Notiz Aktion: Gratis Upload-Steigerung für Vodafone-Kabelinternet

Die haben doch schon seit Monaten Probleme mit dem Kundenportal und bekommen es einfach nicht gebacken.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChriscomCB
Wärs möglich die Überschrift der News zu ändern? ;) Jetzt nur noch Clickbait

Haben die bei Vodafone keine Testumgebung oder ist es bei denen normal gleich alles ins Livesystem zu implementieren? :D

Als Streamer, wenn nur DS-Lite, kein wirklicher Nutzen. Wer noch IPV4 oder richtigen Dual-Stack hat, der hat davon was.

mephusio schrieb:
Also gerade nochmal mit dem Support gesprochen. Es ist ein Fehler von VF, der nun im Portal gefixt wird. Wenn man allerdings am Telefonfon das "Angebot" anspricht, wird es aus Kulanz eingebucht.

Schade, hatte schon spekuliert, dass es UM vielleicht nachmacht. Hätte es nicht gebraucht, aber für umsonst wärs OK gewesen.^^ :)

Kleiner69 schrieb:
Haben die bei Vodafone keine Testumgebung oder ist es bei denen normal gleich alles ins Livesystem zu implementieren? :D

Vielleicht wollte sich ein gefrusteter Mitarbeiter für irgendwas revangieren :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es auch gemacht via Kundenportal vor 2 std hat auch geklappt
Das mit
Dem bestellen aber noch nix umgeändert .... hoffe es klappt

gerade gebucht für 0,00€
2 minuten später startet das modem neu und syncd mit 200/50

7427138927.png

mal schauen was kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DogsOfWar und ChriscomCB
Hab die Option heute Mittag gebucht und bisher nichts passiert. Wenn ich die Option neubuchen möchte, dann kommt die Meldung, dass bereits ein Auftrag vorliegt. Mal schauen

Vor 5min im Portal kostenfrei gewählt und 2 Minuten später liegen fast 52 Mbit im Upload an. Mal schauen wie Vodafone da rauskommen will ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ChriscomCB
Habs auch erfolgreich gebucht für lau. Extra nomma Screenshot gemacht um auf der sicheren Seite zu sein. Wurde auch innerhalb weniger Minuten umgestellt. Danke CB für den Hinweis!

Ich habe die Option heute an einem Business-Anschluss gebucht und es wurde innerhalb weniger Minuten aktiviert. Die kostenpflichtige Variante wurde auch noch angezeigt. Mal sehen wie die nächste Rechnung aussieht. ;)

Meine Vermutung ist ja, dass die kostenlose Variante evtl. für Business-Tarife gedacht war, weil die Upload-Option dort bei Neuverträgen kostenlos enthalten ist.
Bleibt zu hoffen, dass Vodafone zu ihrem Fehler steht und die Option kostenlos aktiviert lässt. Auch wenn der finanzielle Schaden nicht groß wäre (man kann die Option mit einer 4-Wochen-Frist jederzeit kündigen) würde man sich als Kunde doch über den Tisch gezogen fühlen. Besonders weil Vodafone den eigenen Fehler ja bereits eingestanden hat.

Und wenn man ein anderes Modem hat, läuft man nur gefahr das es nicht hinhaut oder geht dann DSL garnicht mehr ?? Da steht schonwieder was mit 1 malig 29,90 für ein modemwechsel wenn man leider kein kompatibles Modem hat... ich hab des Modem gerade mal 1 Jahr und ist jetzt nicht für 50 Mbit upload tauglich..:confused_alt:...

Seit mindestens 2014 werden nur noch Leihgeräte verteilt, mit welchen die Option gebucht werden kann. Was für ein Gerät nutzt du?

7427397870[1].png

Auch gerade fix gebucht und läuft sauber :)

Danke für die News, genau das was mir noch gefehlt hat bei dem Anschluss.

Edit: OK sitzte auf der leitung... :D
Edit 2: Ja geil des geht ja echt, 10 Minuten und ein Neustart :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon seit gestern dabei ...
Ich lasse automatisiert ~ alle 1h einen Speedtest laufen. Mein Upload wächst mit jedem Testdurchlauf um ~ 1,5Mbit :confused_alt:
in 10h habe ich dann aller Wahrscheinlichkeit auch die 50Mbit erreicht :alien_alt:

20:13 bestellt, geht scheinbar nicht mehr. Zumindest ist es immer noch nicht aktiv, auch nicht nach manuellem Modem-Neustart.

Manueller Modemneustart ist unnötig.,
Sobald die neue Config auf dem Modem ist gibt es einen Reset des Modem.

Ob es gebucht ist kannst du ganz einfach herausfinden, einfach noch mal auf den Button drücken und dann sollte dort stehen das bereits ein Auftrag in Bearbeitung ist.

Hab vor 5 Minuten gebucht. Nach 2 Min war kurz das Internet unterbrochen, danach hatte ich die 50 MBit/s schon. Scheint also bei einigen noch zu funktionieren.

Zurück
Oben