News Aktionsbündnis tauscht Trikot gegen Killerspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Überschrift ist recht irreführend. Zuerst dachte ich man kriegt Killerspiele für ein Trikot, dann las ich den ersten Absatz, dann dachte ich man kriegt ein Trikot für ein Killerspiel und letztendlich ist es ja so, dass man nur ein Los bekommt um ein einziges Trikot zu gewinnen.
Soviel dazu.

Zum Thema:
Außer Epic Fail kann man dazu nich viel sagen.
Wenn ich dort wohnen würde, würde ich höchstens versuchen ne Demo an dem Tag zu organisieren, aber ansonsten kann man außer getrost ignorieren nicht viel machen.
Ich bezweifle, dass außer ein paar einzelne Eltern, die die Spiele bei ihren Ach-so-Bösen Kindern gefunden haben, sowie einzelne Zocker, die irgendein altes Spiel wegschmeißen, um ein signiertes Trikot zu gewinnen, da wirklich jemand hinkommt.

also bin ich nicht der einzige dem der Brückenschlag zu den brennenden Spielen ziehen konnte ;)

Mal ehrlich... kommen die da in schwarzen Shirts mit dem kleinen "BB" als Emblem auf dem Ärmel... Bürgerbündnis, ihr versteht...

Auch die nachträgliche Heroisierung der Täter soll ebenso wie die Gewaltdarstellung in Medien angegangen werden. Für Fernsehanstalten und andere Medien fordert das Bündnis daher etwa auch eine Gewaltquote.

Tja - da wird man wohl vor allem die Tagesthemen und das Heute-Journal zensieren müssen :rolleyes:

Schließlich findet die mit Abstand schlimmste und grausamste Gewalt von (zumeist erwachsenen) Menschen gegen Menschen nicht in banalen Videospielen, sondern tagtäglich "in real life" statt - aktuelles Beispiel:

http://www.tagesthemen.de/ausland/pakistananschlag110.html

Schön wäre es auch, wenn sich das "Aktionsbündnis" einmal wirksame Aktionen gegen jene Faktoren überlegen würden, die junge Menschen WIRKLICH zu solchen Verzweiflungstaten treiben, wie z.B. Mobbing in der Schule und überforderte Eltern und Lehrer etc....

Aber wieder mal auf die pöhsen Killerspieler eindreschen (äh, Verzeihung, Kinderschänder wollte ich sagen, was, Herr Minister Herrmann/CSU :lol:) ist natürlich ungleich einfacher - und nicht zuletzt publicityträchtiger... :stacheln:

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Tom3k schrieb:
Reichskristallnacht Reloaded?

:evillol: LooooooL :evillol:

Ansonsten kann ich nur sagen, dass diese Aktion der wohl der größte Unfug ist, den ich bis jetzt zu diesem Thema gelesen habe.

Rakhan schrieb:
Na is doch ganz klar: Die Veranstalter haben kein Geld sich die ganzen Spiele selbst zu kaufen, und müssen nun die armen Spieler abzocken.

Ich kann mir vorstellen, dass sie sich extra für diese Aktion welche besorgen, falls der Andrang wider Erwarten nicht so groß ist, weil (hoffentlich) kaum jemand so blöd ist, sich für so einen Scheiß kaufen zu lassen.

...bringen Sie bitte Ihre vernachlässigten Kinder mit und behalten bitte Ihre großkalibrige Waffe auf dem Rücken.

Find diese Aktion wie fast alle anderen hier auch ziemlich sinnfrei.
Außerdem vermute ich, dass die Macher dieser Aktion von "Killerspielen" so wenig Ahnung haben, dass ich dort wahrscheinlich sogar Tetris abgeben könnte um die Chance auf ein ach so tolles Fußballtrikot zu erhalten.

1. Seriennummer aus Hülle entfernen
2. Schrott CD / DVD rein oder Image erstellen
3. Hülle + CD / DVD und Anleitung mitnehmen
4. an einer idiotischen Aktion teilnehmen
5. den möglichen Gewinn verticken und RICHTIGE Shooter kaufen (z.B Operation Flashpoint 2)

Und passt auf der Sammelstelle ja auf, CDs und DVDs kann man zu Ninja-Wurfsternen umfunktionieren.

Klar, Waffen wegwerfen kommt nicht in Frage, denn dann gibts keine Anokläufe mit Waffen / vielen toten mehr. Und das hat dann zur Folge, das die "Killerspiele sind böse" Argumente endlich auch für entkräftet werden.

WAFFEN töten Menschen, WAFFEN! MENSCHENmachen Amokläufe und beeinflussen Verhalten von anderen MENSCHEN. Die Killerspiele-Diskussion ist lächerlich.

Wählt die Piraten-Partei und ihr seit solche Diskussionen vielleicht bald los.

Es ist immer wieder eine Freude, so etwas hier zu lesen. Das kann einem glatt den Abend versüßen.
Ich packe auch sofort alle meine "Killerspiele" und fahre straight nach Stuttgart, vielleicht bekomme ich ja das treffende Los...

Mal ganz im Ernst: Da hätte man sich auch Besseres einfallen lassen können, etwa eine große Presse, in welche man echte Waffen werfen darf!

OMG, hab ich null verständniss für die aktion! die sollen mal aufwachen und kapieren, das die "killerspiele" nicht der Grund für diese amokläufe sind...durschnittsalter aller Amokläufer: 36
- 98% aller amokläufer befanden sich unter psychischer behandlung oder nahmen antidepresiva..
- alle hatten probleme mit ihrem sozialen umfeld oder der familie
- amokläufe gab es nachweislich schon in der antike!

und dann auch noch ein fußballtrik. ? lol, schonmal daran gedacht das bei fußball wesentlich mehr gewalt an der tagesordnung steht als es gewaltspiele hervorrufen könnten? dritte halbzeit und co. hunderte die nur zu einem spiel gehen um sich da zu fighten?! OMG, in was für einer welt leben wir..
die sollen mal nachmittags den fehrnseher anmachen und sehen was ihren kindern da an mord, gewalt und vergewaltigungen gezeigt werden..!

mfg, ein überzeugter "killerspielegamer" der nach ca. 5000h "killerspiele" noch nichtmal schlechte laune nach einem game hatte oder gar jemanden etwas antuen will weil er es virtuell grad gemacht hat..

Ich werfe dann ne Verfassung in die Tonne, die brauch ich dann bald wohl auch nicht mehr, wenn das so weiter geht.

Mein Beileid mit den Opfern und Angehörigen, aber ich bin diesen Aktionismus leid, der immer nur Folgen korrigieren aber nie Symptome bekämpfen will.
Fragt euch mal, warum diese Leute abdrehen. Vllt. weil der Leistungsdruck, Konsumwahnsinn, Medienterror und die Stigmatisierung da draußen unerträglich sind?

"Sowas hat es früher nicht gegeben..."
Stimmt, aber da war auch nicht "Geiz geil", ein Realschulabschluß noch zu etwas nütze und ein Shareholder Value weniger wert als sichere Arbeitsplätze.

Ein Fußballtrikot mit dem man Sport machen kann ist lediglich ein Anfang. E-Sport ist ebenfalls ein Sport, auch wenn manche Fernsehjournalisten es bei der objektiven Berichterstattung nicht so genau nehmen.
Aber nicht nur dort gibt es Generationenkonflikte.

Tom3k schrieb:
Reichskristallnacht Reloaded?

Genau ! das habe ich mir auch gerade gedacht !
Armes Deutschland - es geht mit Vollgas in die Massenverblödung !
Da gehört die BILD Zeitung in die Tonne und die Bundestagsmandate der schwarz-gelben Mischpoke hinterher.

Grundgesetz:

Artikel 5:

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

In unserem Land kann man im wahrsten Sinne des Wortes zusehen wie unser Grundgesetz in die Tonne gekloppt wird. Erst der Index, jetzt die Stoppschilder, was kommt als nächstes?
Solch eine Aktion ist einfach nur sinnlos und lenkt nur von den tatsächlichen Ursachen ab.

Schämt euch!

Und was passiert mit den "entsorgten" CD's/DVD's?

Die werden sicher für wenig Geld in 3. Weltländer verkauft um Kindersoldaten am PC zu Trainieren :evillol::evillol::freak:

Fällt mir grade noch ein: Wieso ist eigentlich jeder männliche Staatsbürger bei ausreichender Tauglichkeit und ohne Verweigerung gesetzlich dazu verpflichtet an der Waffe zu dienen, während das virtuelle schießen am Computer furchtbar schlimm ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben