linkser schrieb:
Wenn das Leben doch so einfach waere, nicht jeder kann sich zwischen 10 Arbeitsstellen entscheiden bzw. kann es sich finanziell leisten, nen Jobangebot auszuschlagen. Kommt auch nicht gut an, wenn man ALG oder HartzIV bekommen will. "Ja die sind nicht auf meine Gehaltsforderungen eingegangen"... Ist auch nicht so, dass man bei jedem Job das Gehalt frei verhandeln kann, ich weiss nicht in welcher Welt du lebst.
Willst du damit sagen, Frauen können im Schnitt weniger Einfluss auf das Gehalt als Männer? Dabei sind doch gerade Frauen häufiger besser qualifiziert. Wie geht das denn jetzt zusammen?
linkser schrieb:
Du bist der Meinung die Frauen seien selber Schuld an ihrem schlechteren Durchschnitts-Gehalt.
Nicht jede, aber in der überwiegend Mehrzahl, ja. Es ist aber immer Leichter die Schuld bei anderen zu suchen, als sich selbst zu hinterfragen. Und zu sagen, die Männer sind sexistisch ist halt leichter, als zuzugeben, dass man schlecht verhandeln kann.
linkser schrieb:
Das sehe ich nicht so und ich seh auch keine Benachteiligung von Maennern. Wir haben da wohl einfach unterschiedliche Meinungen.
Die Benachteiligung entsteht bei Frauenquoten oder Frauenbeauftragten.
linkser schrieb:
Dadurch wird kein einziger Homosexueller in Deutschland zum Heterosexuellen und beschliesst eine Familie zu gruenden.
Da man sich seine Sexualität nicht aussucht, werden Heterosexuelle nicht zu Homosexuellen und umgegehrt.
linkser schrieb:
Wem wird denn was weggenommen, wenn man auch homosexuellen Paaren Rechte zugesteht. Nur weil man Rechte mehr Leuten zugesteht, werden sie einem selber ja nicht weggenommen.
Das ist richtig. Es stellt sich halt nur die Frage, ob es erstrebsam ist, ihnen diese Rechte zuzugestehen.
Homosexualität ist in Deutschland nicht strafbar. Das reicht für mein Dafürhalten an Gleichstellung.
linkser schrieb:
Doch, weil man versucht die Frau zum "Wohle des Volkes" zu beeinflussen. Wieso kann man nicht eine neutrale Beratung anbieten? Wieso soll diese einseitig pro Kind ausfallen?
Weil ein Schwangerschaftsabbruch auch immer eine enorme seelische Belastung ist. Niemand spricht doch davon, dass die Frau das Kind behalten muss. Sie kann es doch auch nach der Geburt zur Adoption freigeben. Aber man muss Frauen doch nicht daran bestärken, Schwangerschaftsabbrüche vorzunehmen.
Schwangerschaftsabbrüche sollte legal sein, aber wir sollten gesellschaftlich daraufhin arbeiten, dass man sie nicht mehr soviel in Anspruch nehmen muss.
linkser schrieb:
Am besten bis sie alle ertrunken oder erfroren sind. Was sind die auch so bloed, sollen doch in ihre Heimat zurueck gehen und kaempfen. Am Besten zwangseingezogen in Assads Armee, wo sie dann in den Haeuserkampf geschickt werden, um gegen die eigene Bevoelkerung zu kaempfen. Macht ja nichts, weil man eh nix mehr zu verlieren hat, weil die Familie eh schon beim letzten Fassbombenangriff ums Leben gekommen ist.
Wer redet denn von zurück gehen und kämpfen? Einfach in den Ländern bleiben, wo sie in Sicherheit sind. Ihnen deutlich machen, dass es keinen Anspruch auf den europäischen Lebensstandard gibt.
hallo7 schrieb:
Die Flüchtlinge fahren in nicht seetüchtigen Booten. Sobald sie entdeckt werden, müssen sie gerettet werden und an Board genommen werden. (Außerdem können sie ihr gefährt auch selbst zerstören, damit sie gerettet werden müssen). Ich nehme an du hast dich nicht über das Seevölkerrecht informiert. Einfach abdrängen oder zurückdrängen geht einfach nicht.
Es geht alles, wenn man es will. Die Leute haben sie selbstverschuldet in das Boot gesetzt.
Wer sich in Gefahr begibt, kann darin umkommen.
hallo7 schrieb:
Weiters dürfen die Schiffe von Frontex nicht einfach so in der Türkei anlegen und Leute abladen. Wie gesagt, ich bezweifel stark, dass die Türkei hier übereinstimmt. Die Schiffe dürfen ja nichtmal in die Gewässer der Türkei eindringen.
Einfach aus europäischen Hoheitsgewässern wegdrängen. Warum gestehst du der Türkei Rechte zu (Leute an der Grenze ablehnen) und uns nicht?
hallo7 schrieb:
Jo, nur der Flüchtlingsbezug fehlt bei diesen Ländern. Wir wollen schon Länder sanktionieren, von denen auch Flüchtlinge kommen, damit sie diese zurücknehmen. Was hätte es denn sonst für einen Sinn?
Es ging mir darum, dass die EU sehr wohl Geschäfte mit Diktatoren macht.
Aber um auf deine Vorgabe zurückzukommen. Syrer werden in die Türkei oder den Libanon zurückgeschickt (da kommen sie ja her), Nordafrikaner in ihre jeweiligen Ländern.
Wenn man die Leute einfach vor der Grenze nicht reinlässt, wird sich das rumsprechen.
hallo7 schrieb:
Das erzeugt doch nur noch mehr Flüchtlinge? Unter Umständen werden dann zurzeit "sichere" Länder zu unsicheren und die Rückführung hat sich erledigt... Na das sind Vorschläge hier.
Was soll den die Alternative sein? Weiter wie bisher? Jeder kriegt einen Anspruch auf den europäischen Wohlstand?
Außer Merkel will das niemand mehr in Europa.
hallo7 schrieb:
Ich bin Österreicher, ich kenne die Aktion sehr genau. Die dient aber schon noch hauptsächlich dazu, dass Deutschland sich endlich entscheidet was es will und somit eine europäische Lösung erwirkt wird.
Dann sollen wir die Lösung genau so machen, wie es Österreich gesagt hat. Ende der Politik des Durchwinkens und den Leuten klar machen, Europa wird nicht ihr neues Zuhause.
hallo7 schrieb:
Denn es ist den Initiatoren sehr wohl bewusst, das Griechenland jetzt die Arschkarte hat und geholfen werden muss.
Griechenland hat lange genug vertragswidrig alle durchgewunken. Das tut den ganz gut, wenn sie jetzt dafür mal die Quittung bekommen.
hallo7 schrieb:
Du siehst anscheinend vieles nicht. Zum Beispiel langfristige Auswirkungen bestimmter Handlungen. Vor allem bei einfachen Antworten zu komplexen Fragestellungen.
Die Menschen bleiben ja nicht zuhause, nur weil Europa niemanden mehr nimmt. Wie gesagt, wenn wir unvorsichtig sind, dann brennt es bald an der EU Außengrenze und das kann dann doch niemand ernsthaft wollen.
Solange es vor den Grenzen der EU brennt und nicht innerhalb, kann ich damit leben.