na ja, ich weiß ja nicht was du dir vorstellst, was Rabatte sein sollen, wenn die Preise dann -8-10% unter dem niedriegsten nächsten Preis auf dem Markt liegen, die dann sehr oft noch zzgl. Versand sind.
Und bevor du jetzt wieder anfängst: Ich habe seit Jahren Prime, sehe mir fast täglich zumindest einen Teil der Blitzaktionen durch und habe auch den letzten Primeday mitgemacht sowieso die üblichen Oster- und Weihnachtsaktionen etc. mitgemacht. Man darf halt keine Rabatte von 20% und mehr auf den absolt niedrigsten Preis am Markt erwarten, sowas bekommt man nirgends, wenn es so beworben wird, sind es die selben "Tricks", die du hier Amazon vorwirfst. Natürlich rede ich nicht von irgendwelcher B-Ware usw. da wäre sowas drin. Da ich gerne Schnäppchen mache, schaue ich auch bei Blitzaktionen etc. von Amazon immer vor Kauf nochmal Preissuchmaschinen durch oder druchforste Google was die Artikel woanders kosten. Somit stimmt deine Aussage zum Teil (bei Alkohol z.b. sehr oft. bei Technik, Klamotten und Kosmetik hingegen sind sehr oft auch höhere Rabatte dabei), verwundert aber nicht und ist angesicht dessen, was man erwarten kann normal. Keiner verschenkt was, schon gar nicht Konzerne, also sind Rabatte jenseits der 20% fast immer geschönte Marketing aussagen. Nicht nur bei Amazon.