News Aktualisierte SSD-Firmware für Crucial M4

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Crucial und Micron haben eine neue Firmware für die aktuelle SSD-Generation C400/M4 veröffentlicht. Die aktualisierte Betriebssoftware wird als optionaler Download bereitgestellt, die SSDs können also auch ohne ein Update problemlos weiter genutzt werden. Wer sich für ein Update entscheidet, erhält jedoch einige Verbesserungen.

Zur News: Aktualisierte SSD-Firmware für Crucial M4
 
man sollte vll. noch erwähnen, dass das derzeit nicht für uefi Systeme geht/gedacht ist.

quelle: http://www.crucial.com/support/firmware.aspx

This firmware update does not support UEFI. If you are using a UEFI based system please do not download this Firmware. As soon as we have a Firmware Update that will work in these applications we will release it.
 
Ja macht das mal, ... ich warte erst einmal ab obs bei euch klappt ;) ..
 
Windows 8 SOLLTE [Warum Konjunktiv???] damit laufen? Also bei mir läuft alles ohne jegliche Probleme mit Windows 8, und das schon seit gut einem Monat. Warum erwähnen die denn so etwas? Verkaufen die das Ding demnächst mit nem Aufkleber "Ready for Windows 8" oder wie?
 
Habe in meinem x230t die Crucial m4 mSata und da wird mit die Firmwareversion "01MG" genannt. Fragt sich, ob das eben die neue Firmware ist?!

Würde ja gerne ein Update wagen...gerade wegen des PowerManagments.


Edit: Laut des Changelogs ist es die hier beschriebene.
 
Also der Windows Updater zickt schon mal rum ;)
Man startet das Programm, bestätigt die License Vereinbarungen....nach einem automatischen Neustart sollte sich die Firmware aufspielen.
Aber nicht passiert. Hab mir die Iso runter geladen, bin aber jetzt zu faul das auf einen Stick zu packen oder auf eine CD zu brennen und davon zu booten.

Freiwillige vor :cool_alt:
 
Ja, bei mir hat das Update auch nicht funktioniert. Nach dem Neustart sollte er die Firmware aktualisieren aber da findet er bei mir irgendeine Datei nicht. Windows bootet danach aber normal.
 
Habt ihr GPT oder MBR?
Soweit ich weiß geht das UpdateTool nur mit MBR Platten.

Zumindest war es bisher so. Da ging dann nur mit USB Stick updaten und nicht mit der Windows.exe
 
Also Hab das Update gemacht und benutze ein Board mit UEFI. Klappt Einwandfrei und der Bootvorgang ca 1 Sekunde schneller .P
 
Trotz UEFI keine Probleme beim Update meiner M4 64 GB, auch jetzt nach dem Flash nicht.
 
So...auf meiner m4 mSata hat per USB Stick funktioniert (Windows Tool habe ich nicht ausprobiert).
Keine Probleme :)
 
Kasmopaya schrieb:
Gibts eigentlich noch irgend welche SSDs die nicht mit UEFI klar kommen?(OCZ mal ausgenommen, die kommen ja mit nix klar) Oder nur diese eine Firmware hier bei der M4?

Hey, nichts gegen OCZ - meine Vertex 3 wurde anscheinend von Jesus persönlich zusammengezimmert, läuft ohne Probleme mit allen FWs :p

Btw. wo wir gerade davon sprechen: OCZ wird in den nächsten Tagen (möglicherweise schon am Freitag) eine neue Firmware für die SandForce-basierenden Vertex3/Agility3/Solid3-SSDs freigeben -> http://www.ocztechnologyforum.com/f...ady-for-update&p=757063&viewfull=1#post757063
 
Na dann behalte ich den Thread hier mal im Auge, ob ich es wagen kann.
 
Zurück
Oben