• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aktion: EVE Online am Wochenende kostenlos spielen

Nö, gibt es u.a. auch komplett in Deutsch, würde ich aber von abraten, da sämtliche Doku im Netz in der Regel auf Englisch ist.

Zur Frage, ob ein Einstieg noch sinnvoll ist: Ja ist es, in Flotten kann man schon nach einer Woche in sinnvollen Rollen mitfliegen. Jahre alte Spieler haben den Hauptvorteil, dass sie einfach mehr Möglichkeiten haben unterschiedliche Schiffe zu fliegen.

Und ich kann den schon genannten Hinweis einer Corp zu joinen nur unterstreichen. Ich würde erst alle Tutorials durchspielen um einen ersten Eindruck, Ausrüstung und ISK zu bekommen und mich danach sofort auf die Suche nach einer Corp begeben. Solo ist man als Anfänger schnell verloren und gibt nach wenigen Wochen auf. Erst in einer Gemeinschaft kommt die richtige Spieltiefe zum Tragen.

@Fliz
Das Spiel ist komplett in Deutsch lokalisiert.

Außerdem hat EVE mittlerweile eine echt super Bi-Linguale Funktion.
So werden Item Namen (ist in EVE ziemlich wichtig & speziell) in der Deutschen Übersetzung mit Englischem Originalnamen benannt.

Zum Thema "jetzt noch" einsteigen, kann man eigentlich nur einen der Dev's zitieren:

Erfahrung zählt, nicht ISK oder Skills

* Nur weil ein Charakter ein paar Minuten alt ist, muss er noch lange kein Neuling sein. Spieler haben Alts. Das Gegenteil kann auch zutreffen. Leute kommen nach jahrelangen Pausen wieder zurück zu EVE, Charaktere werden verkauft. Man kann jahrealte Neulinge sehen.
* Skills, die man in weniger als einem Tag lernen kann sind schnelle Skills. Mehr als eine Woche ist lang.
* Du bist in dem Spiel für den langfristigen Nutzen und Spaß. Erwarte nicht, dass sich alle bedeutsamen Sachen schon am ersten Tag oder während des ersten Probekontos ereignen.
* Wenn alle anderen Bedingungen gleich sind (Erfahrung, Skills), dann wird die größere Anzahl an Piloten häufiger den Kampf gewinnen als der größere Schiffswert. Allerdings sind die Umstände nur sehr selten ausgeglichen.
* Die Gesamtzahl an Skillpunkten ist ebenfalls ziemlich egal. Der gesamten Skill-Level der in der jeweiligen Situation relevanten Skills ist wichtig. Ja, das bedeutet, dass ein kampforientierter 2 Mio. Skillpunkt Charakter einen industrieorientierten Charakter mit 60 Mio. Skillpunkten übel verhauen kann.

Grüße,

Goey

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben