Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

• CDU/CSU

Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

Stimmen: 14 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

hotzenplot schrieb:
hiermit zeigt sich doch das du dich von mutti instrumentalisieren lassen hast
Das darfst du gerne denken, wahrscheinlich kannst du gar nicht anders.

hotzenplot schrieb:
ich sage nur alternativlos
Du kannst es dir wahrscheinlich nicht vorstellen aber ich bin mit Deutschland und meinem Leben in Deutschland absolut zufrieden, ich brauche/will keine Alternative/Veränderung.

Grüße Tomi

Tomislav2007 schrieb:
Du kannst es dir wahrscheinlich nicht vorstellen aber ich bin mit Deutschland und meinem Leben in Deutschland absolut zufrieden, ich brauche/will keine Alternative/Veränderung.
Dann hast du dich bei der CDU verwählt. Soviel Veränderung wie Merkel mit den offenen Grenzen und der Islamisierung betreibt, soviel Veränderung gab es schon lange nicht mehr.

Tomislav2007 schrieb:

Grüße Tomi

erst schreibst du, du wählst CDU weil sie für dich das kleinste übel darstellen

und hier schreibst du das du keine alternativen/Veränderungen willst, weil du absolut zufrieden bist, das bedeutet doch, die CDU ist für dich nicht das kleinste übel, sondern die CDU ist für dich die einzige Partei, die deine Zufriedenheit erhällt

ist das nicht ein widerspruch?

Hallo

Unyu schrieb:
Soviel Veränderung wie Merkel mit den offenen Grenzen und der Islamisierung betreibt, soviel Veränderung gab es schon lange nicht mehr.
Das hat in meinem Leben zu keiner Veränderung geführt, ich habe auch keine Lust mir eine Veränderung einzureden.
Im Gegensatz zu dir liebe ich Multikulti, ich habe kein Problem mit Ausländern, ich habe wenn überhaupt ein Problem mit Rechts-/Linksradikalen Deutschen.

hotzenplot schrieb:
sondern die CDU ist für dich die einzige Partei, die deine Zufriedenheit erhällt
Ich erhalte meine Zufriedenheit durch mein glückliches Leben und die CDU ist ein Garant dafür das ich mein Leben in der jetzigen Form in Deutschland weiter führen kann, Stichwort Politische/Wirtschaftliche Stabilität.
Ich bin der Meinung das links (Die Linke) und rechts (AfD) Deutschland ruinieren würden, beide Seiten wären für mich ein Grund Deutschland zu verlassen.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Im Gegensatz zu dir liebe ich Multikulti, ich habe kein Problem mit Ausländern, ich habe wenn überhaupt ein Problem mit Rechts-/Linksradikalen Deutschen.
In meinem Umfeld funktioniert Multi Kulti. Aber wenn ich an berühmte Beispiele in Deutschland denke, allen voran Berlin und NRW, dann funktioniert das nicht. Ist eben die Frage ob man unter Multi Kulit soziale Vollversorgung für muslimische Grossfamilien sieht. Oder um Arbeitskräfte aus verschieden Herkunftstaaten.

Das hat in meinem Leben zu keiner Veränderung geführt, ich habe auch keine Lust mir eine Veränderung einzureden.
Gut aus NRW Sicht ist die Veränderung auch kaum noch spürbar. Aber es gab noch genügend Gegenden in Deutschland, die ohne deine Vorstellung von Multi Kulti zurecht kommen. Wenn es dich beruhigt: Du wirst das Ganze noch sehr deutlich an steigenden Steuern und Abgaben, sowie der Rente spüren.

Tomislav2007 schrieb:
Ich erhalte meine Zufriedenheit durch mein glückliches Leben und die CDU ist ein Garant dafür das ich mein Leben in der jetzigen Form in Deutschland weiter führen kann, Stichwort Politische/Wirtschaftliche Stabilität.

Grüße Tomi

gehen wir mal aufs wirtschaftliche ein

kannst du mir bitte genauer erklären, was die CDU in den Merkel jahren alles so gemacht hat, damit es wirtschaftlich stabil ist?

wenn ich es recht sehe, hat die CDU doch nix anderes gemacht, als die arbeit der SPD weitergeführt und sich mit fremden Federn geschmückt

also warum sollte dann bei SPD es wirtschaftlich schlechter sein?

@MichiLH2:
Wenn du dich mit den Muslimen in deinem Bekanntenkreis so unterhalten kannst, und die deine Angst vor "syrischen" oder "arabischen" Zuständen in DE teilen, dann zeigt das doch nur, dass auch ein "aufgeklärter Islam" locker möglich ist ... oder sind das jetzt plötzlich keine Islam-Vertreter mehr?
Für mich ist eben gerade nicht die Frage, OB der Islam ein Teil Deutschlands ist, sondern welche Ausprägungen wir hier in welchem Umfang tolerieren wollen.

Und das ist eine Frage, die wir mMn bei Christen ebenso stellen sollten, oder ganz allgemein bei Religionspraxen ... immer und immer wieder.
Einen paramilitärischen Arm der römisch-katholischen Kirche würde ich in Deutschland nicht wollen ... ebensowenig wie bewaffnete Djihadisten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

hotzenplot schrieb:
kannst du mir bitte genauer erklären
Ich kann es dir nicht wirklich erklären, das wie ist mir auch egal, mich interessiert hauptsächlich das Resultat.

hotzenplot schrieb:
was die CDU in den Merkel jahren alles so gemacht hat, damit es wirtschaftlich stabil ist?
Wie kann es 12 Jahre lang stabil bleiben wenn Merkel angeblich nichts macht ? Die Krisen/Probleme der letzten Jahre in der EU und auf der Welt haben wir nicht nur zufällig so gut überstanden.

hotzenplot schrieb:
wenn ich es recht sehe, hat die CDU doch nix anderes gemacht, als die arbeit der SPD weitergeführt und sich mit fremden Federn geschmückt
Zumindest hat es die CDU geschafft Deutschland zu einem der wirtschaftlich stärksten Länder der Welt zu machen.
Wenn die CDU nur halb so schlecht wäre wie du denkst müsste Deutschland schon längst ein Entwicklungsland sein.

hotzenplot schrieb:
also warum sollte dann bei SPD es wirtschaftlich schlechter sein?
Das es so ist haben wir schon oft gesehen, wieso die SPD außer Sprüche klopfen nicht viel kann weiß ich nicht.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Zumindest hat es die CDU geschafft Deutschland zu einem der wirtschaftlich stärksten Länder der Welt zu machen
Kann man auch umdrehen:
"Zumindest hat es Deutschland geschafft, trotz CDU-Regierung zu einem der wirtschaftlich stärksten Länder der Welt zu werden."

Ein schneidiges Volk, diese Deutschen ;)

Nee, mal im Ernst Tomi, das:
Wie kann es 15 Jahre lang stabil bleiben wenn Merkel angeblich nichts macht ?
Ist 1. keine Antwort und 2. eine rethorische UND metaphysische Frage.
Genauso kann ich fragen, woher du sicher weißt, dass Stabilität so positiv ist? ... Veränderngen können doch auch Verbesserungen mit sich bringen.
Veränderungen gab es unter der CDU bisher nur wenige ... das bringt Stabilität, aber was nutzt die einem, wenn der Karren dann ganz stabil in den Dreck fährt?

Dass die CDU die Agenda 2010 nicht revidiert hat, zeigt eindrücklich das Eingeständnis des eigenen Versagens unter Helmut Kohl ... wenn die Agenda gut und wichtig war, warum hat dann nicht schon die Kohl-Regierung etwas in der Richtung auf den Weg gebracht?

Es wird wohl kaum ein CDUler damit ein Problem haben, dieses "Kind von Rot/Grün" zu ertränken.
Kohl wollte keine Änderungen, deswegen musste die SPD mit der Agenda 2010 ins Klo greifen ... Merkel wollte auch nie Veränderungen, und deswegen steht die Agenda noch immer fast unverändert.
Schon Geil ... andere eine unbeliebte Änderung durchdrücken lassen, um dann im nachhinein mit Bedauern auch nichts mehr dran ändern (wollen) zu können. Da könnte man Kohl, Schröder und Merkel glatt Planung unterstellen.
I love it ... it's ... :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Wie kann es 15 Jahre lang stabil bleiben wenn Merkel angeblich nichts macht ?

das ist nicht die antwort, auf meine frage

also daher nochmal, welche Errungenschaften/Massnahmen whatever kann sich die CDU für sich verbuchen?
wäre Deutschland ohne Agenda 2010, genauso stabil, wie es jetzt ist? wäre Deutschland ohne Agenda 2010 in der Welt wettbewerbsfähig?

durch nichts tun kann man auch was erreichen ;)

Hallo

DerOlf schrieb:
Ein schneidiges Volk, diese Deutschen
Nicht alle, aber zum Glück die meisten, es gibt leider auch sehr viele Deutsche die nichts bis nicht viel zum wirtschaftlichen Erfolg von Deutschland beitragen.
Stell dir mal vor wie gut es Deutschland wirtschaftlich gehen würde wenn alle Deutschen diesen Schneid hätten.

DerOlf schrieb:
"Zumindest hat es Deutschland geschafft, trotz CDU-Regierung zu einem der wirtschaftlich stärksten Länder der Welt zu werden."
Ich bin der Meinung das Deutschland das mit einer rechten (AfD) oder linken (Die Linke) Regierung nicht geschafft hätte.

hotzenplot schrieb:
das ist nicht die antwort, auf meine frage
Ich weiß nicht was "die" Antwort auf deine Frage ist aber das war meine Antwort auf deine Frage, das dir meine Antwort nicht gefällt ist dein Problem.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Ich weiß nicht was die Antwort auf deine Frage ist aber das ist meine Antwort auf deine Frage, das dir meine Antwort nicht gefällt ist dein Problem.

Grüße Tomi

wieso weichst du denn jetzt aus?

kannst oder willst du mir nicht erklären, welche Errungenschaften/Massnahmen whatever sich die CDU für sich verbuchen kann?

durch nichts tun, kann man auch was erreichen?

Hallo

hotzenplot schrieb:
kannst oder willst du mir nicht erklären, welche Errungenschaften/Massnahmen whatever sich die CDU für sich verbuchen kann?
Ich wiederhole/zitiere mich...

Tomislav2007 schrieb:
Ich kann es dir nicht wirklich erklären, das wie ist mir auch egal, mich interessiert hauptsächlich das Resultat.
... gerne für dich.

hotzenplot schrieb:
durch nichts tun, kann man auch was erreichen?
Garantiert mehr als mit dem brüllen von dummen Parolen.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
MichiLH2 schrieb:
Diese Entwicklung hat man allerdings in allen Ländern der Welt. In der Türkei verehren sie in der Mehrheit Erdogan.
Ich hatte vorhin noch irgendwo gelesen das wenn dieses Jahr noch wahlen wären Erdogan echt schlechte Karten hätte.
Verehren würd ich das nicht mehr nennen wollen^^

btw hat irgendwer mal die Artikeln zu den Indizien der Finazierung der AfD gelesen?
Abenteuerlich wie es halt wieder auf die bekannten Leute, Großfinanziers zeigt die hier seit vielen, vielen Jahren unterwegs sind.
https://www.heise.de/tp/features/AfD-Die-Masken-fallen-3830717.html
Wie gesagt, nur Indizien, aber aufgrund der ständigen Wiederholungen irgendwie auch nicht so ohne weiteres von der Hand zu weisen.

DerOlf schrieb:
@MichiLH2:
Wenn du dich mit den Muslimen in deinem Bekanntenkreis so unterhalten kannst, und die deine Angst vor "syrischen" oder "arabischen" Zuständen in DE teilen, dann zeigt das doch nur, dass auch ein "aufgeklärter Islam" locker möglich ist ... oder sind das jetzt plötzlich keine Islam-Vertreter mehr?

Was genau meinst du mit "locker möglich"?

Meine Bekannte kommen aus islamisch geprägten Familien, sind aber keine praktizierenden Muslime. Und nein, es sind auch keine Islam Vertreter.

Hinterher galten die DDR Demonstrationen als Gerechtfertigt. Mir ist klar, das man so etwas im Westen nicht erwarten kann, hier rennt man bis zum Abgrund und noch einen Schritt weiter.

Aber es sollte zu denken geben, wie viele Unrechtstaaten es auf deutschem Boden gab.

Übrigens, dem 17. Juni hat man im Westen gar den Nationalfeiertag gewidmet. Heute will man das alles am Liebsten vergessen und hat den Papiertag 3. Oktober erfunden.

Zuletzt bearbeitet:
Unyu schrieb:
Dann hast du dich bei der CDU verwählt. Soviel Veränderung wie Merkel mit den offenen Grenzen und der Islamisierung betreibt, soviel Veränderung gab es schon lange nicht mehr.

Ich bitte dich.... Was genau hat sich denn für dich geändert durch die offenen Grenzen und die angebliche "Islamisierung"? :rolleyes: Richtig, NICHTS.

Zuletzt bearbeitet:
@Unyu
Also deine Weltanschauung möchte ich haben, dass du die DDR Demonstrationen mit dem Auftreten der AfD und deren Gesinnungsgenossen vergleichst. Das ist so abgehoben und geschichtsvergessen, dass sich mir die Fußnägel hochrollen.

Ich meine es genügt ja schon ein Blick in die zweite Reihe der AfD Politiker um zu sehen, wessen Geistes Kind die Herren sind. Hier wählt man sich Rassisten, Homophobe und Geschlichtsklitterer ins Parlament und alles was deren Wähler dazu zu sagen haben ist: "Ja aber die Flüchtlinge...!". :freak:
AfDg.PNGafd3.PNG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben