Tomislav2007 schrieb:
Strafe für den dummen Rassismus.
Ich hoffe auch noch sehr das die AfD Protestwähler jetzt einen türkischstämmigen moslemischen Außenminister (Cem Özdemir) bekommen, das wird ein Spaß.
Achso, wenn man Falschwähler bestrafen will fürs Deutschsein ist das kein Rassismus.
Du scheinst nicht zu wissen wie viele Flüchtlingslager es schon im Ausland gibt und abgesehen davon können wr die Flüchtlinge die bei uns ankommen nicht so einfach in andere Länder abschieben (wenn die nicht mitspielen).
Ums für dich einfach zu machen, damit du eben nicht ablenkst war die Frage ganz speziell darauf gerichtet, warum man nicht helfen will.
Deutschland hat die eh schon sehr geringen Mittel fürs UNHCR gekürzt. Ich finde das verachtenswert, denn finanzielle Gründe hatte das nicht. Siehe Gelder die im Inland plötzlich zur Verfügung stehen.
Du bezeichnest nun die Kritik an verachtenswerte Zuständen als Rassismus. Nein verzeihe, du ruderst weg vom Thema, weil unangenehm.
In welches Land sollen wir Flüchtlinge abschieben bei denen das Herkunftsland unbekannt ist ?
Wie kann man Jemanden Schutz vor etwas gewähren, wenn man nicht weiss ob er diesen Schutz benötigt? Genau diese Denkweise hat zu den Mehrfachregistrierungen geführt.
Was sollen wir machen wenn die Herkunftsländer sich weigern die Flüchtlinge wieder zurück zu nehmen ?
Habe ich dir schonmal mitgeteilt. Man kann verhandeln. Wirtschaftlich starke Verhandlungspartner haben generell viele Möglichkeiten. Am Ende muss das nicht mal für die schwache Seite schlecht sein. Wenn Deutschland die Unterbringung in der Heimat bezahlt ist das zwar Schwachsinn, aber immer noch günstiger.
Sollen wir die Flüchtlinge mit dem Fallschirm über dem Herkunftsland abschmeißen oder mit Waffengewalt dem Herkunftsland aufzwingen oder Ihr Leben lang mit einem Schiff/Boot auf dem Mittelmeer rumschippern lassen ?
Was hat die EU mit dem Küstenschutz vor Nordafrika zu tun? Generell erstmal rein gar nichts. Aus humanitärer Sicht kann man argumentieren, das zu retten ist. Besonders wenn Nordafrika das nicht selbst hinbekommt. - Aber das erklärt in keinster Weise, das man die Rettung nach Europa vollziehen muss. Retten, zurück nach Nordafrika und die leeren Boote versenken wäre genauso möglich.
Ach so, aber wenn ich schreibe das deutsche Hilfsarbeiter selber schuld sind das sie keine Berufsausbildung und einen Scheiß Job haben, dann bin ich ein menschenverachtender Rassist.
Du beurteilst Menschen ausschliesslich aufgrund ihres wirtschaftlichen Erfolges. Menschen in Europa müssen deiner Ansicht nach automatisch erfolgreich sein, ansonsten sind es Unwerte und gehören dafür bestraft.
Das alleine ist höchst rassistisch.
So nebenbei ergibt sich noch die Frage des Warum. Selbst wenn man wirtschaftlich erfolgreich ist, ergibt sich kein Automatismus alles zu teilen. Teilt man alles, sieht es in Europa exakt so aus wie in Nordafrika. Reine Mathematik, wenn Wenige mit Vielen Teilen haben am Ende Alle wenig.