News Aktionsbündnis tauscht Trikot gegen Killerspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man, die Aktionen und Mehtoden werden immer schlimmer. Die erste Assoziation war tatsächlich "Bücherverbrennung". Es ist echt zum Heulen wie rotzhohl doch der Großteil der Bevölkerung ist und wie leicht sich dieser von den Medien beeinflussen lässt.

Man müsste hingehen und fragen, ob man am Ende den Container mitnehmen darf und dabei an die Umweltschützer appellieren, da sowas ja die reinste Ressourcenverschwendung ist.

Naja wenn man das was man so über "Killerspiele" (hässliches Wort) hört wahr ist, dann sind 100% meiner Klasse potentielle Amokläufer (inklusive mir selbst) lol!

Bin mal gespannt wie viele leute da hingehen. Also ich persönlich glaube, dass die ganze Aktion ein riesen Flopp wird
denn man muss sich schon was besseres einfallen lassen als "ja für euer 40€ teures spiel bekommt ihr vielleicht ein Trikot".

tja das ist das Werk von bekloppten.

Ach ja und keine gute Aktion.

Nur schade ums falsch investierte Engagement.

Oktanius schrieb:
Und was passiert mit den "entsorgten" CD's/DVD's?

Die werden sicher für wenig Geld in 3. Weltländer verkauft um Kindersoldaten am PC zu Trainieren :evillol::evillol::freak:

Ich glaube das heisst "Weihnachten im Schuhkarton"

Oktanius schrieb:
Und was passiert mit den "entsorgten" CD's/DVD's? Die werden sicher für wenig Geld in 3. Weltländer verkauft um Kindersoldaten am PC zu Trainieren :evillol::evillol::freak:

mal ernsthaft: was machen die damit?
weil ein COD4 oder so ist in Ebay noch was wert.. ich könnte für meine Kumpels noch ein paar Accounts gut gebrauchen.

Hab mir grad die Pläne von denen durch gelesen die hier weiter oben gepostet wurden durchgelesen und find ein paar ziele von denen sind nicht schlecht jedoch SCHIESSN sie bei den meisten weit übers ziel hinaus

Zuletzt bearbeitet:
So leit es mir tut für die Opfer in Winnenden und all die anderen Amokläufe (Columbine, Erfurt ...) habe ich für diese Aktion kein Verständniss. Natürlich ist es für Menschen deren Intellekt knapp oberhalb der Gransnarbe schwebt am einfachsten auf die Art eine kausale Erklärung dafür zu finden, aber wie schon tausend fach gesagt, das ist zu einfach, damit hilft man Niemanden. Die Jungs (manchmal vielleicht auch Mädchen) die sowas machen haben ganz andere Probleme und leben in ganz anderen Welten, als das diese nur über den Konsum von sogenannten "Killerspielen" zu erklären wär, übrigens wie definiert man das, wo zieht man da die Grenze. Ich muss da gerade an das Lied alles aus Liebe von den Toten Hosen denken, wo er auch aus unerwiederter Liebe am Ende sich und seine Angebetete umbringt. Ein ähnliches Phänomen sind diese Attentäter in deren Köpfen macht so ein Verhalten sinn und das ändert man nicht in dem man ihnen ihr Spielzeug nimmt.

kusne schrieb:
so ein schwachsinn diese aktion - und dann auch noch 1 Trikot unter allen "glücksspielern" haha! welcher behinderte spielehassende politiker hat sich diese scheisse wieder ausgedacht?

Ehm... die Familien der Opfer des Amoklaufes. Bist wirklich ein riesen Depp.

Die ersten 8 Antworten haben mir in diesem Thread schon gereicht. Wie unsensibel hier fast alle - besonders die Ego-Shooter-Spieler sind - , da könnte man doch glatt in Erwägung ziehen, dass Killerspiele wirklich Leute aggressiv machen. Das oder 60% der Benutzer hier sind pubertierende Heranwachsende, die mitunter auf ihren Killerspielen nicht zurechtkommen. Killerspiele gehören genau so wenig in die Hände von Minderjährigen wie Waffen! (Ok, die nicht mal in die Hände von unter 25-Jährigen)

Find die Aktion gut, solche schlimmen Verbrechen dürfen nicht so schnell in Vergessenheit geraten. Niemand kann abstreiten, dass Killerspiele mitschuld an solchen Verbrechen haben. (Auf die anderen Gründe geh ich mal nicht ein, wär wohl off-topic).

Killerspielende Grüße ;)

LOL lol Selten so schrott gelacht...
Ich mein, wer gibt freiwillig ein Spiel, dass 50€ gekostet hat, für ein T-Shirt her????
...und ob man den T-Shirt bekommt ist zufall....lol

Ich spiele jetzt seit ca. 15 Jahren "Killerspiele"
...und hab keine Ahnung wie man eine "richtige" Waffe läd, reinigt, durchläd, entsichert, ansetzt, damit zielt, oder was auch immer.
...OK bei nem Luftgewehr könnt ich's...vor x Jahren war ich einmal bei nem Verwandten im Schützenheim zu Besuch....
...und der Bund wollte mich nicht...ooohh mein Knie tut so weh... ;)

...wieviel ich also von der Aktion halte kann man sich denken...

Die Aktion fällt für mich unter die Rubrik "geistiger Amoklauf" und ist einer freiheitlichen, aufgeklärten Gesellschaft absolut unwürdig.

Ich schäme mich wirklich fremd für die Veranstalter.

wenn es die Opfer veranstalten, könnten was effizienteres/besseres einfallen lassen als ein T-Shirt...

Warum organisiert ihr keine gegendemo? Das wäre doch der ideale Ort und Zeitpunkt wo sich die "Spielergemeinde" versammeln könnte um gegenargumente zu bringen......

Lasst uns alle nach Stuttgart fahren und da die Bildzeitung und Waffenmagazine einwerfen, inclusive ein Paar Werbebroschüren der Parteien aus der Regierung, das bringt mehr Aufmerksamkeit!

Killerspiele gegen ein Trikot, wieviele der Trikoträger haben Killerspiele daheim, was sagt der DFB dazu, werden nun Hausdurchsuchungen gemacht und die Nationalspieler aus dem Kader geworfen wenn diese Killerspiele daheim haben ?!

Die nächste Aktion wird wie folgt ablaufen: Tauscht Killerspielspieler gegen Trikot - inclusive Bolzenschussgerät für eine schnelle und schmerzfreie Tötung.....wahlweise 10 Jahre Knast mit Psychologischer Betreuung in einer Heilanstalt für Pädophile und Sexualverbrecher !

Wir sollten eine Gegendemo starten, dafür würde ich sogar nach Stuttgart fahren und Urlaub nehmen, so langsam kommt mir die Galle hoch!

bin zwar noch nie Fussballfan gewesen....
Aber: so eine tolle Aktion möchte ich unterstützen !

Ich werde mein "Mensch ärgere dich nicht" tauschen (kreislaufschädlich!) !

Niemand kann abstreiten, dass Killerspiele mitschuld an solchen Verbrechen haben.

Doch, das kann man. Es gibt auch Leute die sich mit dem Aggressionsabbaupotential von solchen Medien befassen. In der Richtung weiter gedacht könnte man gar zu dem Schluss gelangen, dass es ohne diese Spiele noch mehr solche Vorfälle gäbe.

Aber egal, das führt wirklich zu weit vom Thema ab. Thema ist hier diese Aktion.
Es ist korrekt, dass solche Fälle nicht in Vergessenheit geraten sollten, allerdings würde eine Ursachenbekämpfung sicherlich besser sein. Und da halte ich diese Aktion für deplatziert.

[Ironie] Klar, ich werfe gerne Spiele weg, die mich mal viel Geld gekostet haben! [/Ironie]

suppenkönig schrieb:
Ehm... die Familien der Opfer des Amoklaufes.

Tja, traurig anzusehen, wie hilflos diese Menschen sind, nicht wissen was man tun soll und dann einfach "irgendwas" tun, nur um sich dann ein bisschen besserzufühlen...

Man hätte sogar ne sinnvolle Aktion draus machen können, indem man damit Eltern anspricht, die Spiele der Kinder zu prüfen und evtl. Spiele, die nicht für das Alter gedacht sind, dort aussortiert.
Aber nein, man muss wieder generell jeden Computerspieler hetzen und schlechtmachen. :rolleyes:

Und zu "Spiele einwerfen, wo das Töten von Menschen simuliert wird":
Am besten sollten alle Schachspiele da einwerfen, da werden ja auch Menschen getötet.

suppenkönig schrieb:
Ehm... die Familien der Opfer des Amoklaufes. Bist wirklich ein riesen Depp.

Die ersten 8 Antworten haben mir in diesem Thread schon gereicht. Wie unsensibel hier fast alle - besonders die Ego-Shooter-Spieler sind - , da könnte man doch glatt in Erwägung ziehen, dass Killerspiele wirklich Leute aggressiv machen. Das oder 60% der Benutzer hier sind pubertierende Heranwachsende, die mitunter auf ihren Killerspielen nicht zurechtkommen. Killerspiele gehören genau so wenig in die Hände von Minderjährigen wie Waffen! (Ok, die nicht mal in die Hände von unter 25-Jährigen)

Find die Aktion gut, solche schlimmen Verbrechen dürfen nicht so schnell in Vergessenheit geraten. Niemand kann abstreiten, dass Killerspiele mitschuld an solchen Verbrechen haben. (Auf die anderen Gründe geh ich mal nicht ein, wär wohl off-topic).

Killerspielende Grüße ;)

Die Senilität merkt man dir ja schon an. Du bist also der Überzeugung, dass man Gewalt und Verbrechen mit Dummheit am Leben halten muss?

Ich zweifel deinen Horizont ja schon an, wenn ich deine Worte hier lese. Naja - mach mal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben