Aktivierungspröbleme nach Upgrade

hexxcode

Ensign
Hey,

ich habe unglaubliche Probleme bei der Aktivierung von Windows 10. Vllt könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich habe mir eine Installations USB Stick mit dem Media Creation Tool erstellt (x64 Pro).
Mein Laptop hat auch wunderbar geklappt. Erst geupgradet, danach CleanInstall.
Immer alle Keyeingaben übersprungen. Windows war und ist aktviert.

Dasselbe habe ich mit meinem Tower gemacht.
Leider lässt sich Windows 10 nach der CleanInstall nicht aktivieren!

Folgender Fehlercode: 0xC004C003
Der Produktkey wurde also gesperrt.

Komisch, denn: Mein Key endet auf 3V66T

Auf dem Laptop geschaut...da endet der Key genauso!
Obwohl beide vorher einen anderen Key gehabt haben...(ich habe 4 Windows 8 und 2 Windows 7 Keys)
Laut Internet ist das ein Standard-Test Key.

Also Telefonaktivierung probiert, nach Stunden einen Mitarbeiter dran gehabt der sagt:
"Warten, haben viele das Problem. Keine Ahnung wie das bei uns mit den Keys läuft."

Leider kann ich einige Einstellungen mit einer nicht aktivierten Windows Version nicht vornehmen. Sehr lästig.
Keine Meiner anderen Windows Keys kann ich eintragen..
Fehlercode: 0xC004C003
Key geblockt....

Weiß irgendjemand Rat?

Danke euch

EDIT: Sorry für den Schreibfehler im Threadnamen.

hexxcode schrieb:
Weiß irgendjemand Rat?
ja:

WARTEN!

das forum und das halbe internet sind schon voll mit der frage, warum win10 noch nicht aktiviert werden konnte.

wo hast du die keys denn ursprünglich her gehabt?
Ergänzung ()

*die vielen Keys

Aus der Berufsschule.
Haben jedes Jahr 2 neue bekommen. 2 Sind von Notebooks.
(Nein ich bin kein Softwarepirat.)

Zur Aktivierungsthematik hätte ich da noch eine weitere kurze Frage:

Ich habe nur geupgradet, und ich wurde dementsprechend zu keinem Zeitpunkt nach Keyeingabe oder ähnlichem gefragt. Wenn ich eine Cleaninstallation per ISO vornehmen wollen würde, bliebe der Key der selbe wie bei meiner Windows 7 Version oder wurden diese mit Windows 10 umgewandelt? Sollten sie umgewandelt worden sein, wäre es nicht schlecht zu wissen, wo man seinen neuen Windows 10 Key aus oben genannten Gründen nachschauen kann.

Aktivieren lässt sich Windows 10 zur Zeit aber auch bei mir nicht. Ich bekomme allerdings keine Fehlermeldung. Dachte einfach die Server sind überlastet, weil einige davon berichten, dass es bei ihnen nach einer Weile dann doch ging. Da werde ich einfach 1-2 Tage abwarten, bevor ich mir da nochmal weiter Gedanken drüber mache.

Prof. Dr. IDD schrieb:
Zur Aktivierungsthematik hätte ich da noch eine weitere kurze Frage:

Ich habe nur geupgradet, und ich wurde dementsprechend zu keinem Zeitpunkt nach Keyeingabe oder ähnlichem gefragt. Wenn ich eine Cleaninstallation per ISO vornehmen wollen würde, bliebe der Key der selbe wie bei meiner Windows 7 Version oder wurden diese mit Windows 10 umgewandelt? Sollten sie umgewandelt worden sein, wäre es nicht schlecht zu wissen, wo man seinen neuen Windows 10 Key aus oben genannten Gründen nachschauen kann.

Aktivieren lässt sich Windows 10 zur Zeit aber auch bei mir nicht. Ich bekomme allerdings keine Fehlermeldung. Dachte einfach die Server sind überlastet, weil einige davon berichten, dass es bei ihnen nach einer Weile dann doch ging. Da werde ich einfach 1-2 Tage abwarten, bevor ich mir da nochmal weiter Gedanken drüber mache.

Das frage ich mich nähmlich auch. Habe es auch über das eine Update Programm gemacht und musste kein Key eingeben. Bei mir steht weiterhin der Test Key: 3V66T. Bin mal gespannt was passiert

Microsoft schrieb:
If you formatted or replaced your hard drive, you won't be able to use a product key to update to Windows 10. You'll need to install your previous version of Windows, and then reinstall Windows 10.

windows.microsoft.com/en-us/windows-10/why-activate-windows-10

Also mein Windows war auch nicht aktiviert und ich hab die ganze Zeit dieselbe Fehlermeldung erhalten. Was ich komisch fand war, dass der angeblich verwendete Key der Windows 10 Testversion entsprach, die ich aber noch nie installiert hatte. Wahrscheinlich wurde mein Windows 8.1 ( Original KEy) während des Update-Vorgangs einfach ersetzt durch Microsofts "Testkeys". Nach 1 Neustart konnte ich komischerweiße Windows dann doch endlich aktivieren. Denke auch eher es liegt an den Servern.

Viel Erfolg!

Squido schrieb:
windows.microsoft.com/en-us/windows-10/why-activate-windows-10
Das ergibt doch keinen Sinn oder? Dann wäre eine "CleanInstall" ja nicht möglich....
Bei meiner CleanInstall hab ich alle Festplatten logischerweise formatiert.

Hallo,

ich poste mal ein Bild ... für eine Erklärung ?

Anhänge

• windows10upgrade.png
    windows10upgrade.png
    177 KB · Aufrufe: 524
Schildkröte09 schrieb:
Hallo,

ich poste mal ein Bild ... für eine Erklärung ?

Das trifft bei mir leider nicht zu. Bei mir steht auf Laptop UND PC jeweils derselbe Key fürs OS und den IE.

Kurze Frage zum Upgrade auf meinem Notebook mit Windows 8 Key im UEFI-Bios. Ich installiere Windows 8.1 auf meiner SSD. Dann spiele ich alle Updates für Windows 8.1 ein. Anschließend Media Creation Tool laufen lassen und darüber Upgrade machen. Dann Windows ggf. auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Korrekt? Für Aktivierung dann einfach warten bis die MS-Server es auslastungstechnisch packen.

Mein Windows 10 hat sich mitlerweile von allein im Hintergrund aktiviert. Wollte gerade noch einmal nachschauen und bekam den Hinweis, dass ich nun Win 10 Pro aktiviert habe. Wo ich nun allerdings meinen neuen Produktkey finde, weiß ich immernoch nicht. Als ich die Aktivierungsseite heute aufgerufen hatte und mein Windows noch nicht aktiviert war, wurde mir die letzte Reihe meines Produktkeys noch angezeigt. Dieser war allerdings nicht identisch mit meinem Windows 7 Key. Mitlerweile finden sich auf der Aktivierungsseite nur noch 2 Zeilen:

Edition: Windows 10 Pro
Aktivierung: Windows ist aktiviert.

Dementsprechend bin ich aufgeschmissen, sollte was in die Hose gehen und ich formatieren müssen.

Prof. Dr. IDD schrieb:
Mein Windows 10 hat sich mitlerweile von allein im Hintergrund aktiviert. Wollte gerade noch einmal nachschauen und bekam den Hinweis, dass ich nun Win 10 Pro aktiviert habe. Wo ich nun allerdings meinen neuen Produktkey finde, weiß ich immernoch nicht. Als ich die Aktivierungsseite heute aufgerufen hatte und mein Windows noch nicht aktiviert war, wurde mir die letzte Reihe meines Produktkeys noch angezeigt. Dieser war allerdings nicht identisch mit meinem Windows 7 Key. Mitlerweile finden sich auf der Aktivierungsseite nur noch 2 Zeilen:

Edition: Windows 10 Pro
Aktivierung: Windows ist aktiviert.

Dementsprechend bin ich aufgeschmissen, sollte was in die Hose gehen und ich formatieren müssen.

Also nach nem Restart konnte ich auf "aktivieren" und "telefonaktivierung" klicken.
Allerdings ohne Erfolg :P

Mal morgen probieren
Ergänzung ()

So, ich habe heute nochmals mit einem Support Mitarbeiter telefoniert.
MS hats verkackt.
Montag/Dienstag soll n Patch kommen, der uns die Generic Keys in "normale" umwandelt...
Prinzipiell "steht Ihnen eine CleanInstall noch nicht zu!"...Upgrade ja, CleanInstall nein.

Also weiterhin "Windows aktivieren" Werbung ertragen. Danke.

Weiß wer wie man den IE Product Key ändern kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gleich viele Probleme. Nach dem Upgrade hatte ich erst keine Aktivierung, dann nach ca 1 Stunde hatte ich eine. Schön dachte ich dann mache ich gleich eine clean Installation. Gesagt getan und dann ging es auch schon los, keine Aktivierung, gut kein Problem hat beim ersten mal ja auch was gedauert dann mach ich erst die Updates und Bummmmm, Windows 10 in der Endlosschleife. Nichts ging mehr und hätte ich keinen Assist Button so hätte ich nun ein ganz großes Problem gehabt, konnte nicht einmal mehr ins Bios um von DVD Medium zu Booten. Einziger Weg Assist gedrückt und die Original Recovery von Sony drauf gespielt, nun hab ich wieder ein aktiviertes Windows 8.0. Das geht ja schon gut los. Hat mich auch nur ca. 8 Stunden gekostet, man hat ja sonst nichts zu tun.

Wenn uns ein Clean-Install noch nicht zusteht, warum wird es dann bereits beworben und aktiv angeboten? (Durch das Creation Tool)

Ist für mich nicht ganz schlüssig. Bei einigen soll es sich aber schon aktiviert haben. Bin mal gespannt wie es heute Abend bei mir aussieht.

_DaniieL_ schrieb:
Wenn uns ein Clean-Install noch nicht zusteht, warum wird es dann bereits beworben und aktiv angeboten? (Durch das Creation Tool)

Ist für mich nicht ganz schlüssig. Bei einigen soll es sich aber schon aktiviert haben. Bin mal gespannt wie es heute Abend bei mir aussieht.

Ja wie gesagt, mein Lappi ist auch mit dem Generic aktiviert...riesen großer quatsch einfach von MS.

So, und immer noch keine Aktivierung möglich.

einfach abwarten.

Zunächst nach Update von 8.1 Core auf Windows 10 Home selbige Fehlermeldung beim Versuch es manuell zu aktivieren. Heute Morgen neu hochgefahren und es war automatisch aktiviert. verwirrtguck

Jetzt zieh ich mal die ISO für den Cleaninstall und dann mal schauen.

Zurück
Oben