Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

• CDU/CSU

Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

Stimmen: 14 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Ich möchte die feuchten Träume von euch zwei nicht zerstören, aber momentan sieht es eher so aus das die Regierung von euren Steuern die Flüchtlinge hier finanziert.

Grüße Tomi

wie kommst du darauf, das du meine feuchten träume zerstörst?

nur zur Erinnerung, deine frage war, ob man die restlichen Flüchtlinge in ein boot Richtung Heimat zurück schicken soll

ich stellte dir eine Gegenfrage, nämlich wo da das Problem liegen soll.

meine frage blieb also unbeantwortet

das zur zeit anders verfahren wird, hat nix mit der Tatsache zutun, das man problemlos die leute dahin schicken kann, wo sie hergekommen sind

Tomislav
Daher mein Vorschlag, das du die Flüchtlinge selbst finanzierst. Zumindest 2. Dann könntest du x (Setze die Zahl deiner Wahl ein um dich gut zu fühlen) AfD Wähler steuerlich entlasten.

WinWin für Alle.
Die Flüchtlinge bekommen ihre Bleibe.
Du fühlst dich gut, da du hilfst.
Der AfD Wähler bekommt von all dem nichts mit.

Ausser die Flüchtlinge, die es nicht zu dir geschafft haben, sondern in den UNHCR Lagern leben müssen, die gehen leer aus. Da bleibst du weiterhin die Erklärung schuldig, warum man denen nicht hilft.

Unyu schrieb:
Ausser die Flüchtlinge, die es nicht zu dir geschafft haben, sondern in den UNHCR Lagern leben müssen, die gehen leer aus. Da bleibst du weiterhin die Erklärung schuldig, warum man denen nicht hilft.

weil man garkein Interesse hat, den wirklich hilfsbedürftigen zu helfen

man will nur sein gewissen beruhigen, in dem man sagt, man hilft ja denjenigen, die genug Geld hatten, um hierher zukommen

Hallo

Unyu schrieb:
Dann könntest du x (Setze die Zahl deiner Wahl ein um dich gut zu fühlen) AfD Wähler steuerlich entlasten.
Ich fühle mich viel besser, wenn ich weiß das die AfD Wähler die Flüchtlinge von Ihren Steuern mitfinanzieren, ist das nicht eine schöne Strafe für die AfD Wähler ?

Grüße Tomi

Strafe für was, falsch wählen? Wenn dem so ist, was wäre die Belohnung fürs CDU wählen?

Ungeachtet deines Demokratieverständnis zeichnet sich ab, um was es dir tatsächlich geht. Strafe. Ganz klarer Rassismus was du hier zur Schau stellst. Wundert mich, das sowas geduldet wird. Denn nebenbei gehst du nicht darauf ein, warum man den Schutzbedürftigen in UNHCR Lagern nicht hilft. Ergo kannst du dich nicht rausreden, das du helfen willst.

Was ist eigentlich mit den CSU Wählern, die ebenfalls nicht "ganz" mit der Politik einverstanden sind? Gilt für die die Strafe ebenso?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Unyu schrieb:
Strafe für was, falsch wählen?
Strafe für den dummen Rassismus.
Ich hoffe auch noch sehr das die AfD Protestwähler jetzt einen türkischstämmigen moslemischen Außenminister (Cem Özdemir) bekommen, das wird ein Spaß.

Unyu schrieb:
Ganz klarer Rassismus was du hier zur Schau stellst.
Ist das die neue Masche ? Weg von der Opferrolle und alle die deine Meinung nicht teilen Rassisten nennen ?

Unyu schrieb:
Wundert mich, das sowas geduldet wird.
Wenn du ein Problem mit deiner Sperre hast dann solltest du das mit den Moderatoren klären, das jammern im Forum wird dich in dem Punkt nicht weiter bringen.

Unyu schrieb:
Denn nebenbei gehst du nicht darauf ein, warum man den Schutzbedürftigen in UNHCR Lagern nicht hilft.
Du scheinst nicht zu wissen wie viele Flüchtlingslager es schon im Ausland gibt und abgesehen davon können wr die Flüchtlinge die bei uns ankommen nicht so einfach in andere Länder abschieben (wenn die nicht mitspielen).
Du willst Flüchtlingslager in anderen Ländern, reicht es nicht das die Türkei uns wegen dem Flüchtlingsabkommen schon auf der Nase rum tanzt und ständig versucht uns zu erpressen ?

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
abgesehen davon können wr die Flüchtlinge die bei uns ankommen nicht so einfach in andere Länder abschieben (wenn die nicht mitspielen).
Grüße Tomi

mal davon abgesehen, können wir selbstverständlich und sogar problemlos die flüchtlinge abschieben, woher sie gekommen sind

eher ist es so, das man daraus ein Problem macht ala oh es ist menschenunwürdig, oh das bedeutet den Tod für den flüchtling usw usw

man stelle sich mal vor, jemand versucht illegal in deine Wohnung einzudringen ( weil er ne Schlafstätte benötigt ) , anstatt ihn zum teufel zu jagen, lässt du ihn selbstverständlich in deine Wohnung, weil du ja so gutherzig bist ^^

Hallo

hotzenplot schrieb:
können wir selbstverständlich und sogar problemlos die flüchtlinge abschieben, woher sie gekommen sind
Diese Frageen habe ich schon einmal gestellt und bisher keine Antworten bekommen:
Sollen wir Flüchtlinge in Herkunftsländer abschieben in denen Krieg herrscht ?
In welches Land sollen wir Flüchtlinge abschieben bei denen das Herkunftsland unbekannt ist ?
Wie sollen wir Flüchtlinge abschieben, die laut einem ärztlichen Attest, nicht reise- und transportfähig sind ?
Was sollen wir machen wenn die Herkunftsländer sich weigern die Flüchtlinge wieder zurück zu nehmen ?
Sollen wir die Flüchtlinge mit dem Fallschirm über dem Herkunftsland abschmeißen oder mit Waffengewalt dem Herkunftsland aufzwingen oder Ihr Leben lang mit einem Schiff/Boot auf dem Mittelmeer rumschippern lassen ?

hotzenplot schrieb:
eher ist es so, das man daraus ein Problem macht ala oh es ist menschenunwürdig, oh das bedeutet den Tod für den flüchtling usw usw
Den Tod wegen Krieg oder abweichender politscher/religiöser Ansichten finde ich schon menschenunwürdig, du nicht ?

hotzenplot schrieb:
man stelle sich mal vor, jemand versucht illegal in deine Wohnung einzudringen ( weil er ne Schlafstätte benötigt )
Die Flüchtlinge sind nicht illegal hier, die wurden von unserer Regierung eingeladen, ob es dir gefällt oder nicht ist völlig egal.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Diese Frageen habe ich schon einmal gestellt und bisher keine Antwort bekommen:
Was sollen wir machen wenn die Herkunftsländer sich weigern die Flüchtlinge wieder zurück zu nehmen ?
sie aus dem land weisen und gut ist, ob das herkunfstland diesen aufnimmt oder nicht, ist weder unser Problem noch unsere aufgabe.

In welches Land sollen wir Flüchtlinge abschieben bei denen das Herkunftsland unbekannt ist ?
auch hier wieder, mann macht ein Problem, wo keines ist. aus dem land weisen und gut ist, soll er sein glück in einem anderen land versuchen
oder Ihr Leben lang mit einem Schiff/Boot auf dem Mittelmeer rumschippern lassen ?

auch hier wieder, wo ist das Problem? ob die leute ihr lebenlang auf dem Meer rumschippern ist weder unser Problem, noch unser Schicksal.

die Leute haben es sich selbst zu verantworten, sind aus den Flüchtlingslagern abgehauen ( wo sie sicher waren ) um woanders ihr glück zu versuchen. also müssen sie alleine die Konsequenzen tragen
Den Tod wegen Krieg oder abweichender politscher/religiöser Ansichten finde ich schon menschenunwürdig, du nicht ?

bist du gottes sohn, so hilf dir selbst

im übrigen seit wann herscht in Nordafrika krieg? auch das Thema syrien ist ausgelutscht, da unten sind viele Regionen befreit und sicher, also ab zurück und das Heimatland aufbauen

Die Flüchtlinge sind nicht illegal hier, die wurden von unserer Regierung eingeladen, ob es dir gefällt oder nicht ist völlig egal.

Grüße Tomi

wär mir neu das seit neusten, die einreise peer schlepper in die eu legal wäre

Hallo

hotzenplot schrieb:
sie aus dem land weisen und gut ist
Und wohin schicken wir sie wenn die Herkunftsländer sie nicht zurück nehmen ? Richtung Schweiz, Österreich oder Niederlande ?

hotzenplot schrieb:
ob die leute ihr lebenlang auf dem Meer rumschippern ist weder unser Problem, noch unser Schicksal.
Es würde aber gegen internationales Seerecht verstossen.

hotzenplot schrieb:
die Leute haben es sich selbst zu verantworten, sind aus den Flüchtlingslagern abgehauen ( wo sie sicher waren ) um woanders ihr glück zu versuchen. also müssen sie alleine die Konsequenzen tragen
...
bist du gottes sohn, so hilf dir selbst
Ach so, wenn ich schreibe das deutsche Hilfsarbeiter selber schuld sind das sie keine Berufsausbildung und einen Scheiß Job haben, dann bin ich ein menschenverachtender Rassist, was bist du dann ?

hotzenplot schrieb:
wär mir neu das seit neusten, die einreise peer schlepper in die eu legal wäre
Wo bleibt die Anzeige gegen die Regierung/Merkel, wenn die Flüchtlingswelle von 2015 illegal ist ?

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Strafe für den dummen Rassismus.
Ich hoffe auch noch sehr das die AfD Protestwähler jetzt einen türkischstämmigen moslemischen Außenminister (Cem Özdemir) bekommen, das wird ein Spaß.
Achso, wenn man Falschwähler bestrafen will fürs Deutschsein ist das kein Rassismus.

Du scheinst nicht zu wissen wie viele Flüchtlingslager es schon im Ausland gibt und abgesehen davon können wr die Flüchtlinge die bei uns ankommen nicht so einfach in andere Länder abschieben (wenn die nicht mitspielen).
Ums für dich einfach zu machen, damit du eben nicht ablenkst war die Frage ganz speziell darauf gerichtet, warum man nicht helfen will.
Deutschland hat die eh schon sehr geringen Mittel fürs UNHCR gekürzt. Ich finde das verachtenswert, denn finanzielle Gründe hatte das nicht. Siehe Gelder die im Inland plötzlich zur Verfügung stehen.

Du bezeichnest nun die Kritik an verachtenswerte Zuständen als Rassismus. Nein verzeihe, du ruderst weg vom Thema, weil unangenehm.

Wie kann man Jemanden Schutz vor etwas gewähren, wenn man nicht weiss ob er diesen Schutz benötigt? Genau diese Denkweise hat zu den Mehrfachregistrierungen geführt.

Habe ich dir schonmal mitgeteilt. Man kann verhandeln. Wirtschaftlich starke Verhandlungspartner haben generell viele Möglichkeiten. Am Ende muss das nicht mal für die schwache Seite schlecht sein. Wenn Deutschland die Unterbringung in der Heimat bezahlt ist das zwar Schwachsinn, aber immer noch günstiger.

Sollen wir die Flüchtlinge mit dem Fallschirm über dem Herkunftsland abschmeißen oder mit Waffengewalt dem Herkunftsland aufzwingen oder Ihr Leben lang mit einem Schiff/Boot auf dem Mittelmeer rumschippern lassen ?
Was hat die EU mit dem Küstenschutz vor Nordafrika zu tun? Generell erstmal rein gar nichts. Aus humanitärer Sicht kann man argumentieren, das zu retten ist. Besonders wenn Nordafrika das nicht selbst hinbekommt. - Aber das erklärt in keinster Weise, das man die Rettung nach Europa vollziehen muss. Retten, zurück nach Nordafrika und die leeren Boote versenken wäre genauso möglich.

Ach so, aber wenn ich schreibe das deutsche Hilfsarbeiter selber schuld sind das sie keine Berufsausbildung und einen Scheiß Job haben, dann bin ich ein menschenverachtender Rassist.
Du beurteilst Menschen ausschliesslich aufgrund ihres wirtschaftlichen Erfolges. Menschen in Europa müssen deiner Ansicht nach automatisch erfolgreich sein, ansonsten sind es Unwerte und gehören dafür bestraft.
Das alleine ist höchst rassistisch.

So nebenbei ergibt sich noch die Frage des Warum. Selbst wenn man wirtschaftlich erfolgreich ist, ergibt sich kein Automatismus alles zu teilen. Teilt man alles, sieht es in Europa exakt so aus wie in Nordafrika. Reine Mathematik, wenn Wenige mit Vielen Teilen haben am Ende Alle wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Mich geht auch nicht an, was ein Herr Hotzenplotz und ein Herr unyu für Probleme haben. Bin ich deswegen auch dafür, es ihr Problem sein zu lassen und das sie sich gefälligst um sich selbst kümmern sollen und wir sie am besten zum teufel jagen sollten? Ach ja ich vergass, ihr habt euch ja die soziale Hängematte und Absicherung verdient per Geburtsrecht ne? Ich frage mich allerdings auf welchem Recht ihr das einfordert, man könnte genauso gut abstimmen und euch rausschmeißen, wäre das nichts? Also auf welcher BAsis habt ihr dieses Recht der ABsicherung und Hilfe und andere nicht?

Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Und wohin schicken wir sie dann ? Richtung Schweiz, Österreich oder Niederlande ?

da ist die grenze und tschüss, ob nun schweiz,östereich,benelux usw völlig egal. kein Aufenthalt in Deutschland und tschüss, das andere länder den auch nicht wollen, ist nicht unser Problem, da flüchtling keine deutsche Staatsbürgerschaft hat und somit sind wir nicht für ihn verantwortlich

und genau da machen wir es zum Problem, land sagt nö wir nehmen ihn nicht auf und wir fühlen uns für ihn verantwortlich, obwohl er keine deutsche Staatsbürgerschaft hat

Es würde aber gegen internationales Seerecht verstossen.

Seerecht hat null nada mit Asyl und flüchtling zutun

Ach so, aber wenn ich schreibe das deutsche Hilfsarbeiter selber schuld sind das sie keine Berufsausbildung und einen Scheiß Job haben, dann bin ich ein menschenverachtender Rassist.

wer sagt das? ich bestimmt nicht

Wo bleibt die Anzeige gegen die Regierung/Merkel, wenn die Flüchtlingswelle von 2015 illegal ist ?
was hat Deutschland und Merkel Regierung mit der illegalen einreise nach Europa zutun? wär mir neu das Deutschland in Italien und Griechenland was zu melden haben

Hallo

Unyu schrieb:
Achso, wenn man Falschwähler bestrafen will fürs Deutschsein ist das kein Rassismus.
Du verdrehst schon wieder meine Aussagen, bzw. lügst du schon wieder, ich will Falschwähler nicht fürs Deutschsein bestrafen, ich finde es nur gut wenn Rassisten für Ihren Rassismus bestraft werden.

Unyu schrieb:
Habe ich dir schonmal mitgeteilt. Man kann verhandeln. Wirtschaftlich starke Verhandlungspartner haben generell viele Möglichkeiten.
Ich wiederhole mich auch sehr gerne für dich, es wird verhandelt, Ergebnisse kommen aber nicht immer am ersten Verhandlungstag.

Unyu schrieb:
Was hat die EU mit dem Küstenschutz vor Nordafrika zu tun?
Geht der Mist schon wieder los ? Die meisten Flüchtlinge werden in neutralen Gewässern und vor der EU Küste gerettet und nicht vor der nordafrikansichen Küste.

Unyu schrieb:
Du beurteilst Menschen ausschliesslich aufgrund ihres wirtschaftlichen Erfolges. Menschen in Europa müssen deiner Ansicht nach automatisch erfolgreich sein, ansonsten sind es Unwerte und gehören dafür bestraft.
Das alleine ist höchst rassistisch.
Ich wiederhole mich: Wenn du ein Problem mit deiner Sperre hast dann solltest du das mit den Moderatoren klären, das jammern im Forum und andere als Rassisten bezeichnen wird dich in dem Punkt nicht weiter bringen.

hotzenplot schrieb:
da ist die grenze und tschüss, ob nun schweiz,östereich,benelux usw völlig egal. kein Aufenthalt in Deutschland und tschüss
Sag mal hast du auch eine kleine Plastikdose mit 7 Fächern und Schiebedeckel ?

hotzenplot schrieb:
Seerecht hat null nada mit Asyl und flüchtling zutun
Doch hat es, laut Seerecht müssen Menschen die in Seenot sind gerettet werden.

hotzenplot schrieb:
was hat Deutschland und Merkel Regierung mit der illegalen einreise nach Europa zutun? wär mir neu das Deutschland in Italien und Griechenland was zu melden haben
Merkel hat doch 2015 gesagt das die Flüchtlinge zu uns kommen dürfen.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Und wohin schicken wir sie wenn die Herkunftsländer sie nicht zurück nehmen ? Richtung Schweiz, Österreich oder Niederlande ?
https://www.nzz.ch/schweiz/aus-der-...gale-fluechtlinge-nach-deutschland-ld.1320615
"Aus der Schweiz reisen mehr illegale Flüchtlinge nach Deutschland"

Bitter wenn ein Land, das für Neutralität, Demokratie und Wirtschaftlichen Erfolg steht weniger reizvoll als Deutschland ist. - Geht es doch ums Finanzielle? Sozialhilfe für Flüchtlinge gibt es nur noch in Basel Stadt.

Tomislav2007 schrieb:
Doch hat es, laut Seerecht müssen Menschen die in Seenot sind gerettet werden.

auch hier wieder seenotrettung hat nada mit Asyl und flüchtling zutun.

auf gut deutsch : man rettet sie und bringt sie in den nächstliegenden hafen ( kann rein zufällig türkei oder Nordafrika sein ;) )

auch wenn der nächstliegende hafen in der eu ist, hat das erstmal garnix mit Asyl zutun. der mensch ist erstmal gerettet und das wars dann mit Seerecht

das Spielchen kann man so ewig fortführen , Seenot Rettung dann tschüss kein Asyl und wieder Seenot Rettung usw. aber wiegesagt weder unser Problem noch unser Schicksal, denn der flüchtling selber trägt die Konsequenzen, da er trotz Sicherheit einfach aus dem Flüchtlingslager abgehauen ist

Merkel hat doch 2015 gesagt das die Flüchtlinge zu uns kommen dürfen.

Grüße Tomi

ja und? was hat das nun mit der illegalen einreise zutun? willst du damit sagen Merkel hat aktiv schleppertum begangen bzw sie hat Italien und Griechenland irgendwas befohlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Es wird langsam langweilig, das haben wir alles schon mehrmals durchgekaut, blättert zurück und lest es euch noch einmal durch wenn Ihr es vergessen habt.

Grüße Tomi

hotzenplot schrieb:
auf gut deutsch : man rettet sie und bringt sie in den nächstliegenden hafen ( kann rein zufällig türkei oder Nordafrika sein ;) )
Warum sollte dich Nordafrika, also wahrscheinlich Libyen, eigentlich anlegen lassen?
Warum sollten sie ein Interesse daran haben das du dort deine aus Seenot geretteten ablieferst?

hotzenplot schrieb:
auch wenn der nächstliegende hafen in der eu ist, hat das erstmal garnix mit Asyl zutun. der mensch ist erstmal gerettet und das wars dann mit Seerecht
Richtig, aber der Hafen ist nun einmal kein Menschenrechtsneutrales Gebiet und der Gerettete muss nur die magischen Worte 'Asyl' gebrauchen. Damit startet der Prüfungsapparat.

hotzenplot schrieb:
das Spielchen kann man so ewig fortführen , Seenot Rettung dann tschüss kein Asyl und wieder Seenot Rettung usw. aber wiegesagt weder unser Problem noch unser Schicksal, denn der flüchtling selber trägt die Konsequenzen, da er trotz Sicherheit einfach aus dem Flüchtlingslager abgehauen ist
Ja mit Recht und Bürokratie ist es nicht so weit her, oder?

Und mit Ethik noch viel weniger....

Man stelle sich Unyu oder Hotzenplotz in so einer Situation vor, die würden in ihrer Heimat bleiben, ungeachtet ihrer Situation dort. :rolleyes:

Deshalb hat man ja den Arbeitsmarkt durch die Agenda 2010, flexibilisiert, nicht wahr?

Man kann Arbeitslose/Langzeitarbeitslose dadurch in schlecht bezahlte Jobs drängen. Gut, nun haben wir einen Mindestlohn seit 2015, dass dieser jedoch bei weitem nicht ausreicht, um Altersarmut vorzubeugen, ist ja wohl bekannt.

Warum gibt es Schlepper? Weil es keinen legalen Zugang nach Europa gibt. Dafür sorgt Schengen bzw das Dublin Abkommen.
Dann sollte man sich die Frage stellen, warum kommen diese Menschen hier her. Wenn man die Antworten darauf hat, sollte man alles dafür tun, dass diese Menschen ihre Heimat nicht verlassen müssen.
Wenn das aber nichts hilft, dann sollte man ihnen helfen. Jeder Mensch hat ein Recht auf ein besseres Leben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben