andr_gin schrieb:
Hier stand ein unnötiges Zitat! Zeit die Regeln zu lesen.
Liest du auch, bervor du was schreibst? Eher nicht oder?
Und es geht auch nicht um einen deiner Gamer-PC, hier geht es nicht ums Spielzeug halbstarker alleswissender Freaks, sondern um professionelle Arbeitsumgebungen. Und die angedachte Lösung von Microsoft ist durchaus praktikabel. Man benötigt nicht mal einen Internetanschluss, nicht mal um den Lizenzserver anzumelden, auch das geht telefonisch.
Aber ne Firma ohne Internetanschluss braucht Vista-Server, is klar. Den Kopf mal zum denken verwenden, nicht nur zum kämmen oder Haareschneiden.
Es gab hier mal Zeiten, da kam ich gerne auf CB, weil man hier mit Gleichgesinnten fachsimpeln konnte. Derzeit scheinen aber Trolle und Schreikinder das Ruder an sich zu reissen. Von Tuten und Blasen keine Ahnung, aber zu allem einen Senf zum Besten geben. Setzt euch lieber auf eure Hintern und lernt für die Zukunft, statt in irgendwelchen Foren solchen Unsinn zu verzapfen. Vollbringt erst mal die Leistungen der Global-Player ( Schaffung von Arbeitsplätzen etc. ) und macht den starken Mann. Erst bashen wenn ihr es besser könnt.
Auch ich sehe in einigen Aktionen von MS Zweifel in mir aufkeimen, dazu gehört jedoch keine Produktaktivierung, als ehrlichen Kunden lässt mich so was kalt!
Fex ( der nur noch den Kopf schütteln kann )
PS: Bevor ich es vergesse: Fall jemand mit dem Argument kommen mag, so ein Lizensierungsserver verursacht ja wieder Kosten; Ich administriere einen EDV-Park der ~750.000 Euro umfasst. Denkt ihr, da spielt eine Kiste für ~500 Euro eine Rolle, um die Lizenzen zu verwalten? So Peanuts werden aus der Portokasse bezahlt. Bei professionellen Arbeitsumgebungen spielen die Hardwarekosten noch die kleinere Rolle. Die Migration für die Manpower, Schulungen, Anpassung von Software, Downtimes etc. spielen da eine weit höhere Rolle. Professionelles Networking kostet sofern richtig gemacht auch Geld, das weiss man aber vorher. ( Und fürs Networking sind Server nun mal da! )