EAPOCS schrieb:CDU/CSU ist mit Merkel nach links gerückt und hat die Position der ehemaligen SPD übernommen.
Das Vakuum musste gefüllt werden.
Und die AfD ist jetzt so bisschen wie die alte CDU. Vor einigen Seiten habe ich ja ein CDU-Wahlplakat von 1991 zitiert, zum Thema Asylmissbrauch stoppen oder so ähnlich.
the_plague schrieb:und irgendwann wird auch der linkeste linke (vielleicht so nach 20 millionen refugees) einsehen, dass man, an ordentlichen grenzen an den rändern europas, nicht vorbei kommt.
Wäre m.E. in den nächsten 10-15 Jahren realistisch, wenn nichts gemacht wird.
DerOlf schrieb:Ich bin einigermaßen geschockt von den Wahlergebnissen ... obwohl ich tatsächlich etwas erleichtert bin, dass trotz des starken Abschneidens der AfD in allen drei Ländern Koalitionen möglich (und wahrscheinlich) sind, die eine Regierungsbeteiligung der AfD verhindern.
Die AfD möchste doch selber derzeit keine Koalition mit den sogenannten Altparteien machen. Würde sie das machen, würden sie die meisten AfD-Wähler vergraulen.
Benni90 schrieb:Unfassbar auch wie alle Parteien gestern in der Berichterstattung über die AfD gehetzt haben und gesagt haben dass die AfD angeblich Demokratiefeindlich sein, gerade die AFD hat viele Nicht-Wähler mobilisieren können, das ist doch ein eindeutiger gewinn an Demokratie.
Nachdem Alexander Gauland gesprochen hat, haben sie es wieder versucht. Dann wollte er was dazu sagen und dann haben sie ihn abgewürgt.
Später in der Berliner Runde hat der Herr von der Linken dann wieder die Mindestlohn-Lüge gebracht. Oder war der von den Grünen?
http://www.alternative-rlp.de/uwe-junge-fuer-mindestlohn-afd-ist-partei-der-sozialen-gerechtigkeit
the_plague schrieb:Ja, die Symptome bekämpfen und auf die Ursachen, so gut es geht einwirken. Man hört in letzter zeit immer häufiger, wir seien Schuld an allem Übel in der Welt. Das ist vollkommener Unsinn.
...
Dasselbe gilt für Waffenverkäufe, die eine Handelsware wie jede andere auch, ist. Würden sie nicht bei uns kaufen, täten sie es bei anderen. Waffen töten keine Menschen, Menschen töten Menschen.
Auch wär ich dafür, das Geld was wir jetzt hier zum Fenster herraus werfen, in Aufbau und Bildung der betroffenen Länder zu stecken und die UNO mit mehr Geld auszustatten um mehr Lager vor Ort zu bauen und diese besser auszurüsten. Dies ist auch AFD-Linie.
Ich sehe das auch so. Man sollte die Ursachen behandeln.
Ich habe da aber noch so einen Gedanken, dass das USA-Militär (schließlich führen die doch auch immer Kriege) den Kriegsflüchtlingen auch helfen sollte, indem sie unter anderem die Vorsorgung mit Lebensmitteln unterstützen und vorallem diese Flüchtlingseinrichtungen auch gegen Terroristen bewachen. Quasi diese Hilfsorganisationen unterstützen. Und hinterher bei der Herrichtung des Landes helfen. Also die Infrastruktur wieder aufbauen usw.
Ja, wenn NATO-Waffenfirmen und selbige von den Marionetten den Hahn abdrehen, können sie ja woanders Waffen herkriegen. :-/ Aber die Terroristen müssen ja dann auch entfernt werden, jetzt bezogen auf Syrien.
Vielleicht stelle ich mir das zu einfach vor und ob USA/NATO das will/wollen, ist ja auch so eine Sache. :-/
the_plague schrieb:Lucke wurde erstmal nicht raus geworfen, er wurde abgewählt und ist dann von alleine gegangen. Außerdem gehe ich davon aus, dass dies aus dem Grund raus geschah, weil er im EU Parlament für die Russland-Sanktionen gestimmt hat und weil vielen klar wurde, dass er und Henkel aus der AfD eine neoliberale FDP2 machen wollten.
Und zur NPD? Dieser Haufen ist mittlerweile selbst bei etablierten Medien als eine, vom Verfassungsschutz unterlaufene Partei bekannt. Der seine Befehle von ganz woanders bekommen kann. Zweitens hat die AfD jegliche Zusammenarbeit mit der NPD abgelehnt.
Ich fand den Lucke damals gut. Aber dann wollte er m.E. der "Alleinherrscher" in der AfD werden, aber das wurde abgestraft und sie haben die Frau Petry gewählt. Wenn mich nicht alles tauscht, wurde Lucke als Vize gewählt?
Seinen Abgang finde ich schade, vorallem auch schade, dass er zum Verräter wurde. Von der Zustimmung der Russland-Sanktionen wusste ich zwar nicht, aber er und die 4 anderen Leute haben auch im EU-Parlament dafür gestimmt, dass man TTIP verhandeln darf. Dagegen waren nur Frau Storch und Herr Pretzell, die weiterhin in der AfD sind.
Habe ich auch schon erwähnt, finde ich gut, dass sie sich von der NPD distanzieren. Mit denen kann und will ich mich nicht identifizieren.
the_plague schrieb:Die NPD wäre ja auch blöd, wenn sie nicht auf den Hypetrain Flüchtlinge aufspringen würde. Aber mir gehts auch nicht um Namen, Parteien und deren Image, sondern um politische Positionen.
Und sie wollte perfide der AfD Stimmen abluchsen. Die NPD ist ja auch bestrebt, es über die Sperrklausel zu schaffen.
the_plague schrieb:Das ist auch ok. Mich ärgert nur dieses einfältige AfD- und Patrioten-Gebashe ala "AFD wähler sind alle dumm und lassen sich von Populisten einfangen"
Andrerseits gibt es natürlich auch das stumpfe Flüchtlingsgebashe ala "Die Museln und Neger sind alle kriminell und wollen sich hier auf die faule Haut legen"
Beides lehne ich ab.
Richtig, differenzieren.
Und das Gebashe, siehe auch weiter oben bezüglich Gauland und Lügenverbreitung.
the_plague schrieb:@Schrammler: correctiv ist für mich schon eine fragwürdige Quelle und wird laut wikipedia von der Rudolf-Augstein-Stiftung mitfinanziert. Gerade Jakob Augstein hat sich als einer der härtesten AfD Basher hervorgetan.
Ich warte also lieber auf das offizielle Programm welches ich auf der AfD Website nachlesen kann. Ich hab die Correctiv-Version trotzdem mal überflügen und mir ist auf den ersten Blick nichts kritisches aufgefallen. Hier wurde ja oft behauptet, die Afd wäre gegen den Mindestlohn. Ich lese nun aber
Siehe ebenfalls weiter oben, Link zu AfD Rheinland-Pfalz.
Correctiv reiht sich also in die Riege von DGB-Jugend, Campact, Kapitän Schwandt und Wemeze ein?
Den Entwurf auf Correctiv wollte ich ja auch noch weiterlesen. Oder ich warte auch auf das richtige Programm. Ist ja leider nur das veraltete von 2013 von der Bundestagswahl. Die Programme von den Landtagswahlen sind ja eher auf die Bundesländer zugeschnitten. Wer hätte das gedacht?

the_plague schrieb:[x] Afd
[X] AfD
Zuletzt bearbeitet:
(Beitag gefixt wegen doppelten Zitaten.)