Aktivierung von XP SP2 und Office

da'P

Ensign
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem einen Laptop mit Microsoft Windows XP Service Pack 2 und dem Office Basic Paket 2007 gekauft. Es war alles vorinstalliert, nur musste ich noch Windows und Office aktivieren. Das hat auch funktioniert. Mein etwas älterer Laptop hatte Windows XP Home Edition mit Service Pack 1. Als ich Office installieren wollte hatte ich verstanden das ich Service Pack 2 brauche. Also hab ich mein neues Windows XP SP2 dort installiert. Und Office danach auch. Aber jetzt bekomme ich keins von beiden aktiviert. Darf ich die Windows XP Version nur auf einem PC nutzen? Genauso auch Office? Oder kann ich die Aktivierungen an meinem zweiten Laptop noch hinbekommen? Bin ratlos, möchte mir ja nicht nochmal alles kaufen.

Viele Grüße
da'P

ein key pro system
wenn du deine neue software am zweiten gerät nutzen willst, musst du dir neue kexs "besorgen" aka kaufen ^^

lizenzen von microsoft sind, sofern nicht weiter ausgewiesen, einzellizenzen. dürften also nur auf nem gerät / OS installiert und betrieben werden.
nach ein paar online aktivierungen musst du alle weiteren übrigens telefonisch abwickeln.

Die Boxed-Version von Office darf man zusätzlich auch auf einem Laptop nutzen. Eine mitgelieferte aber vermutlich nicht... bei Lenovo und Dell haben sie inzwischen wohl auch ein BIOS-Lock...

Daß man Windows XP nur auf einem Rechner aktivieren kann, sollte sich aber seit Herbst 2001 bis zu Dir herumgesprochen haben.

aber er hat doch schon windows xp home auf dem alten gehabt... nutz doch den key von der alten version?!

Der Key von der anderen Version funktioniert nicht, das hab ich schon ausprobiert.......

Als ich Office installieren wollte hatte ich verstanden das ich Service Pack 2 brauche. Also hab ich mein neues Windows XP SP2 dort installiert.

Hab ich das richtig verstanden, du hast dein Windows XP, mit einem Key auf zwei Rechner installiert ?

Wieso hast du einfach nur das Service Pack 2 installiert ?

Der Key von der anderen Version funktioniert nicht

Was heißt funktioniert nicht ? Lässt sich XP nicht mehr per Internet Aktivieren, sondern nur per Telefon ?

Wenn du mit diesem Key Windows XP nur einmal installiert hast, aktivier doch per Telefon !

Zurück
Oben