Aktiver Ram-Kühler

Chrisi-2142

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen.

Ich würde mir gerne einen aktiven Ram Kühler zulegen, weil meine Ram immer so verdammt heiß wird. Ich habe hier an diesen gedacht: http://geizhals.at/deutschland/a280423.html
Aber ich weiß nicht ob der überhaupt bei mir passt, weil der CPU Cooler direkt daneben sitzt und unter den Ram Steckplätzen kommt auch auch schon dir Grafikkarte. Hat irgendjemand schon mal Erfahrungenen damit gemacht?

Meine Sys:

Intel Core 2 Duo E6300 @2.8 GHz (Cooler: CoolerMaster Hyper TX2)
8800GT 512MB
4GB Ram 800MHz A-Data Vitesta Extreme Edition
GA-P35-DS3

Danke schonmal für eure Antworten!!!

hmm also mit der graka wirste glaub schwierigkeiten bekommen
hatte den Kühler auch - ist leise, sieht gut aus, vollbringt die nötige kühlleistung^^ - jedoch wennde nur einen graka slot hast und der direkt bei den Rambänken liegt wirds eng( hast ja nen p35-ds3 wie ich sehe)
beim OCZ XTC sind 2 verschiedene befestigungsklammern und dicke sowie dünne schrauben dabei.
hatte anfangs ne geforce 8600gt - wunderbar mit der länge keine probleme gehabt den speicherkühler zu befestigen.
seitdem ich die hd3870 habe die paar cm länger ist nutz ich den kühler nichtmehr , da er der grafikkarte auf der pelle rücken würde
wenn es mit dem platz hinhaut kann ich dir den kühler aufjedenfall empfehlen

Ok. Dann werde ich mir den Kühler wohl mal bestellen und wenn er nicht passen sollte meine 14-Tägige Rücknahmefrist in Anspruch nehmen.

Bitteschön :) Solltest du hierrauf erkennen, der ist aber auch sehr variabel ;)

oczxtccooler1wp5.jpg

sturgeonjh4.jpg

sturgeon2dy4.jpg

xtzmemcooler2hw9.jpg

mfg Dennis

Habe ihn auch, sehr leise wenn man ihn regeln kann.
Bringt da ich Wasserkühlung habe die umliegen Komponenten etwas Frischluft zu.

mfg

Tom

Zurück
Oben