Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aktuell kein TV SAT Empfang möglich, woran kann das liegen?
- Ersteller FohlenBoy
- Erstellt am
Vindoriel
Admiral
15 Jahre Koexistenz (DVB-S seit 1997, Analogabschaltung 30. April 2012) . Was willst Du jetzt damit sagen?heronimo schrieb:Nicht? Und bei der Digitalumstellung wie war es da?
Auch Digitalreceiver der ersten Generation (nicht HD-tauglich und kein DVB-S2) lassen sich weiterhin verwenden, da parallele Ausstrahlung von HD und SD.
Bei Kabel (worum es hier nicht geht) ist es ähnlich (nur kürzerer Zeitraum), wobei viele Anbieter noch mit reduziertem Angebot analog übertragen. Aber man bekommt einen Receiver vom Anbieter ohnehin gestellt.
30 Jahre? 2017 - 30 = 1987.hildefeuer schrieb:Dazu must man wissen, das sich die Unicabel System x mal geändet haben in den lezten 30 Jahren. Keines hatte Bestand.
Die EN 50494 = Unicable wurde 2004 verabschiedet und ist seit 2008 als DIN EN 50494 als nationale deutsche Norm harmonisiert.
Als langjähriger Antennenprofi sind mir noch das ungenutzte DiSEqC 3.0 und die KATHREIN UFO micro sowie UFO mini zur Steuerungen von Analogreceivern bekannt, aber nicht mal mit diesen ausgelaufenen Systemen, die nichts mit dem geschützten Begriff Unicable gemein haben, kommt man auf 30 Jahre teilnehmergesteuerte Einkabelsysteme.

Änderungen der EN 50494 sind mir auch keine bekannt, denn diese Norm legt ebenso wie JESS keine bestimmten Userbandraster fest.
Leider genießt er als @mass, vormals @playuser, im DF-Forum noch fachliche Narrenfreiheit und treibt dort ohne Gnade für Mitleser auch nach der letzten Bauchlandung weiter sein Unwesen.heronimo schrieb:@diemaus,
Fängst du wieder an mit dem Dummfug?
Zur Information, das ist die Reinkarnation von @gloss. Nachdem er wahrscheinlich wieder mal im digitalfernsehenforum rausflog ist er wieder hier.
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14
Fleet Admiral
In #31 und #33 sage ich jeweils, dass es so oder so sein kann. Ich decke also mit hätte, könnte, eigentlich alle Eventualitäten ab. Astra links oder Astra rechts. Wie kann es jetzt auch anders sein?hildefeuer schrieb:Nein das kann auch anders sein.
Ich habe einfach Angst, dass jemand aufs Dach steigt, weil "die im Forum" gesagt haben, das sei kein Ding.florian. schrieb:wieso sollte man nicht aufs dach dürfen?
man sollte natürlich an die eigene Sicherheit denken, aber grundlegend ist das kein Thema.
Zuletzt bearbeitet:
(dass -> das)
Nun funktioniert wieder alles. Der Techniker war gestern da, brachte das Edision LNB sowie einen Verteiler mit und wir mussten nur den Receiver entsprechend einstellen. Nach einer kleinen Verkabelungsschwierigkeit, ist das Signal nun besser als zuvor, da die Schüssel nun direkt auf 19,2 Grad Ost- und nicht mehr auf 16 Grad (wegen Hotbird) ausgerichtet ist.
Vielen Dank für die Hilfe.
Kann man die Rechnung wirklich über die Gebäudeversicherung einreichen lassen?
Vielen Dank für die Hilfe.
Kann man die Rechnung wirklich über die Gebäudeversicherung einreichen lassen?