Aktiver Nahfeldmonitor für ca 150 Euro

DonKoRnHoLio

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich suche für meinen PC ein 2.0 System.
Da ich gehört habe das Nahfeldmonitore sich gut habe ich mich mal bei Thomann umgeschaut und bin auf viele Systeme in dem Preisrahmen bis ca 150 Euro gestoßen nur welcher soll es nun sein?Ich hoffe ihr könnt mir da helfen :)

Wie gesagt das Sytem soll an meinen PC angeschlossen werden und ist ausschließlich für Musik und Spiele gedacht.
Ich höre Deathmetal,Metalcore und ab und an auch mal Charts und Dubstep und so kram.
Ich weiß nicht ob das für die wahl des Systems von relevanz ist aber wollte es nur erwähnen:)

http://www.thomann.de/de/behringer_ms40_multimedia_lautsprecher.htm
http://www.thomann.de/de/krk_rp5_g2_rokit.htm

was haltet ihr von denen?

Der zweite Link ist (wie die meisten Monitore) Stückpreis. Vermutlich möchtest du aber zwei haben. Und da bleibt nicht mehr viel Auswahl.
150 EUR sind unterste Grenze. Ich würde mich bei dem Budget eher nach einem PC-Lautsprechersystem umschauen, besonders wenn es um die genannten Einsatzzwecke geht.

Jo stimmt grade gesehen.
Hm an was hättest du dann so gedacht?
Und das behringer taugt nix?

Hm fuck nochn hunni drauf geht garnicht sind die Monitore den wirklich so bassarm?
Also den übelsten bass brauche ich eh nicht.
Was wäre denn ein gute 2.1 System für 150?
Vlt ein Concept C 100?Oder ein Edifier C3?

Naja, Tiefbass darf man von den A2 auch nicht erwarten, obwohl sie ohne Frage gut klingen.

Das Teufel C100 geht mal gar nicht, dann eher das Edifier. Wenn Du sie stellen kannst, wären als 2.0-Lösung auch die Microlab Solo 7C zu nennen.

Danke für die Antwort ich werde eh nicht mit großer Lautstärke hören.Ich denke der Bass eines 2.0 Systems würde mir reichen wenn nicht schicke ich halt zurück.
Kannst du das Audioengine mit dem Behringer vergleichen?Von der Qualität müsste so ein 2.0 System doch bessre sein als ein 2.1 Teufel System oder?Hat aber halt weniger Bass.

Vom Concept 100 würde ich auch abraten.

Die Qualität der Schallwandlung eines 2.0 Systems, wie die des Microlab Systems

oder die der Audioengine, ist deutlich besser als die eines einfachen 2.1 Systems.

Microlab kenne ich pers. allerdings leider nicht.

Edit: Weiß zwar nicht, wenn du gemeint hast, doch das Behringer System ist
größer als die A2, die besseren Chassis sind aber ohne Zweifel in der Audioengine verbaut.
Das Microlab 7c ist im Vergl. geradezu riesig und legt bestimmt einen guten Bass in die Waagschale,
den die Audioengine niemals bringen kann. Dafür brauchst Du aber viel Platz und ich waage zu
prognostizieren, das die Audioengine im Hoch - und Mitteltonbereich beide Systeme abhängt.
Im Bass sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Puh schwer zu entscheiden das Microlab fällt eher raus da die Rezensionen nicht so gut sind wegen der schlechten Verpackung und ich hab kein Bock das die kaputt ankommen zudem sind sie auch zu groß.
Und ein 2.1 lehne ich wohl doch eher ab weil ich kein Platz habe für einen sub unterm Schreibtisch habe zwar jetzt auch einen aber der stört mich doch sehr in meiner Bewegungsfreiheit.Zudem ist mir vernünftiger Sound wichtiger als wuchtiger Bass.
Also wäre das Audioengine wohl das beste was ich für das Geld bekommen kann oder?

Nur mal als Vergleich: Ein User hier wollte auch erst Nahfelder für sich und seinen Sohn. Er hatte sich die ESI nEar 05 Experience bestellt. Da er nicht sonderlich begeistert war, hat er dann die Solo 6C probiert, die damals etwa die Hälfte der ESI kosteten, und war sofort angetan. Die blieben dann, während die ESI zurück geschickt wurden. ;)
Alternativ je nach Optik auch die Solo 15 oder Pro1.

Cool danke für die Info der Pro 1 sieht auch schick aus :)
Also würde mich zwischen dem und dem solo 6c entscheiden was hältst du für die bessere Wahl für mich?

Das kommt auf Deinen Hörgeschmack an. Wenn möglich bestell beide und hör sie im Vergleich.
Die Pro1 haben zwar den etwas kleineren TT, der ist aber etwas langhubiger ausgelegt. Sie sind halt auch etwas kompakter, aber klanglich etwa ein Level mit leicht unterschiedlichen Ausprägungen.

Hm werde mal gucken ob ich beide bestelle.
Danke nochmal für die hilfe hast mir echt geholfen:)
Brauche ich denn noch Kabel und wenn ja was brauche ich um sie an den PC anzuschließen?
Und kann ich meine Onboardkarte nutzen oder sollte ich mir eine kaufen?

Realtek® ALC892 8-Channel High Definition Audio CODEC
- Supports : Jack-detection, Multi-streaming, Front Panel Jack-retasking
Audio Feature :
- Absolute Pitch 192kHz/ 24-bit True BD Lossless Sound
- Blu-ray audio layer Content Protection
- ASUS Noise Filter
- Optical S/PDIF out port(s) at back panel

Das steht in den specs des MB :)

Ich habe die Behringer MS 20 seit einigen Tagen und bin wirklich sehr zufrieden. Allderings sollte dir bewusst sein, dass der Bass wirklich zu suchen ist (sollte aber bei so kleinen Durchmessern klar sein).

Zurück
Oben