Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

• CDU/CSU

Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

Stimmen: 14 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kronos60 schrieb:
Hat die NSDAP die anderen wachgerüttelt?

Tut mir leid das ist Äpfel und Birnen vergleich, damals waren noch viele andere Faktoren die die Leute dazu bewegt haben die NSDAP zu wählen, noch dazu ist die AFD dann doch etwas anderes auch wenn das vielen nicht in den Kram passt.

Mich nerven die vergleiche mit der NSDAP kennen die Leute nichts anderes mehr nur noch Extreme.

Bedanken dürfen wir und eigentlich bei den USA, für ihre ganzen Kriege und Brandstiftungen im nahen Osten deswegen haben wir jetzt die Probleme, aber das darf man ja nicht sagen und es will ja keiner hören.

Zuletzt bearbeitet:
drago-museweni schrieb:
Tut mir leid das ist Äpfel und Birnen vergleich, damals waren noch viele andere Faktoren die die Leute dazu bewegt haben die NSDAP zu wählen, noch dazu ist die AFD dann doch etwas anderes auch wenn das vielen nicht in den Kram passt.

Mich nerven die vergleiche mit der NSDAP kennen die Leute nichts anderes mehr nur noch Extreme.

Ich bin ja schon lange dafür, dass man einen Godwins Law Zähler einführt, der auf den Profilen derjenigen sichtbar ist, die ständig Nazivergleiche bringen.

Es hat den Erfolg der AfD nicht verhindert und trotzdem versuchen es immer noch genug die AfD so zu diffamieren.

drago-museweni schrieb:
damals waren noch viele andere Faktoren die die Leute dazu bewegt haben die NSDAP zu wählen
Ich gebe zu der Vergleich war drastisch, trotzdem sehe ich viele Parallenen, wobei ich aber nicht denke das es wieder zu einer Katastrophe führen wird. Und wenn dann hoffe ich das ich es nicht mehr erleben werde.
Bedanken dürfen wir und eigentlich bei den USA, für ihre ganzen Kriege und Brandstiftungen im nahen Osten deswegen haben wir jetzt die Probleme, aber das darf man ja nicht sagen und es will ja keiner hören.
Ich würde es zumindest nicht abstreiten das sie zumindest eine Teilschuld haben. Fakt ist Saddam Hussein war ein Despot und ich glaube das ihm niemand mehr nachweint. Aber Fakt ist auch das die USA erst eingegriffen haben als sich Saddam Hussein den Russen zugewand hat. Und die Behauptung er habe Giftgas oder sonstwas gelagert erwies sich als falsch. Es ist der USA sicherlich nicht in erster Linie darum gegangen den Irak von einem Tyrannen zu befreien. Und wie die Lage im Irak jetzt ist das weiß jeder. (IS und andere Gruppierungen, Terroranschläge) Also der Versuch das Land zu befrieden ist gründlich gescheitert ein UNO-Mandat gab es ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Führen Frauen keine Einstellungsgespräche?
Führen Frauen keine Gehaltsgespräche?

Niemand wird gezwungen für den Lohn zu arbeiten, für den er arbeitet. Wer nicht verhandeln kann, soll hinterher nicht rumheulen.
Wenn das Leben doch so einfach waere, nicht jeder kann sich zwischen 10 Arbeitsstellen entscheiden bzw. kann es sich finanziell leisten, nen Jobangebot auszuschlagen. Kommt auch nicht gut an, wenn man ALG oder HartzIV bekommen will. "Ja die sind nicht auf meine Gehaltsforderungen eingegangen"... Ist auch nicht so, dass man bei jedem Job das Gehalt frei verhandeln kann, ich weiss nicht in welcher Welt du lebst.

Du bist der Meinung die Frauen seien selber Schuld an ihrem schlechteren Durchschnitts-Gehalt. Das sehe ich nicht so und ich seh auch keine Benachteiligung von Maennern. Wir haben da wohl einfach unterschiedliche Meinungen.

Angesichts unserer Demographie vielleicht nicht die verkehrte Lösung.
Dadurch wird kein einziger Homosexueller in Deutschland zum Heterosexuellen und beschliesst eine Familie zu gruenden. Wem wird denn was weggenommen, wenn man auch homosexuellen Paaren Rechte zugesteht. Nur weil man Rechte mehr Leuten zugesteht, werden sie einem selber ja nicht weggenommen.

Und das man eine Alternative "pro Kind" macht, ist doch nichts verwerfliches.
Doch, weil man versucht die Frau zum "Wohle des Volkes" zu beeinflussen. Wieso kann man nicht eine neutrale Beratung anbieten? Wieso soll diese einseitig pro Kind ausfallen?

Dann schicken wir sie immer wieder zurück. Mal sehen, wer den längeren Atem hat.
Am besten bis sie alle ertrunken oder erfroren sind. Was sind die auch so bloed, sollen doch in ihre Heimat zurueck gehen und kaempfen. Am Besten zwangseingezogen in Assads Armee, wo sie dann in den Haeuserkampf geschickt werden, um gegen die eigene Bevoelkerung zu kaempfen. Macht ja nichts, weil man eh nix mehr zu verlieren hat, weil die Familie eh schon beim letzten Fassbombenangriff ums Leben gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kaaruzo schrieb:
Wenn man diese Leute nicht in die Hoheitsgewässer lässt, dann können sie auch nicht europäischen Boden betreten.
Einfach immer wieder vor Erreichen der Hoheitsgewässer abfangen. Zurückeskortieren.

Die Flüchtlinge fahren in nicht seetüchtigen Booten. Sobald sie entdeckt werden, müssen sie gerettet werden und an Board genommen werden. (Außerdem können sie ihr gefährt auch selbst zerstören, damit sie gerettet werden müssen). Ich nehme an du hast dich nicht über das Seevölkerrecht informiert. Einfach abdrängen oder zurückdrängen geht einfach nicht.

Weiters dürfen die Schiffe von Frontex nicht einfach so in der Türkei anlegen und Leute abladen. Wie gesagt, ich bezweifel stark, dass die Türkei hier übereinstimmt. Die Schiffe dürfen ja nichtmal in die Gewässer der Türkei eindringen.

Kaaruzo schrieb:
China, Saudi-Arabien, Katar fallen mir da jetzt nur mal ohne Googleln ein. Sind bestimmt noch paar mehr.

Jo, nur der Flüchtlingsbezug fehlt bei diesen Ländern. Wir wollen schon Länder sanktionieren, von denen auch Flüchtlinge kommen, damit sie diese zurücknehmen. Was hätte es denn sonst für einen Sinn?

Kaaruzo schrieb:
Entwicklungshilfe streichen, Strafzölle. Man kann sich schon was einfallen lassen.

Das erzeugt doch nur noch mehr Flüchtlinge? Unter Umständen werden dann zurzeit "sichere" Länder zu unsicheren und die Rückführung hat sich erledigt... Na das sind Vorschläge hier.

Kaaruzo schrieb:
Natürlich kann man das machen. Guck dir doch die übrigen Länder Europas an. Österreich und die Balkanstaaten beweisen, dass das wunderbar funktioniert.

Ich bin Österreicher, ich kenne die Aktion sehr genau. Die dient aber schon noch hauptsächlich dazu, dass Deutschland sich endlich entscheidet was es will und somit eine europäische Lösung erwirkt wird. Denn es ist den Initiatoren sehr wohl bewusst, das Griechenland jetzt die Arschkarte hat und geholfen werden muss.

Kaaruzo schrieb:
Ich bin 27. Also nichts Rentner. Ich sehe nur keine Verpflichtung unsererseits, diese Leute aufzunehmen.
Also lehne ich deren Aufnahme ab.

Du siehst anscheinend vieles nicht. Zum Beispiel langfristige Auswirkungen bestimmter Handlungen. Vor allem bei einfachen Antworten zu komplexen Fragestellungen.
Die Menschen bleiben ja nicht zuhause, nur weil Europa niemanden mehr nimmt. Wie gesagt, wenn wir unvorsichtig sind, dann brennt es bald an der EU Außengrenze und das kann dann doch niemand ernsthaft wollen.

Der tolle Grüne Ministerpräsi in BW, Kretschmann, freut sich auf TTiP. Was für eine Flachpfeife...

Das AfD Programm kann man aber auch so auslegen:

1. Sozialversicherungen zerschlagen...............
2. Alkoholiker und psychisch Kranke in Lager stecken.
3. Alleinerziehende ausgrenzen......................
4. Kinder ab 12 Jahren in Haft bringen..........
5. Arbeitslosen-Versicherung privatisieren.....
6. Hunderttausende Soldaten einziehen......
7. Für mehr CO2-Ausstoß sorgen................
8. Reiche geringer besteuern.......................
9. Staatlich kontrolliertes Fernsehen............
10. Gegen Muslime und Juden hetzen..

Kaaruzo schrieb:
Angesichts unserer Demographie vielleicht nicht die verkehrte Lösung.
Es geht hier aber nicht um Demographie sondern um die Unabhängigkeit des Rundfunks, denn die AfD ja offen für ihre Zwecke beschneiden möchte. Und den öffentlichen Rundfunk unter staatliche Aufsicht zu stellen, macht es wesentlich einfacher ihn für eigene Zwecke zu instrumentalisieren.
Mit dem Strohmann "Denkt auch mal jemand an die Kinder" kannst du das Gebahren der AfD nicht relativieren. Die Damen und Herren beklagen sich bei jeder Gelegenheit über eine wie auch immer geartete Einflussnahme "der Politik" auf den Rundfunk, haben aber nicht die geringsten Hemmungen ihn komplett unter staatliche Kontrolle zu stellen.

Kaaruzo schrieb:
Die Straffreiheit wird doch gar nicht angegangen. Und das man eine Alternative "pro Kind" macht, ist doch nichts verwerfliches.
Die Alternative lautet doch bereits "pro Kind". Denn die Geburt steht am Ende einer Schwangerschaft und mit dem Versuch Frauen zum Kinderkriegen gewissermaßen zu überreden, denn nichts anderes bedeutet dieser Punkt im Parteiprogramm, schafft man keine Alternative sondern entfernt schlicht eine.

Kaaruzo schrieb:
Führen Frauen keine Einstellungsgespräche?
Führen Frauen keine Gehaltsgespräche?
Niemand wird gezwungen für den Lohn zu arbeiten, für den er arbeitet. Wer nicht verhandeln kann, soll hinterher nicht rumheulen.
Aus einer patriarchalen Gesellschaftsform heraus, lässt sich natürlich immer leicht argumentieren, dass doch jeder die gleichen Chancen hat. Kommt dem AfD Programm und dem Gedanken vom schlanken Staat aber natürlich entgegen. "Nicht stark genug oder zu benachteiligt sich durchzusetzen? Tja, shit happens. Wärste halt als Mann geboren worden."

Kaaruzo schrieb:
Wenn man diese Leute nicht in die Hoheitsgewässer lässt, dann können sie auch nicht europäischen Boden betreten.
Was völlig unnötig ist, befinden sich die Menschen in europäischen Hoheitsgewässern gelten die europäischen Gesetze. Menschen in Not wird geholfen und an Land gebracht.

Kaaruzo schrieb:
Einfach immer wieder vor Erreichen der Hoheitsgewässer abfangen. Zurückeskortieren.
Gerade im Mittelmeer grenzen Hoheitsgewässer verschiedener Staaten nahtlos aneinander. Zurück eskortieren hieße die Grenzen eines souveränen Staates verletzen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Menschen auf dem Boot nicht einmal Angehörige des Anrainerstaats sein müssen. Sie einfach zurück zu schicken, verstößt abermals gegen geltendes Recht.

Kaaruzo schrieb:
Entwicklungshilfe streichen, Strafzölle. Man kann sich schon was einfallen lassen.
Entwicklungshilfe streichen, damit die Probleme in besagten Ländern noch größer werden und noch mehr Menschen zur Flucht veranlassen?
Strafzölle? Warum sollten die Ungarn oder Polen (beliebigen Staat in Osteuropa eintragen) da bitte mit machen? In deren Ländern möchte doch ohnehin kaum ein Flüchtling bleiben, mit eu-weiten Straftzöllen belasten die besagten Länder doch nur die heimische Wirtschaft. Und wie weit es mit der Solidarität in Osteuropa momentan her ist, kann man ja beinahe tagtäglich in den Nachrichten verfolgen.

Kaaruzo schrieb:
Natürlich kann man das machen. Guck dir doch die übrigen Länder Europas an. Österreich und die Balkanstaaten beweisen, dass das wunderbar funktioniert.
Die beweisen im Moment ausschließlich, dass das inhumane Schließen der Grenzen, die Probleme aus dem unmittelbaren Fokus hin zur südeuropäischen Peripherie drängt. Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen. Wenn an der eigenen Grenze kein Flüchtling im Dreck kauert, kann das Problem ja
a) nicht so gravierend oder
b) nur ein Organisationsproblem der Griechen sein.

Kaaruzo schrieb:
Ich bin 27. Also nichts Rentner. Ich sehe nur keine Verpflichtung unsererseits, diese Leute aufzunehmen.
Tja, und viele viele sehen diese Verpflichtung schon. Und darum gehts doch....

Kaaruzo schrieb:
Also lehne ich deren Aufnahme ab.
So wie ich die AfD ablehne. Wir arbeiten uns also gerade an unseren Problemen ab.

Kronos60 schrieb:
Ich gebe zu der Vergleich war drastisch, trotzdem sehe ich viele Parallenen, wobei ich aber nicht denke das es wieder zu einer Katastrophe führen wird. Und wenn dann hoffe ich das ich es nicht mehr erleben werde.

Gut dann sehen wird das also ähnlich.

Ich würde es zumindest nicht abstreiten das sie zumindest eine Teilschuld haben. Fakt ist Saddam Hussein war ein Despot und ich glaube das ihm niemand mehr nachweint.

Täusche dich da mal nicht es gab erst unlängst einen Bericht über einen Iraker der damals zu Saddams Feinden zählte der auch bei dem Umsturz der Statue dabei war, und seine Aussage aktuell war; "Wenn die Statue noch existieren würde würde er diese wieder aufstellen" mit der Begründung; "Es war zwar nicht alles gut aber bedeutend besser wie jetzt viel weniger Gewalt/Verbrechen im Lande es war ruhe und der Deckel drauf". Wenn es auch nicht perfekt war das gleiche fast in Lybien.

Okey diese Quelle ist keine Quelle ^^

Ganz weit unten im Text

Zuletzt bearbeitet:
Haudrauff schrieb:
Es wird auch keine Position rechts der Mitte zugelassen. Für Politik und Medien gibt es nur Nazis oder keine Nazis. In anderen Ländern nennt man es Patriotismus oder Nationalstolz. Bei uns hingegen gibts nur Nazis.
Einzig die CSU kann sich noch rechts der Mitte bewegen ohne ins Nazilager gesteckt zu werden.
Für mich sieht das alles nach einem selbstgemachten Problem aus. Und es ist wirklich Schade, denn etwas rechts der Mitte scheint es ja ein großes Wählerpotenzial zu geben.
Rechts von der Mitte sind ja auch Nazis. Du kannst es gerne Nationalstolz und Patriotismus nennen. Nazi bleibt Nazi.

Und Links neben der Mitte sind Kommunisten oder wie ?
Du machst es dir schon sehr einfach, wenn du sagst rechts aussen sind die Rechten okey, aber rechts neben der Mitte sicher nicht.

hallo7 schrieb:
Aber ja, ich bezweifel stark, dass die AKWs in Deutschland gegen einen Einschlag eines A380 gewappnet sind... So ein großes Flugzeug gab es nämlich nicht, als die Dinger gebaut wurden. Somit sind die Deutschen AKWs auch nicht Worst-Case sicher ;)

Ist sowas schon irgendwo passiert?

Godde schrieb:
Der tolle Grüne Ministerpräsi in BW, Kretschmann, freut sich auf TTiP. Was für eine Flachpfeife...

Soll heißen, der ist TTIP-Befürworter? Dabei ist diese Partei doch allgemein dagegen.

linkser schrieb:
Wenn das Leben doch so einfach waere, nicht jeder kann sich zwischen 10 Arbeitsstellen entscheiden bzw. kann es sich finanziell leisten, nen Jobangebot auszuschlagen. Kommt auch nicht gut an, wenn man ALG oder HartzIV bekommen will. "Ja die sind nicht auf meine Gehaltsforderungen eingegangen"... Ist auch nicht so, dass man bei jedem Job das Gehalt frei verhandeln kann, ich weiss nicht in welcher Welt du lebst.

Willst du damit sagen, Frauen können im Schnitt weniger Einfluss auf das Gehalt als Männer? Dabei sind doch gerade Frauen häufiger besser qualifiziert. Wie geht das denn jetzt zusammen?

linkser schrieb:
Du bist der Meinung die Frauen seien selber Schuld an ihrem schlechteren Durchschnitts-Gehalt.

Nicht jede, aber in der überwiegend Mehrzahl, ja. Es ist aber immer Leichter die Schuld bei anderen zu suchen, als sich selbst zu hinterfragen. Und zu sagen, die Männer sind sexistisch ist halt leichter, als zuzugeben, dass man schlecht verhandeln kann.

linkser schrieb:
Das sehe ich nicht so und ich seh auch keine Benachteiligung von Maennern. Wir haben da wohl einfach unterschiedliche Meinungen.

Die Benachteiligung entsteht bei Frauenquoten oder Frauenbeauftragten.

linkser schrieb:
Dadurch wird kein einziger Homosexueller in Deutschland zum Heterosexuellen und beschliesst eine Familie zu gruenden.

Da man sich seine Sexualität nicht aussucht, werden Heterosexuelle nicht zu Homosexuellen und umgegehrt.

linkser schrieb:
Wem wird denn was weggenommen, wenn man auch homosexuellen Paaren Rechte zugesteht. Nur weil man Rechte mehr Leuten zugesteht, werden sie einem selber ja nicht weggenommen.

Das ist richtig. Es stellt sich halt nur die Frage, ob es erstrebsam ist, ihnen diese Rechte zuzugestehen.

Homosexualität ist in Deutschland nicht strafbar. Das reicht für mein Dafürhalten an Gleichstellung.

linkser schrieb:
Doch, weil man versucht die Frau zum "Wohle des Volkes" zu beeinflussen. Wieso kann man nicht eine neutrale Beratung anbieten? Wieso soll diese einseitig pro Kind ausfallen?

Weil ein Schwangerschaftsabbruch auch immer eine enorme seelische Belastung ist. Niemand spricht doch davon, dass die Frau das Kind behalten muss. Sie kann es doch auch nach der Geburt zur Adoption freigeben. Aber man muss Frauen doch nicht daran bestärken, Schwangerschaftsabbrüche vorzunehmen.

Schwangerschaftsabbrüche sollte legal sein, aber wir sollten gesellschaftlich daraufhin arbeiten, dass man sie nicht mehr soviel in Anspruch nehmen muss.

linkser schrieb:
Am besten bis sie alle ertrunken oder erfroren sind. Was sind die auch so bloed, sollen doch in ihre Heimat zurueck gehen und kaempfen. Am Besten zwangseingezogen in Assads Armee, wo sie dann in den Haeuserkampf geschickt werden, um gegen die eigene Bevoelkerung zu kaempfen. Macht ja nichts, weil man eh nix mehr zu verlieren hat, weil die Familie eh schon beim letzten Fassbombenangriff ums Leben gekommen ist.

Wer redet denn von zurück gehen und kämpfen? Einfach in den Ländern bleiben, wo sie in Sicherheit sind. Ihnen deutlich machen, dass es keinen Anspruch auf den europäischen Lebensstandard gibt.

hallo7 schrieb:
Die Flüchtlinge fahren in nicht seetüchtigen Booten. Sobald sie entdeckt werden, müssen sie gerettet werden und an Board genommen werden. (Außerdem können sie ihr gefährt auch selbst zerstören, damit sie gerettet werden müssen). Ich nehme an du hast dich nicht über das Seevölkerrecht informiert. Einfach abdrängen oder zurückdrängen geht einfach nicht.

Es geht alles, wenn man es will. Die Leute haben sie selbstverschuldet in das Boot gesetzt.

Wer sich in Gefahr begibt, kann darin umkommen.

hallo7 schrieb:
Weiters dürfen die Schiffe von Frontex nicht einfach so in der Türkei anlegen und Leute abladen. Wie gesagt, ich bezweifel stark, dass die Türkei hier übereinstimmt. Die Schiffe dürfen ja nichtmal in die Gewässer der Türkei eindringen.

Einfach aus europäischen Hoheitsgewässern wegdrängen. Warum gestehst du der Türkei Rechte zu (Leute an der Grenze ablehnen) und uns nicht?

hallo7 schrieb:
Jo, nur der Flüchtlingsbezug fehlt bei diesen Ländern. Wir wollen schon Länder sanktionieren, von denen auch Flüchtlinge kommen, damit sie diese zurücknehmen. Was hätte es denn sonst für einen Sinn?

Es ging mir darum, dass die EU sehr wohl Geschäfte mit Diktatoren macht.

Aber um auf deine Vorgabe zurückzukommen. Syrer werden in die Türkei oder den Libanon zurückgeschickt (da kommen sie ja her), Nordafrikaner in ihre jeweiligen Ländern.

Wenn man die Leute einfach vor der Grenze nicht reinlässt, wird sich das rumsprechen.

hallo7 schrieb:
Das erzeugt doch nur noch mehr Flüchtlinge? Unter Umständen werden dann zurzeit "sichere" Länder zu unsicheren und die Rückführung hat sich erledigt... Na das sind Vorschläge hier.

Was soll den die Alternative sein? Weiter wie bisher? Jeder kriegt einen Anspruch auf den europäischen Wohlstand?

Außer Merkel will das niemand mehr in Europa.

hallo7 schrieb:
Ich bin Österreicher, ich kenne die Aktion sehr genau. Die dient aber schon noch hauptsächlich dazu, dass Deutschland sich endlich entscheidet was es will und somit eine europäische Lösung erwirkt wird.

Dann sollen wir die Lösung genau so machen, wie es Österreich gesagt hat. Ende der Politik des Durchwinkens und den Leuten klar machen, Europa wird nicht ihr neues Zuhause.

hallo7 schrieb:
Denn es ist den Initiatoren sehr wohl bewusst, das Griechenland jetzt die Arschkarte hat und geholfen werden muss.

Griechenland hat lange genug vertragswidrig alle durchgewunken. Das tut den ganz gut, wenn sie jetzt dafür mal die Quittung bekommen.

hallo7 schrieb:
Du siehst anscheinend vieles nicht. Zum Beispiel langfristige Auswirkungen bestimmter Handlungen. Vor allem bei einfachen Antworten zu komplexen Fragestellungen.
Die Menschen bleiben ja nicht zuhause, nur weil Europa niemanden mehr nimmt. Wie gesagt, wenn wir unvorsichtig sind, dann brennt es bald an der EU Außengrenze und das kann dann doch niemand ernsthaft wollen.

Solange es vor den Grenzen der EU brennt und nicht innerhalb, kann ich damit leben.

Godde schrieb:
Das AfD Programm kann man aber auch so auslegen:

1. Sozialversicherungen zerschlagen...............
Da haben sie sich zur Abwechslung ein Beispiel an den USA genommen
2. Alkoholiker und psychisch Kranke in Lager stecken.
Bei ca. 1.8 Millionen Alkoholikern in Deutschland viel Spass und was sollen sie in den Lagern machen etwa einen Entzug unter ärtzlichen Aufsicht..ich denke nicht, und psyichisch Kranke bekommen dann auch keine Behandlung mehr.
3. Alleinerziehende ausgrenzen......................
Na, Klar Vati-Mutti und der Bengel oder die Göre
4. Kinder ab 12 Jahren in Haft bringen..........
da kann man ja gleich die Todesstrafe für minderjährige einführen für Delikte wie einmal laut niesen oder die Weigerung mein Kampf auswendig zu lernen....
5. Arbeitslosen-Versicherung privatisieren.....
Ach ja wenn man seine Arbeit verliert dann hat man sicherlich genug Geld dort auch einzuzahlen...
6. Hunderttausende Soldaten einziehen......
Und die Wehrplicht auf 20 Jahre verlängern falls die Flüchtlinge die Kontrolle über Deutschland übernehmen wollen.
7. Für mehr CO2-Ausstoß sorgen................
Dann bauen die ja gleich Autos mit einem Verbrauch von 100l/km
8. Reiche geringer besteuern.......................
9. Staatlich kontrolliertes Fernsehen............
10. Gegen Muslime und Juden hetzen..
.

Noxiel schrieb:
Es geht hier aber nicht um Demographie sondern um die Unabhängigkeit des Rundfunks, denn die AfD ja offen für ihre Zwecke beschneiden möchte. Und den öffentlichen Rundfunk unter staatliche Aufsicht zu stellen, macht es wesentlich einfacher ihn für eigene Zwecke zu instrumentalisieren.

Was genau wäre da der Unterschied zu jetzt? War es nicht die anderen Parteien die Einfluss auf einen öffentlich-rechtlichen Sender genommen haben, die AfD zu einer Sendung nicht einzuladen?

Noxiel schrieb:
Die Alternative lautet doch bereits "pro Kind". Denn die Geburt steht am Ende einer Schwangerschaft und mit dem Versuch Frauen zum Kinderkriegen gewissermaßen zu überreden, denn nichts anderes bedeutet dieser Punkt im Parteiprogramm, schafft man keine Alternative sondern entfernt schlicht eine.

Es soll einfach darauf hingewirkt werden, dass sich weniger Frauen für den Schwangerschaftsabbruch entscheiden. Von einem Verbot steht da nichts.

Noxiel schrieb:
Aus einer patriarchalen Gesellschaftsform heraus, lässt sich natürlich immer leicht argumentieren, dass doch jeder die gleichen Chancen hat. Kommt dem AfD Programm und dem Gedanken vom schlanken Staat aber natürlich entgegen. "Nicht stark genug oder zu benachteiligt sich durchzusetzen? Tja, shit happens. Wärste halt als Mann geboren worden."

Also bist auch du der Meinung, dass Frauen Hilfe vom Staat brauchen, weil sie sich nicht selbst durchsetzen können?

Wie sexistisch ist eigentlich so eine Vorstellung?

Noxiel schrieb:
Was völlig unnötig ist, befinden sich die Menschen in europäischen Hoheitsgewässern gelten die europäischen Gesetze. Menschen in Not wird geholfen und an Land gebracht.

Da müssen die Gesetze geändert werden. Offensichtlich ist es ja viel zu einfach uns auszunutzen.

Noxiel schrieb:
Zerade im Mittelmeer grenzen Hoheitsgewässer verschiedener Staaten nahtlos aneinander. Zurück eskortieren hieße die Grenzen eines souveränen Staates verletzen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Menschen auf dem Boot nicht einmal Angehörige des Anrainerstaats sein müssen. Sie einfach zurück zu schicken, verstößt abermals gegen geltendes Recht.

Komisch, an der Grenzverletzung des anderen Staates stört ihr euch die ganze Zeit, dass aber auch die Grenze des europäischen Landes (in diesem Fall Griechenland) verletzt wird, daran höre ich keine Kritik.

Ist das nicht ein wenig heuchlerisch?

Noxiel schrieb:
Entwicklungshilfe streichen, damit die Probleme in besagten Ländern noch größer werden und noch mehr Menschen zur Flucht veranlassen?

Grenzen dicht machen. DAnn sollen die sich halt die Füße in Bauch stehen vor der Grenzen. Hauptsache sie komme nicht rein.

Noxiel schrieb:
Strafzölle? Warum sollten die Ungarn oder Polen (beliebigen Staat in Osteuropa eintragen) da bitte mit machen? In deren Ländern möchte doch ohnehin kaum ein Flüchtling bleiben, mit eu-weiten Straftzöllen belasten die besagten Länder doch nur die heimische Wirtschaft. Und wie weit es mit der Solidarität in Osteuropa momentan her ist, kann man ja beinahe tagtäglich in den Nachrichten verfolgen.

Schon mal die Frage gestellt, warum die Leute nicht in diese Länder wollen? Vielleicht gibt es da nicht das rundumsorglos Paket mit Vollpension.

Noxiel schrieb:
Die beweisen im Moment ausschließlich, dass das inhumane Schließen der Grenzen, die Probleme aus dem unmittelbaren Fokus hin zur südeuropäischen Peripherie drängt. Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen. Wenn an der eigenen Grenze kein Flüchtling im Dreck kauert, kann das Problem ja
a) nicht so gravierend oder
b) nur ein Organisationsproblem der Griechen sein. .

Richtig. Immer weiter an den Rand schieben das Problem. Jetzt muss Griechenland das auch noch machen, und voila Problem gelöst.

Noxiel schrieb:
Tja, und viele viele sehen diese Verpflichtung schon. Und darum gehts doch....

Nur das in Europa außer Deutschland das keiner mehr so sieht. Niemand will den deutschen "wir schaffen das" Weg mitragen.

Niyu schrieb:
Rechts von der Mitte sind ja auch Nazis. Du kannst es gerne Nationalstolz und Patriotismus nennen. Nazi bleibt Nazi.

Die CSU ist Nazi? Wusste ich noch gar nicht, danke für die Info.

Willst du damit sagen, Frauen können im Schnitt weniger Einfluss auf das Gehalt als Männer? Dabei sind doch gerade Frauen häufiger besser qualifiziert. Wie geht das denn jetzt zusammen?
Nein ich will damit sagen, dass gar nicht soviele Leute in der Position sind, gross Forderungen beim Gehalt stellen zu koennen. Und wenn eben im entscheiden Gremium 10 Maenner sitzen und die lieber unter sich sein wollen, muss die sich bewerbende Frau schon extrem viel besser sein von ihrer Qualifikation her als der Mann, um die Stelle zu bekommen. Ansonsten geht die Stelle eben an den Mann.

Da man sich seine Sexualität nicht aussucht, werden Heterosexuelle nicht zu Homosexuellen und umgegehrt.
Eben. Und deswegen muss man auch nicht die Angst der AfD teilen, dass die Kinder in der Schule alle zu Homosexuellen werden, nur weil offen ueber sexuelle Ausrichtungen gesprochen wird.

Homosexualität ist in Deutschland nicht strafbar. Das reicht für mein Dafürhalten an Gleichstellung.
Mir reicht das nicht, aber da kann jeder seine Meinung haben.
Weil ein Schwangerschaftsabbruch auch immer eine enorme seelische Belastung ist. Niemand spricht doch davon, dass die Frau das Kind behalten muss. Sie kann es doch auch nach der Geburt zur Adoption freigeben. Aber man muss Frauen doch nicht daran bestärken, Schwangerschaftsabbrüche vorzunehmen.
Und eine ungewollte Schwangerschaft ist ebenso eine enorme seelische Belastung, ebenso eine Adoption. Und wie ich oben schon sagte, man muss die Frauen nicht extra darin bestaerken, sondern sollte sie meiner Meinung nach NEUTRAL beraten und mit ihnen beide Optionen durchgehen. Ich glaube auch bei der jetzigen Beratung wird nicht einseitig eine Abtreibung vorgeschlagen. Aber das ist eben auch eine klassiche konservative Position. Ich halte die fuer ziemlich ueberholt.

Nur das in Europa außer Deutschland das keiner mehr so sieht. Niemand will den deutschen "wir schaffen das" Weg mitragen.
Ne jeder will seinen eigenen Weg gehen. Moeglichts keinerlei Verpflichtungen mehr in Europa mittragen, aber die Subventionen duerfen natuerlich gerne weiterfliessen. Das Dumme ist halt, dass die EU Vertraege so eine Dreistigkeit eben nicht eingeplant haben.

Zuletzt bearbeitet:
Kaaruzo schrieb:
Grenzen dicht machen. DAnn sollen die sich halt die Füße in Bauch stehen vor der Grenzen. Hauptsache sie komme nicht rein.

Was für ein AFD denken, als ob sich die Probleme durch Grenzen dicht machen von alleine lösen

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema is sehr Koplex.

Grob gesagt würde ich für eine "Festung Europa" stimmen.
Deutschland, Europa muß und darf seine Grenzen vor illegaler Einwanderung schützen - zur not auch mit Gewalt!
Man muß nicht jeden über den Haufen schießen, Tränengas, Wasserwerfer und Gummigeschosse gehen auch.

Die von der Indurstie gerne geforderten "Qualifizierten Fachkräfte" bekommt man auch durch normal einwanderung mit entsprechenden Regeln und Anreizen.

Das in der AfD wie auch jeder anderen partei nicht alles sauber läuft is jetzt kein Wundern.
Kaum eine Partei bildet alleine vom Parteiprogramm für jeden in jeder beziehung eine Heimat.
Wenn ich aber dann die aussagen von einer Frau Kraft "mit der AfD setz ich mich nicht an einen Tisch/Talkshow höre schalt ich in Aggromodus.
Wenn der Wähler entscheidet, dass die Partei bei ner Regierungsbildung beteiligt werden soll - dann hat das zu passieren.
Obs dem Politiker gefällt oder nicht!
Grade das nicht auseinandersetzen mit den Wähler-/Bürgerwünschen führt doch erst zur Eskalation!

Wenn ich mir die "Nachwahlberichte" angucke läufts darauf hinaus: "Warum haben soviele AfD" gewählt?"
Da wird aber mehr darauf hingewiesen wie "rechts" oder unsinning viele AfD Forderungen sind als sich mit selber mit entsprechenden Lösungen darzustellen.

CDU und SPD sind seit jahren immer mehr Richtung Mitte gewandert und haben sich da nahezu Deckungsgleich getroffen.
Das da der Wähler zur AfD bzw zu den Linken ausweicht ist da für mich nicht überraschend!

@Niyu
Sorry aber es gibt soviele rechte und linke Strömungen, die kannste nicht in einen Topf werfen.
Nur ganz, ganz wenige "rechte hardliner" wollen, dass der Inder die Trinkhalle um die Ecke dicht macht, damit da n guter, anständiger Deutscher den Laden führt.

Rechts von der Mitte sind ja auch Nazis.
Das is so ne Einstellung, die erwarte ich von nem 15-16 jährigen der grad seine erste Slime Platte bekommen hat.
Darum bin ich auch dagen das Alter zum wählen zu senken :D

@Sabr
Das löst das Problem nicht per se - aber es is günstiger die Leute im Ausland zu versorgen (wo anderes Recht und Kriterien gelten ) als in Deutschland.
Wenn der Flüchtling in Polen z.B nur die Hälfte "kostet" und in nem auffanglager an der Syrischen Grenze zur Türkei nur 1/5...
Zudem haste dann nicht das Problem (was z.B von der gewerkschaft der Polizei angesprochen wurde) das Du nicht massenhaft nicht registrierte leute im Land hast.
Wobei ich nicht sagen möchte, dass jeder da n Terrorpaule ist - aber je mehr leute, desto größer die Chance.

Zuletzt bearbeitet:
linkser schrieb:
Nein ich will damit sagen, dass gar nicht soviele Leute in der Position sind, gross Forderungen beim Gehalt stellen zu koennen. Und wenn eben im entscheiden Gremium 10 Maenner sitzen und die lieber unter sich sein wollen, muss die sich bewerbende Frau schon extrem viel besser sein von ihrer Qualifikation her als der Mann, um die Stelle zu bekommen. Ansonsten geht die Stelle eben an den Mann.

Von Männer geht halt auch nicht das Risiko einer Schwangerschaft aus. Ich kann es keinen Betrieb verübeln, dass er da abwägt.

linkser schrieb:
Eben. Und deswegen muss man auch nicht die Angst der AfD teilen, dass die Kinder in der Schule alle zu Homosexuellen werden, nur weil offen ueber sexuelle Ausrichtungen gesprochen wird.

Es reicht doch, wenn darauf hinweist, dass es auch andere Formen der Sexualität gibt und die kurz durchgeht.

Hat unsere Biologielehrerin auch so gemacht. Das Thema menschliche Sexualität war in nicht mal 3-4 Stunden druch.

linkser schrieb:
Und eine ungewollte Schwangerschaft ist ebenso eine enorme seelische Belastung, ebenso eine Adoption. Und wie ich oben schon sagte, man muss die Frauen nicht extra darin bestaerken, sondern sollte sie meiner Meinung nach NEUTRAL beraten und mit ihnen beide Optionen durchgehen. Ich glaube auch bei der jetzigen Beratung wird nicht einseitig eine Abtreibung vorgeschlagen. Aber das ist eben auch eine klassiche konservative Position. Ich halte die fuer ziemlich ueberholt.

Ich brauche die Forderung jetzt auch nicht, aber ich sehe darin auch nichts verwerfliches.

Sabr schrieb:
Was für ein AFD denken, als ob sich die Probleme durch Grenzen dicht machen von alleine Lösungen.

Gut, das war unsauber von mir ausgedrückt.

Sagen wir es so. Das Problem ist dann zwar nicht gelöst, aber es ist nicht mehr unser Problem, wenn es vor unserer Grenzen passiert und nicht innerhalb.

90% der AfD-Wähler wissen gar nicht, wen sie da gewählt haben.

Und damit meine ich eben nicht die rassistischen Tendenzen einiger Mitglieder, das ist ja der Grund für das Kreuz einiger Leute.

An sich steht die AfD für totalen Sozialabbau, ich bin sehr sicher, dass einige der AfD-Wähler sehr sparsam schauen würden, wenn sich AfD-Forderungen durchsetzen würden.

Die AfD nutzt aus, dass ja leider durch die Vermischung von Asyl und Migration, tatsächlich eine latente Bedrohung für alle nieder- oder gar nicht qualifizierten Menschen entsteht.

Mindestlohn soll ausgehebelt werden, alles spricht davon, dass alle Zugereisten (ob Flüchtling oder illegaler Migrant stört ja niemanden) möglichst schnell in Arbeit sollen, dann wird das alles eine große Chance.

3,5 Mio. ohne jede Arbeit sind ziemlich überrascht. Für die gibt es schlicht keine Arbeit, wo also sollen diese ominösen Stellen entstehen?

Naja, leider gibt es dieses rassistische Potential, auch der User über mir hat ein paar Dinger losgelassen, die passen eher ins Mittelalter, als in die moderne Zeit.

Das ruft die AfD ab und die meisten Wähler der AfD sind sozial schwach und laden sich den eigenen Henker ein, denn sozial ist die AfD nicht. Im krassen Gegenteil!

Die Regierung müsste anfangen Politik für die Wähler zu machen, aber die Politiker träumen von Europa, die Nationalstaaten sollen verschwinden.

Da ist unsere Regierung absolut fortschrittlich. Sie sind die ersten und einzigen, die Europa in jeder Entscheidung Deutschland vorziehen.

DAS macht natürlich nationalistische Parteien stärker, denn die Menschen sind nicht europäisch.

Was man derzeit sieht, an Greek gesehen hat und sowieso ganz deutlich ist.

Überall wollen kleinere Gebiete sich abtrennen, die Reaktion ist Zwang (Spanien) und Ausweitung Europas.

Europa wäre grandios, aber nur, wenn es von innen heraus gewachsen ist.

Das Zwangskorsett der Wirtschaftsinteressen beschädigt den gesamten Gedanken.

Zuletzt bearbeitet:
Von Männer geht halt auch nicht das Risiko einer Schwangerschaft aus. Ich kann es keinen Betrieb verübeln, dass er da abwägt.
So gesehen was Noxiel oben schon sagte: Selber Schuld, dass man als Frau geboren will, shit happens?

Ich glaub wir kommen darueber ein, dass die AfD eine Vielzahl sehr konservativer Positionen besetzt was viele Bereiche betrifft. Insgesamt habe ich den Eindruck, sie wuerden gerne die Zeit einfach mal um 30-40 Jahre zurueck drehen. Mehr oder weniger eine CDU der 80er Jahre. Passt auch zu den Leuten die man bei der AfD haeufig auf Veranstaltungen sieht: 50-70 jaehrige Maenner, die die gesellschaftlichen Veraenderungen der letzten 20-30 Jahre nicht verwunden haben und sich die gute alte Zeit zuruecksehnen.

Und da glaube ich, dass diese ganzen Punkte sehr sehr vielen jetzigen AfD Waehlern gar nicht bewusst sind. Zumal ja viele wirtschafts- und arbeitspolitische Forderungen massiv viele der jetzigen Waehler benachteiligen wuerde und Reiche und Unternehmensbesitzer bevorteilen wuerde.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben