? Das Geld soll da noch 20-30 Jahre liegen, bis ich es wirklich brauche.bam138 schrieb:Nutzen welche von euch auf dem Smartphone Widgets um bei jedem Entsperren den aktuellen Kurs zu sehen?
Außer einem halben rant hat er nichts an Infos geliefert - was soll man damit anfangen?Timo Lock schrieb:@Micha- Was ist das denn für eine Aussage?
Scalable hat eine Leistung zu erfüllen. 2 Wochen auf eine Auszahlung zu warten ist ein No-Go.
Dann mußt du aber wie in der Schweiz auch einseitig die Leistung begrenzen.act_ schrieb:
- Beitragsbemessungsgrenze sollten wir abschaffen. Bei hohen Einkommen steigt zwar die Einkommenssteuerlast, aber gleichzeitig sind sinkt die relative Sozialversicherungslast. Das ist doch Unfug.
Bin ich völlig bei dir, dazu noch die riesige Menge an KV mit den jeweiligen Verwaltungsapparaten.Magellan schrieb:Das ist allerdings auch das erste was abgeschafft gehört - PKV wenn dann als Zusatz, nicht als Alternative zur GKV.
Es gibt Leute, die je nach Marktlage oder persönlichen Vorlieben ihren Barbestand u.U. anders bewerten.Nilson schrieb:Was interessiert mich der Kurs heute? Das Geld soll da noch 20-30 Jahre liegen, bis ich es wirklich brauche.
Wenn Du davon ausgehst, dass irgendeine Regierung in den nächsten 10 Jahren das gesamte System einmal auf Links dreht, dann wird das genauso kommen wie die Integration aller Beschäftigten in eine geänderte Alterssicherung, ein bundesweit einheitliches und verschlanktes Baurecht (damit eines der größten, finanziellen Probleme der Bürger in D damit geläst werden kann) usw.Magellan schrieb:Das ist allerdings auch das erste was abgeschafft gehört - PKV wenn dann als Zusatz, nicht als Alternative zur GKV.
Meine Dividenden sind gerade reinvestiert worde. Kleine Randnotiz: Im SC-Depot wurden die Dividenden schon heute Nacht um 1 Uhr gutgeschrieben, im Baader-Depot erst heute Nachmittag (beides mit dem identischen ETF).Micha- schrieb:Dann komme ich wenigstens nicht in Versuchung das Geld in die fallenden Kurse zu investieren
Und warum auch nicht? Das habe ich schon vor 25 Jahren getan. Klar, meine Beiträge sind jetzt in der Rente höher als in der GKV, dafür habe ich in den vergangenen 25 Jahren wesentlich mehr gespart, als ich jetzt mehr zahlen muss. Und komme mir jetzt keiner mit dem ausgelutschten Schlagwort "Solidargemeinschaft". Was ist das für eine Solidargemeinschaft, in der Hälfte zahlt um die Versorgung der anderen Hälfte ( die nie etwas eingezahlt haben) zu finanzieren. Warum muss es ca. 45 GKVs geben? Von denen jer Präsidenten, Vorsitzende was auch immer haben - diue jede Menge Geld kosten. Geld, das den Beitragszahlern gehört. Warum muss jede GKV Glaspaläste hinstellen - auch vom Geld der Versicherten?gymfan schrieb:die es noch irgendwie können, in die PKV abwandern.