Notiz Aktion bei Gigabyte: Steam-Guthaben bei Kauf von X870(E)-Mainboards

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.245
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Dadurch bekomme ich auch nicht mehr PCIe-Lanes, Gigabyte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216, nato44, RogueSix und eine weitere Person
Verkauft den Kram doch gleich zu angemessenen Preisen... Mein Gigabyte B550 Aorus Pro AC hat mit Cashback 125€ gekostet, ~165€ Marktpreis fand ich auch noch akzeptabel für die Ausstattung, aber nicht 200-300€ für ein Board wo quasi nichts mehr drauf ist... Trotz Inflation fühlt man sich da vera*****.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216, Ginlock, ofenheiz und 4 andere
Tja, sieht nach Dummfang aus.
Solche Gutscheine in Verbindung mit einer Rezension für ein Produkt bezeugt, dass es unnütz ist.

Pure Verzweiflung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Sie werden diese Spielchen einfach immer weitertreiben, die Menschheit ist einfach zu bescheuert um diesem Treiben was entgegen zu setzen. Vernünftige Preise & ehrliche Vermarktung will doch niemand mehr haben, viel zu langweilig und reichweitenschwach. Wir brauchen halt einen Hype nach dem anderen, sonst vertrocknen unsere Seelen. Von Statussymbolen erschlagen geht die Welt jubelnd zu Grunde.

Schönes Wochenende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, 22428216, Flaschensammler und 3 andere
Wer nicht unbedingt USB 4 on board benötigt, fährt mit der älteren Board Generation sogar besser.
Solange die als X870(E) vermarkteten Boards nicht deutlich im Preis fallen, werden sie wie Blei in den Regalen liegenbleiben.
Dafür können die Boardhersteller nichts; die jetzige CPU Iteration von AMD ist für Aufrüster unattraktiv und insgesamt enttäuschend.
Statt niedrigerem Powerlevel wäre eine erheblich gesenkte Leerleistungsaufnahme deutlich attraktiver gewesen. Da die offenbar einen erneuerten Verbindungschip mit neuerer Fertigung vorraussetzt, muß man (als Aufrüster) wohl auf die nächste Generation warten.
Zumindest, solange man allein schon wegen der stark gestiegenen Mainboard-Kosten, im AM5 System bleiben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix und Flaschensammler
Flaschensammler schrieb:
Tja, sieht nach Dummfang aus.
Bestimmt bekommt man auch Rabatt fürs wiederholen der MPU, wenn man diese Rechnung vorlegt.
 
Wird eines der teilnehmenden Mainboards erworben und eine Bewertung beim Händler hinterlassen
Reicht da auch ein "wie gewohnt bei Amazon, superschnelle Lieferung" oder muss man Gigabyte eine 5-Sterne Lobhudelei für das erworbene Brett ins Gesicht schmieren ? :evillol:
 
@gustlegga Wenn man dafür z.b. 5 Sterne verlangt, ist es verboten. Ich glaube, dann kommt die Wettbewerbszentrale mit ins Boot.

Wenn du das Board mit einem Stern bewertest, müsstest du auch die Prämie bekommen.
 
@22428216
Nunja, es war eher eine rhetorische Frage. Ich brauch eh keinen neuen Unterbau.
Aktuell überlege ich eigentlich ob ich meinen Ryzen3600 gegen einen 5700X3D tausche oder für nen Zwanni mehr doch den 5900x auf mein B550 Tomahawk stecke; der 5800X3D hat ja aktuell Einhornstatus.
 
22428216 schrieb:
Wenn du das Board mit einem Stern bewertest, müsstest du auch die Prämie bekommen.
An sich schon, aber dann lässt sich Gigabyte halt extrem viel Zeit für die Übermittlung des Codes.
Als Gründe werden Computerfehler/Personalmangel (grad die Ausrede für alles)/Hoher Krankenstand/Hackerangriff/Stromausfall/Suchdirwasaus genannt.

5 Sterne: 4 Wochen Wartezeit
4 Sterne: 8 Wochen Wartezeit
3 Sterne oder weniger: Nach penetranter Aufforderung etwa 6-9 Monate
 
@lWllMl
du meinst spieletechnisch?
Da ich seit meiner GTX980 nur noch Mittelklassekarten (aktuell eine 6700XT) kaufe weil ich fast kaum noch spiele, dürfte die CPU ziemlich egal sein. Da häng ich vorher ohnehin im GPU Limit.
Mich reizt der 12Kerner primär wegen der neuen Software die ich beruflich nutze,
wobei es jetzt nicht so ist, dass es momentan mit dem Zen2-Hexa schnarchlangsam wäre.
Kühlechnisch wäre ich mit dem Thermalright Peerless Assassin 120 für den 5900X auch gerüstet.
Keine Ahnung warum ich den normalen Zen3 Octacore einfach nicht interessant finden will.
Den 12 Kerner auf 8 zu kappen im UEFI ist ohnehin Nonsens, da je Rechen-Die nur 6 Kerne vorhanden sind; man hat also sowieso immer die Bremse über den I/O Die dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben