Joar, Eve Online ist schon schwer, kann man nicht anders sagen. Ich spiele jetzt seit über 2 Jahren aktiv aber es ist das erste Online Spiel überhaupt an dem ich dran geblieben bin, weil es mich so fasziniert. Wichtig bei Eve ist einfach der soziale Aspekt, sprich man muss sich eine Gruppe suchen und dort mitmachen. Nur dann wirds IMHO eine gute Erfahrung. Alles andere wird nicht oder nicht gut funktionieren, ich sag das so weil ich es selbst probiert habe, bin eigentlich immer der Solo Player, aber in Eve geht es weniger gut alles alleine machen zu wollen. Dafür ist Eve einfach zu groß, zu komplex und die Möglichkeiten zu vielfältig.
Ich kann nur raten sucht euch eine Gruppe, welche Einsteigern das Spiel richtig zeigt und wo ihr im Corp/Fleet Chat gerne "dumme" Fragen stellen könnt. Und nehmt euch bloß Zeit, unter 2-3 Monate braucht man gar nicht anfangen. Denn dann fangen so langsam an die guten Skills reinzurollen, man versteht endlich einige der Mechaniken besser und hat insgesamt endlich das Gefühl vorwärts zu kommen. Auch schafft man es so langsam sein inGame Einkommen in den Griff zu bekommen und sich mal was leisten zu können.
Es gibt immer mal wieder Aktionen von CCP, dem Hersteller, dass man einen Monat Spielzeit umsonst bekommt oder laßt euch von einem Kollegen ins Spiel einladen. Auch dann gibt es gerne mal einen Bonus. Ansonsten gibt es auch Starterpacks, die einem das Leben etwas leichter machen können, auch gleich mit 30 oder sogar 60 Tagen Spielzeit und etwas Ausrüstung mit dabei.
Eve Online ist sicher nicht für jeden aber wenn jemand mal Spaß daran gefunden gibt es sicherlich nichts vergleichbares.
fly safe o7