Aktivierung nun aufgebraucht?

Ash-Zayr

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.055
Hallo,
ich hatte einst mein Win7 Prof. kostenlos auf Win10 upgegraded. Vor einem Monat dann neue Hardwareplattform. Dazu hatte ich die digitale Lizenz vorher an meinen MS account gebunden. Nach Umbau und dann clean install klappte es wunderbar, Win wieder zu re-aktivieren.
Nun nochmals neue CPU und anderes Mainboard. Und nun lässt sich windows nicht mehr aktivieren.

Was kann ich noch tun, oder ist mein Win 10 nun "aufgebraucht"??

Ash
 
"Aufgebraucht"? Was soll das sein? O.o ;)

Eine Suche hätte dich bestimmt weitergebracht, die Vorgehensweise ist mittlerweile ziemlich eindeutig.

Über MS-Account koppeln, übertragen. Probleme? -> MS anrufen.

Lg, Franz
 
Hallo Ash,

ich denke auch, das bei dir ein Problem vorliegt, dass du mit MS klären solltest.
Habe mein System nach jedem neuen größerem Windows 10 update ein bisschen umgebaut und neu installiert (clean-install).
Hatte bisher noch nie Probleme mit der Aktivierung. Lizenz ist account gebunden. Habe auch von Windows 7 auf 10 damals geupdatet.

Gruß

Flocculus
 
Solange die Lizenz nur auf EINEM PC läuft, ist alles in Butter.
 
Hatte genau dasselbe Problem, nach Tausch von Mainboard und CPU ließ sich Windows nicht mehr aktivieren, und alle Methoden, die der Assistent mir angeboten hat, haben nur zu dem Ergebnis geführt, dass ich ich keine Lizenz für die Hardware hätte...
Hab schlussendlich kapituliert und mir für wenig Geld einen neuen Key gekauft. Läuft einwandfrei.
 
Kann mich AdoK da nur anschließen, habe auch schon CPU & Board getauscht und Win10 ließ sich ohne Probleme mittels Live-Account wieder aktivieren (sogar ein Großteil der Einstellungen blieb erhalten).
Der Support ist diesbezüglich auch sehr freundlich und zuvorkommend, hatte einmal ein Problem und mir wurde schnell und kompetent geholfen, da bin ich bei anderen Unternehmen deutlich schlechteren Support gewohnt.
 
ging mir beim Hardware-Wechsel im März 2017 auch so. konnte Win10 nicht aktivieren. Auch über die problembehandlung ging es nicht. Es kam immer die Meldung dass die Lizenz bereits auf einem PC aktiv ist, wobei der alte PC ja nicht mehr existierte. Hätte den wohl vorher aus dem MS-Account entfernen sollen vor dem ersten Aktivierungsversuch, denke ich. Aber selbst nach der späteren Entfernung aus dem Profil war eine Aktivierung des neuen Geräts nicht möglich. Es kam immer dieselbe Meldung und der neue PC erschien auch nicht im MS-Konto. Keine Ahnung was da schief ging. Hab aber den Telefonsupport dann auch nicht genutzt. Die Anleitung von MS half da aber auch nicht. Leider.

Hab mir dann auch eine neue Lizenz geholt udn schick wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben