• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aktion: EVE Online am Wochenende kostenlos spielen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.440
Das seit mehr als zehn Jahren bestehende Sci-Fi-MMORPG EVE Online wirbt mit einem kostenlosen Wochenende auf Steam um Aufmerksamkeit. Das Spiel des isländischen Entwicklers CCP Games kann im Rahmen der Aktion bis Sonntag, den 21. August um 22 Uhr gratis heruntergeladen und gespielt werden.

Zur Notiz: Aktion: EVE Online am Wochenende kostenlos spielen
 
Also ich hab es mal vor ein paar Monaten/Jahren getestet und habe einfach keine Ahnung gehabt wie das funktioniert. Das Tutorial war damals grauenvoll und hat mir jegliche Motivation genommen.
 
EVE ist halt kein Weichei MMO mit Assistenten, gelben Pfeilen die einen Zeigen wohin man laufen soll und 2 Knöpfen mit denen man das ganze Spiel steuern kann. Ein falscher Klick und schon ist das eigene Schiff Schrott.

Hab es aber auch vor Jahren aufgegeben. Eve war und ist ein MMO, das den Namen noch verdient und bei dem man ohne eine große Corp nur wenig erreichen kann. Die PvP Schlachten sind/waren gigantisch!
 
Hat ja nichts mit Hilfestellung zu tun... bringt aber nichts wenn das Spiel 80% des Inhaltes nicht mal zeigt oder näher bringt. Ich spiele Tapletop Spiele, welche mal gut und gerne hunderte Seiten Anleitung besitzen. Dort steht wenigstens alles beschrieben, aber gar nichts zu zeigen ist einfach nur schlecht umgesetzte Einleitung ;)
 
Dem ist nichts hinzuzufügen.

eve_lernkurve.jpg
 
Wie der Launcher jetzt standartmässig einen Accountmananger hat für zweit, dritt, viert ..... fünft accounts .:rolleyes:
Ich wette der wahre Spielercount ist weit unter 40k.

EDIT: naja ok kann man kaum einen manager nennen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele EVE schon seit mehreren Jahren und kann bestätigen, dass der Einstieg nicht leicht ist. Wenn man jedoch jemanden hat, der auftretende Fragen beantwortet und nach dem Tutorial die Möglichkeiten aufzeigt, ist der Einstieg leichter.

Falls jemand Interesse hat und es mal versuchen möchte, schreib mir einfach eine PM.

Fly Safe o7
 
Lohnt es sich den überhauptnoch für Komplette Neueinsteiger?

Großes Interesse hätte ich schon :)
 
EVE bietet so viele Möglichkeiten, dass jeder seinen Platz findet. Man wird vielleicht nie der mit den meisten Skillpunkten sein, aber Spaß hat man trotzdem.
 
Ich spiele jetzt seit 10 Jahren EVE und kann bestätigen , dass dies das schwierigste Spiel ist was es gibt :)
Ergänzung ()

es ist nie zu spät um in EVE einzusteigen :)
 
Die meisten skillpunkte müssen es ja auch nicht sein, es ging mir eher darum ob es möglich ist überhaupt noch anschluss zu finden, da ja gewisse skills schon eine weile dauern!

Hab schon einiges gelesen zu dem Game aber nie richtig angefangen ^^
 
Es gibt sogar Gruppen die sich vollkommen auf Einsteiger spezialisieren, aber egal wie jung ein Spieler ist, es gibt immer etwas für ihn zu tun und nur wenige Gruppen verschliessen sich Neueinsteigern. Ab einer gewissen Anzahl von Skillpunkten, aber selbst die nicht mehr.
 
Ah okay super:) denke ich werde es mir dann mal angucken bei steam gibts das ja momentan für 5€ denke da kann man nicht viel falsch machen ^^
 
EVE ist definitiv eine Erfahrung wert, auch wenn der Einstieg etwas anstrengend sein kann. Ich würde nicht sagen, dass es schwer ist, es ist eben nur extrem umfangreich. Ein Anfänger kann das gar nicht alles erfassen und verstehen. Trotzdem habe ich es nicht bereut, es eine Weile zu spielen. Wenn es keine monatlichen Kosten hätte, würde ich es vmtl. immer noch hin und wieder spielen. Aber als Anfänger bzw. Casual ist es nicht ganz so einfach ohne Cash zu spielen. Um die Spielzeit mit Ingame-Währung (PLEX) zu finanzieren, braucht es schon ein wenig mehr Zeit.

Übrigens: Wer das Setting nicht so mag, aber eine ähnliche Spielerfahrung sucht, kann sich auch gern mal Albion Online anschauen. Dort gibt es einige Parallelen, nur eben mit Schwert und Schild ;) Zudem gibt es hier keine monatlichen Kosten.
 
Grundsätzlich ist es egal, da es nur die anfänglichen Skills definiert, welche für die Schiffe der Rasse ausgelegt sind. Später kann jedoch alles geflogen werden. Außerdem entscheidet es über das Startgebiet und die Corporation, wenn man sich entscheidet, keiner spielergeführte Corporation beizutreten. Jedoch ist es auch hier egal was man nimmt. Von den Schiffen her ist Gallente eine sehr gute Wahl für sowohl PVP als auch PVE und auch für den Einstieg sehr sinnvoll, da Drohnen (eine der wichtigsten Waffen der Gallente-Schiffe) später von allen Rassen verwendet werden, bei grossen Schiffe. Caldari ist eher die Wahl für PVE-versierte Spieler. Minmatar eher für PVP, jedoch auch gut im PVE und von Amarr würde ich aufgrund der schwereren Handhabung der Waffen am Anfang abraten.
 
xexex schrieb:
EVE ist halt kein Weichei MMO mit Assistenten, gelben Pfeilen die einen Zeigen wohin man laufen soll und 2 Knöpfen mit denen man das ganze Spiel steuern kann. Ein falscher Klick und schon ist das eigene Schiff Schrott.

Dann bleiben die Freaks wohl unter sich ... und da wundern sich einige, dass Spiele eingestellt werden bzw. der Nachwuchs fehlt. Aus entspannenden Spielen eine Wissenschaft zu machen ist leider nicht jedermans Sache da Menschen auch manchmal noch ein Privatleben nebenher haben.
 
Joar, Eve Online ist schon schwer, kann man nicht anders sagen. Ich spiele jetzt seit über 2 Jahren aktiv aber es ist das erste Online Spiel überhaupt an dem ich dran geblieben bin, weil es mich so fasziniert. Wichtig bei Eve ist einfach der soziale Aspekt, sprich man muss sich eine Gruppe suchen und dort mitmachen. Nur dann wirds IMHO eine gute Erfahrung. Alles andere wird nicht oder nicht gut funktionieren, ich sag das so weil ich es selbst probiert habe, bin eigentlich immer der Solo Player, aber in Eve geht es weniger gut alles alleine machen zu wollen. Dafür ist Eve einfach zu groß, zu komplex und die Möglichkeiten zu vielfältig.
Ich kann nur raten sucht euch eine Gruppe, welche Einsteigern das Spiel richtig zeigt und wo ihr im Corp/Fleet Chat gerne "dumme" Fragen stellen könnt. Und nehmt euch bloß Zeit, unter 2-3 Monate braucht man gar nicht anfangen. Denn dann fangen so langsam an die guten Skills reinzurollen, man versteht endlich einige der Mechaniken besser und hat insgesamt endlich das Gefühl vorwärts zu kommen. Auch schafft man es so langsam sein inGame Einkommen in den Griff zu bekommen und sich mal was leisten zu können. :)
Es gibt immer mal wieder Aktionen von CCP, dem Hersteller, dass man einen Monat Spielzeit umsonst bekommt oder laßt euch von einem Kollegen ins Spiel einladen. Auch dann gibt es gerne mal einen Bonus. Ansonsten gibt es auch Starterpacks, die einem das Leben etwas leichter machen können, auch gleich mit 30 oder sogar 60 Tagen Spielzeit und etwas Ausrüstung mit dabei.

Eve Online ist sicher nicht für jeden aber wenn jemand mal Spaß daran gefunden gibt es sicherlich nichts vergleichbares.

fly safe o7
 
nicht zu vergessen, das man auch locker nochmal soviel zeit in 3 rd party tools wie EFT verbringen kann.

ich spiel es jetzt auch seit 10 jahren und anfänger werden schlicht erschlagen wenn die nur auf den market gehen. das schöne ist aber, das anfänger nach ein paar monaten selbst alten hasen ne lange nase drehen können weil sie sich vlt erstmal nur auf frigatten beschränken. speziell mit burner missionen kann man sich dann hübsch die spielzeit finanzieren.

ausprobieren sollte man es aber allermal. mit buddyinvite sind ja die ersten 50 tage kostenlos.
 
Und komplett in English.. Oder hat sich da mittlerweile was getan?
 
Zurück
Oben